stubai-feedback-piloten
stubai-feedback-handy
stubai-feedback-start
stubai-feedback-dirndl-lederhosen
previous arrow
next arrow
StartAusbildungStubaiFeedback Stubai

Feedback Stubai

Rückmeldungen zum Paragleiter-Kombikurs Stubai

Steffen zum Kombikurs RK46.23

Hat sehr Spaß gemacht.

Viel Theorie, aber sehr interessant.

Super schnell die ersten praktischen Übungen gemacht.

Super Erfolgserlebnis! – Steffen

Pascal zum Kombikurs RK46.23

Trotz Novemberwetter war es eine unglaubliche Woche und ich habe viel gelernt und noch schönere Erfahrungen gemacht.

Das Gefühl des Fliegens an der Wasserkuppe ist im wahrsten Sinne des Wortes himmlisch! – Pascal

Sally Lisa zum Kombikurs AK34.23

Es war ein unbeschreibliches Erlebnis.

Zu Anfang hätte ich nicht gedacht, dass ich wirklich nach so wenigen Tagen schon fliegen könnte.

Die Trainer, die Gruppe und die Umgebung – alles hat perfekt gepasst.

Ich habe mich vertraunensvoll aufgefangen gefühlt und werde noch sehr lange an diese eindrucksvollen Erfahrungen zurückdenken.

Und natürlich freue ich mich jetzt schon auf den nächsten Kurs :). – Sally Lisa

mehr Feedback zum Paragleiter-Kombikurs Stubai…

Rückmeldungen zum Paragleiter-Grundkurs Stubai

Christian zum Grundkurs AG42.23

Alles in allem Top.

Fluglehrer sehr kompetent und die Inhalte wurden super kommuniziert.

Es war eine tolle runde. […] – Christian

Paul zum Grundkurs AG28.23

2 Jahre nach mein ersten Tandemflug bin ich zur Grundkurs Paragliding im Stubaital angetreten.

Was war das ein Fest.

Alles war super Organisiert.

Wir waren 9 Flugschuler die hoch hinaus wollten.
Nach den Ersten Briefing und die herausgabe der Gurten, Kappe und Helm sind wir direkt zur Übungshang gefahren. Denn Morgens bis Mittags Praxistraining, ab Mittags Theorie. Also war Groundhandling angesagt.

Am zweiten Tag sind wir schon alle oben von der Hügel gestartet. Start und Landung wurden geübt. Zudem wurden wir gefilmt und am Nachmittag Analysiert.

Am dritten Tag haben wir es als Team geschafft dass alle den erforderliche Start und die Landung gut durchgeführt haben damit am nächsten tag mit den Hohenflüge gestartet werden konnte.

Für alle die schon mal in der Luft geschaut, ein paraglider gesehen und gedacht haben: „Das sieht doch cool aus!“, kann ich nur empfehlen.
Versucht es einfach mal selbst aus.
Es ist ein super tolles Erlebnis und wirst gefordert über dein eigene Grenzen hinaus zu gehen.

Ich möchte mir bei Adrian Ritzheim, Jennifer Söder und Dominik Tschoder bedanken für die Tolle, lehrreiche und absolut Geniale Erfahrung bedanken.

Und auch ein dankeschön an die Tolle Truppe. Ihr wart Klasse!

Wir sehen uns wieder! ob am Landeplatz oder in der Luft!

Gruß,

Paul

Torsten zum Grundkurs AG37.22

Für den ersten Versuch, war der Basiskurs genau richtig.

Das Stubaital ist wettertechnisch eine Bank.

Die Lehrer bringen den passenden Spaß und nötigen Ernst in ein optimales Gleichgewicht!

Ich werde gern zu meinen weiteren Höhenflügen ins Stubaital kommen. – Torsten

mehr Feedback zum Paragleiter-Grundkurs Stubai…

Rückmeldungen zum Paragleiter-Aufbaukurs Stubai

Roland zum Aufbaukurs AA40.22

Der Aufbaukurs mit einem halben Tag am Übungshang und betreut von der erfahrenen und sympathischen Jenny Söder als Fluglehrerin war genau das richtige Format um nach 7 Jahren Flugpause wieder einzusteigen und mich in der Luft sicher zu fühlen. – Roland

Karina zum Aufbaukurs AA29.20

Ein super Kurs, ich möchte wenn ich meine Lizenz habe zum Thermik-Technik-Training auf jeden Fall wieder kommen!

Die Fluglehrer haben sich viel Mühe mit uns gegeben und trotz aufregender erster Höhenflüge hatte ich immer ein sicheres Gefühl!

– Karina

Rückmeldung zum Aufbaukurs AA15.17

Spitze! – Das Team ist super professionell – einfühlsam, motivierend und verbreitet gute Stimmung.
Hat meine Erwartungen übertroffen und ich hatte sehr viel Spaß beim Fliegen.

mehr Feedback zum Paragleiter-Aufbaukurs Stubai…

Rückmeldungen zum Paragleiter-Schnupperkurs Stubai

Silja zum Schnupperkurs AW33.19

Tolle Möglichkeit das Gleitschirmfliegen kennenzulernen

– Silja

Miriam zum Schnupperkurs AW24.18

Toller Schnupperkurs im Stubaital – ideal, um einen Eindruck zu bekommen. Ich bin bestimmt nicht das letzte Mal mit euch in die Luft gegangen 🙂

– Miriam

Christina zum Paragleiter-Schnupperkurs AW36.15

Super kompetente Flugschule in der man sich willkommen und stets gut aufgehoben fühlt. Christina
mehr Feedback zum Paragleiter-Schnupperkurs Stubai…

Rückmeldungen zur Paragleiter-Höhenflugschulung Stubai

Thomas zur Höhenflugschulung AH8.24

Es war eine sehr harmonische, interessante und lehrreiche Woche.

Die Betreuung war top!

Das Wetter war leider nicht auf unsere Seite aber Jenny und Thomas haben uns mit ihrem Optimismus bei Laune gehalten und rausgeholt was ging.

Danke dafür.

Thomas

Uwe zur Höhenflugschulung AH40.23

Das Fluggebiet in Stubai ist sehr zu empfehlen.

Wo gibt es schon einen eigenen Startplatz für die Höhenflugschulung und das Parafly- Team ist mega kompetent! – Uwe

Hans-Juergen zur Höhenflugschulung AH41.23

Alles sehr gut – Hans-Juergen

mehr Feedback zur Paragleiter-Höhenflugschulung Stubai…

Rückmeldungen zum Thermik-Technik-Training Stubai

Kerstin zum Thermik-Technik-Training AT40.23

Ich hatte eine super schöne Flug Woche mit Jenny und Stefan und einer tollen Gruppe!

Ich konnte einiges lernen und sogar meine A-Lizenz abschließen.

Es war jeden Tag super zum Fliegen und wir haben jede Minute genutzt.

Jenny und Stefan waren ein super Team und haben sich sehr viel Mühe gegeben uns jederzeit sicher durch die Luft zu begleiten.

Vielen lieben Dank für diese tolle Zeit!!!

Ich komme mit Sicherheit gerne wieder! Kerstin

André zum Thermik-Technik-Training AT33.23

Es waren schöne, lehrreiche Flugtage in einer sehr angenehmen Gruppe, mit toller sehr fachkompetenter und einfühlsamer Unterstützung von Jenni und Thomas.

Das Highlight war der grandiose Thermikflug von Victor dem „König der Welt“ 🙂

Danke und Grüssle an alle – André

Corinna zum Thermik-Technik-Training AT33.23

Jenny und Tomislaw haben sich viel Zeit genommen und alle Techniken, die nötigen Feinheiten und die möglichen Fehler und Konsequenzen super erklärt.

Ich fühlte mich bei beiden jederzeit sehr gut aufgehoben und betreut.

Das Wetterbriefing war auch prima. Sie haben uns in der Luft mit großer Kompetenz und perfektem Überblick sicher geleitet. – Corinna

mehr Feedback zum Thermik-Technik-Training Stubai…

Rückmeldungen zum Performance- und B-Lizenz-Training Stubai

Matthias zum Performance- und B-Lizenz-Training AS24.23

Die Woche im Stubaital war durchweg klasse. Kompetente und sehr nette Fluglehrer, von denen wir viel gelernt haben.

Klasse Fluggebiet (mal nicht Lüsen). Entspannt Gondel fahren statt Bus 🙂

Und am Ende der Woche habe alle, die an der B-Theorie-Prüfung teilgenommen haben, bestanden.

Jederzeit gerne wieder!

Uneingeschränkte Empfehlung! – Matthias

Kerstin zum Performance- und B-Lizenz-Training AS28.23

super Betreuung, tolles Techniktraining und wertvolle individuelle Tips zur eigenen Verbesserung – Kerstin

Fabian zum Performance- und B-Lizenz-Training AS24.23

Mit Thomas und Dominik im Stubaital zum B-Schein

Ich kann das Performance- und B-Lizenz-Training im Stubaital uneingeschränkt empfehlen!

Von den Fluglehrern Dominik und Thomas habe ich mich hervorragend betreut gefühlt.

Sie haben nicht nur am Start- und Landeplatz mit hilfreichen Kommentaren gefunkt, sondern hatten uns auch bei den Halbe-Stunde-Flügen und beim Streckenflug immer im Blick und haben per Funk geholfen.

Teilweise sind sie sogar mit uns abgehoben und haben uns beim Thermik-Fliegen aus der Luft unterstützt.

Dabei sind sie auf den Leistungsstand aller Teilnehmer eingegangen und haben jedem individuell geholfen, sich zu verbessern.

In den Briefings und Theorie-Einheiten haben sie uns kompakt auf die Theorieprüfung vorbereitet und daneben viele flugpraktisch wertvolle Tipps gegeben.

Auch das Wetter hat sich von seiner besten Seite gezeigt, sodass wir jeden Tag am Elfer und an der Schlick fliegen (ca. 3-4 Flüge), soaren und Thermikanschluss finden konnten.

Zum Abschluss der Woche konnte ich sogar noch erfolgreich die Theorieprüfung ablegen und vom Elfer aus meinen ersten Streckenflug über 17,9km absolvieren.

Herzlichen Dank lieber Dominik und lieber Thomas sowie den anderen Kursteilnehmern für eine besonders schöne und lehrreiche Woche im Stubaital! – Fabian

mehr Feedback zum Performance- und B-Lizenz-Training Stubai…

Rückmeldungen zum Flugtechniktraining Stubai

Bjoern zum Flugtechnik-Training AFT41.21

Das Flugtechniktrainning ist eine neuer Lehrgang, der bei allen Teilnehmern super ankam.

Die Gruppenngrösse (6 Teilnehmer) trug auch zum Lerneffekt bei, alles was uns beigebracht wurde hatte Hand und Fuss und hat uns um einiges in der Gleitschirmfliegerei weitergebracht.

Thomas und Dominique sind ein tolles Team und verstehen es sehr gut den Teilnehmern die Lernziele beizubringen .

Auch der Besuch des G-Force Trainers war ein Highlight !

Ein absolut empfehlenswerter Kurs !

– Bjoern

mehr Feedback zum Flugtechniktraining Stubai…

Rückmeldungen zum Get Up! Stay Up! Stubai

Reinhard zum Get up! Stay up! AGSB11.24

Ein Trainingskurs mitten in einer kräftigen Föhn-Wetterlage mit Dominik Tschoder, der dennoch jeden aus der Gruppe zu Höchst- und Bestleistungen geführt hat. Tolle Gruppe, Tolles Team.

Danke – Reinhard

Christian zum Get up! Stay up! AGSB11.24

Das Get up! Stay up! mit seinen drei Leveln ist für die Entwicklung von sicheren Piloten und Streckenflieger hervorragend geeignet.

Generell werden ab Level 1 z.B. Manöver geübt, die einem beim Thermikfliegen hilfreich sind.

Ab Level 2 kommt z.B. das planen und fliegen von kleinen Streckenflügen über Wegpunkte, das genaue Peilen und der Gleitwinkel, oder wie in diesem Kurs, nach Möglichkeit das Thermikfliegen hinzu.

Der Fluglehrer Dominik gibt jedenfalls sein Bestes, um das maximale aus dem Kurs herauszuholen.

Egal ob wir mit der Gruppe dem guten Wetter hinterherfahren oder bei einzelnen (auch mit Videoanalyse) an Feinheiten gearbeitet wird.

Die drei Tage mit Dominik und der gesamten Gruppe waren sehr angenehm und kurzweilig.

Nun hoffe ich, dass ich im Level 3 meinen Streckenflug für den B-Schein absolvieren kann 😉 und empfehle dieses Training jedem ambitionierten Gleitschirmpiloten. – Christian

Peter zum Get up! Stay up! AGSB11.24

Wieder ein sehr gelungenes Training in einer coolen Gruppe

Peter

mehr Feedback zum Get Up! Stay Up! Stubai…

Deine Rückmeldung?

Wenn du an einer Papillon-Veranstaltung teilgenommen hast, teile uns gerne deine Erfahrungen über unser Feedback-Formular mit.

Besuche uns

Moos 18
6167 Neustift (Stubai)
Österreich

+43 5226 3344
+49 6654 7548
flugschule@apc-stubai.at
Google Maps

Flugsportkatalog

Cover
blättern bestellen

Bewertung

Skyperformance-Center

Papillon Fliegermail

2024-05-23
Papillon Fliegermail vom 23.05.2024:
Flugwetterprognose, Rock the Monte Valinis, Restplätze Mike Küng Rhön & Dänemark, Wir sind Papillon: Sabine Knops, Abverkauf Ozone-Gurtzeuge, Radom-Aktion, Feedback Weiterlesen...