StartBlogWettkampf-BlogPGAWC 2023 Alanya/Türkei – Podestplatz für Linus Schubert

PGAWC 2023 Alanya/Türkei – Podestplatz für Linus Schubert

Für den zweiten Wettbewerb des Paragliding-Weltcups der Saison 2023 in der Disziplin Präzisionslandung wurden 152 Teilnehmer registriert, von denen sich 88 für den Wettbewerb qualifizierten.

Ein klassischer Wettbewerb mit guter Organisation und Komfort für die Teilnehmer

Diesmal war das Wetter am ersten Tag ein wenig schwierig, aber trotzdem wurden bis zum Ende sieben Serien gemacht.

In einem sehr ausgeglichenen Match, wie es in Alanya immer der Fall ist, brachten wenige Zentimeter am Ende die Entscheidung und der dritte Platz wurde erst nach zwei zusätzlichen Durchgängen vergeben.

Der absolute Sieger war der Chinese Yang Chen, bei den Frauen die Koreanerin Donghwa Yang, und die Serben waren die Besten im Team. Auch das gemischte Doppel wurde zum ersten Mal ausgetragen, wobei die Indonesier dominierten.

Linus Schubert gelang mit nur 7 cm Gesamtabweichung der Sprung aufs Podest – er konnte sich mit diesem Ergebnis einen beachtlichen 3. Platz sichern.

Sein Bruder Lennard schaffte es auf Platz 23 und Altmeister Andreas Schubert musste sich mit Platz 35 zufrieden geben.

 

Besuche uns

Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen
Wasserkuppe 46
36129 Gersfeld

+49 6654 7548
info@papillon.de

Öffnungszeiten Flugcenter Wasserkuppe
Montag bis Sonntag,
täglich 9 - 17 Uhr

Flugsportkatalog

Cover
blättern bestellen

Bewertung

Skyperformance-Center

Papillon Fliegermail

2024-05-23
Papillon Fliegermail vom 23.05.2024:
Flugwetterprognose, Rock the Monte Valinis, Restplätze Mike Küng Rhön & Dänemark, Wir sind Papillon: Sabine Knops, Abverkauf Ozone-Gurtzeuge, Radom-Aktion, Feedback Weiterlesen...