stubai-feedback-piloten
stubai-feedback-handy
stubai-feedback-start
stubai-feedback-dirndl-lederhosen
previous arrow
next arrow
StartAusbildungStubaiFeedback Stubai

Feedback Stubai

Rückmeldungen zum Paragleiter-Kombikurs Stubai

Jens zum Kombikurs AK44.21

Ich habe mich jederzeit sehr gut betreut gefühlt.

In einer Woche vom Fußgänger zum Gleitschirmflieger, welcher schon von den hohen Bergen im Stubai unter Aufsicht starten darf ist ein besonderes Erlebnis und ein Verdienst der Fluglehrer, welche uns, trotz der ungünstigen Wetterbedingungen, betreut und alles daran gesetzt haben, dass wir unsere Flüge machen können.

Danke!

– Jens

Olaf zum Kombikurs AK36.21

Super Kurs, ohne Turbulenzen in einer wunderschönen Gebirgsregion und einem tollen Team.

Olaf

Feedback zum Kombikurs AK34.21

Inge und Jürgen leben das Gleitschirmfliegen und das merkt man in jeder Einheit.

Egal ob Theorie oder Praxis sie sind mit Spaß, Begeisterung und Feuer bei der Sache, was auch auf den Flugschüler überspringt.

mehr Feedback zum Paragleiter-Kombikurs Stubai…

Rückmeldungen zum Paragleiter-Grundkurs Stubai

Hans zum Grundkurs AG36.19

Ich bin sehr zufrieden mit der Ausbildung und dem Ablauf. Die Wettergarantie finde
ich besonders gut, damit läßt sich ungünstiges Wetter zur Kurszeit gut kompensieren.

Gruß Hans

Christian zum Grundkurs AG32.18

Sehr gut durchdachte und geplante Ausbildung für Einsteiger unter Anleitung von sehr kompetenten Profis, die menschlich aber immer auf Augenhöhe zu einem selbst bleiben.

Top!

– Christian

mehr Feedback zum Paragleiter-Grundkurs Stubai…

Rückmeldungen zum Paragleiter-Aufbaukurs Stubai

Karina zum Aufbaukurs AA29.20

Ein super Kurs, ich möchte wenn ich meine Lizenz habe zum Thermik-Technik-Training auf jeden Fall wieder kommen!

Die Fluglehrer haben sich viel Mühe mit uns gegeben und trotz aufregender erster Höhenflüge hatte ich immer ein sicheres Gefühl!

– Karina

Rückmeldung zum Aufbaukurs AA15.17

Spitze! – Das Team ist super professionell – einfühlsam, motivierend und verbreitet gute Stimmung.
Hat meine Erwartungen übertroffen und ich hatte sehr viel Spaß beim Fliegen.

Veit zum Aufbaukurs AA40.16

Professionelle Fluglehrer, eine sehr angenehme Atmosphäre und sehr gute Organisation – ich habe viel gelernt und die Tage im Stubaital genossen. Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs!
– Veit

mehr Feedback zum Paragleiter-Aufbaukurs Stubai…

Rückmeldungen zum Paragleiter-Schnupperkurs Stubai

Silja zum Schnupperkurs AW33.19

Tolle Möglichkeit das Gleitschirmfliegen kennenzulernen

– Silja

Miriam zum Schnupperkurs AW24.18

Toller Schnupperkurs im Stubaital – ideal, um einen Eindruck zu bekommen. Ich bin bestimmt nicht das letzte Mal mit euch in die Luft gegangen 🙂

– Miriam

Christina zum Paragleiter-Schnupperkurs AW36.15

Super kompetente Flugschule in der man sich willkommen und stets gut aufgehoben fühlt. Christina
mehr Feedback zum Paragleiter-Schnupperkurs Stubai…

Rückmeldungen zur Paragleiter-Höhenflugschulung Stubai

Angela-Ines zur Höhenflugschulung AH15.22

Danke für die empathische und sehr kompetente Unterweisung und Begleitung durch Johanna und Domenik – es war mit Euch eine sehr anregende Woche! – Angela-Ines

Oliver zur Höhenflugschulung AH37.21

Perfekt, A-Schein ist in der Tasche,
Jetzt heist es lernen

– Oliver

Matthias zur Höhenflugschulung AH35.21

Meine beiden Jungs und ich haben uns rundum wohl und hervorragend betreut gefühlt.

Wir hatten jede Menge schöner Flüge.

Fliegen lernen und trainieren bei Jürgen und Ingo macht einfach Spaß.

Dazu kommt die super Betreuung im Stubaier APC Flugcenter – vielen Dank für die zwei tollen Wochen.

– Matthias

mehr Feedback zur Paragleiter-Höhenflugschulung Stubai…

Rückmeldungen zum Thermik-Technik-Training Stubai

Hans zum Thermik-Technik-Training AT21.22

Erfahrene Fluglehrer mit sehr viel Revierkenntnis sowie Engagement für möglichst viel Spaß und Flugzeit.

Habe sehr entspannt viel gelernt.

Gruß Hans

René zum Thermik-Technik-Training AT21.22

Ich habe mich sehr gefreut, mal im Stubaital im Rahmen des Thermik-Technik Trainings fliegen zu können.

Obwohl wir aufgrund des Wetters nur 3 Tage fliegen konnten, habe ich in der Woche enorm viel gelernt.
Ich konnte meine Kurven- und Flugtechnik verbessern, habe mein Gefühl für den Steuerdruck beim Fliegen und für meinen Schrim allgemein verbessert, Starkwindlandungen im Talwind erlebt und meinen ersten Flug über eine Stunde machen können.

Auch die Theorieeinheiten (Wetter, Manöver, Gelände, Flugstil Ausrüstung, etc.) waren ein großer Gewinn.

Ich möchte mich herzlich bei Inge und Dominik bedanken, die ein erstaunlich gutes Gespür für die einzelnen Pilot*innen haben und fachlich sowie pädagogisch top sind.
Sie geben Anregungen, gehen aber auch auf Trainingswünsche aller ein, sodass jeder sich individuell weiterwntwickeln kann.

Es hat mir viel Freude bereitet, mich sicherer gemacht und mich motiviert, weiter zu trainieren und an meinem aktiven Flugstil zu arbeiten.

Der nächste Kurs im August im Stubaital ist bereits gebucht 🙂 – René

Uwe zum Thermik-Technik-Training AT13.22

Eine Woche Thermik-Technik im Stubai, mit Jenny und Claus: Herrlich!

Individuell wurden die Lernziele und Wünsche der Teilnehmer abgefragt und umgesetzt.

Claus konnte am Startplatz mit seiner ruhigen Art die unnötige Dynamik aus meinen Starts nehmen, Jenny brachte diese Dynamik in meine Kurven und Achten: Ein voller Lernerfolg für mich!

Den Regentag nutzten wir zum Besuch des G-Force-Trainers: Die Kräfte in der Steilspirale sollte jeder einmal gefühlt haben, und den Retter unter diesen Bedingungen zu ziehen ist eine wichtige Erfahrung: Danke dafür!

Die Abende verbrachten wir trotz Unterbringung in unterschiedlichen Quartieren gemeinsam. Danke an die Gruppe, das war eine tolle Zeit mit Euch! – Uwe

mehr Feedback zum Thermik-Technik-Training Stubai…

Rückmeldungen zum Performance- und B-Lizenz-Training Stubai

Gabi zum Performance- und B-Lizenz-Training AS12.22

Streckenflug für den B-Schein geschafft!

Danke Thomas Jorzik! – Gabi

Gerd zum Performance- und B-Lizenz-Training AS12.22

Vielen Dank an Thomas, Jenny und Dominik für die hervorragende Betreuung am Boden und in der Luft.

Ich konnte viele praktische Tips mit nach Hause nehmen und bin der B-Lizenz wieder einen Schritt näher gekommen. – Gerd

Frank zum Performance- und B-Lizenz-Training AS27.21

Sky-Performance Flugwoche hat ihren Namen voll verdient!

Die großartigen individuellen Rückmeldungen und Tipps für jedePilotin/jeden Piloten waren absolut hilfreich.

Das Lehrerteam Thomas und Dominik war höchst professionell, dabei stets persönlich zugewandt und mit einer Prise Humor unterwegs.

Bestes Team ever!

Diesen Kurs würde ich jederzeit wieder buchen!

– Frank

mehr Feedback zum Performance- und B-Lizenz-Training Stubai…

Rückmeldungen zum Flugtechniktraining Stubai

Bjoern zum Flugtechnik-Training AFT41.21

Das Flugtechniktrainning ist eine neuer Lehrgang, der bei allen Teilnehmern super ankam.

Die Gruppenngrösse (6 Teilnehmer) trug auch zum Lerneffekt bei, alles was uns beigebracht wurde hatte Hand und Fuss und hat uns um einiges in der Gleitschirmfliegerei weitergebracht.

Thomas und Dominique sind ein tolles Team und verstehen es sehr gut den Teilnehmern die Lernziele beizubringen .

Auch der Besuch des G-Force Trainers war ein Highlight !

Ein absolut empfehlenswerter Kurs !

– Bjoern

mehr Feedback zum Flugtechniktraining Stubai…

Rückmeldungen zum Get Up! Stay Up! Stubai

Christian zum Get up! Stay up! ASTR7.22

„get up stay up“ kann ich absolut empfehlen.

Das war eine Mischung aus guter vertiefter Theorie, individuelles praktisches Feintuning und Neuem.

So u.a. Landen mit angelegten Ohren, B-Stall und das „Flapping“ gelernt.

Mit großem Einsatz und Engagement von Dominik hat’s so richtig Spaß gemacht seine Kiste besser kennenzulernen.

–> Also gleich den Kurs suchen und buchen!

– Christian

Robert zum Get up! Stay up! Stubai ASTR7.22

Es ist genau der richtige Kurs, um sich auf das Thermikfliegen vorzubereiten.

Er schlägt die Brücke, um das Wissen aus dem A-Schein zu vertiefen, neues zu lernen und frohen Mutes aufzudrehen oder sich auf die weitere Ausbildung einzustellen.

B-Stall, Flapping, ausgeflogene Landung, 4/4/4er Start, flaches Kreisen.. es ist ein wahres Feuerwerk der neuen oder verbesserten Flugmaneuver.

Dabei kam Spaß und Freude nicht zu kurz, ein wunderbares, unvergessliches Wochenende!

Danke, Dominik!

– Robert

Christian zum Get up! Stay up! ASTR7.22

Diese Veranstaltung war ein voller Erfolg!

In drei Tagen konnten wir vom 11er aus 12 Flüge mit entsprechenden Übungen absolvieren.

In anderen Fluggebieten konnte Zeitgleich wegen den starken Böen überhaupt nicht geflogen werden.

Neben dem B-Leinen-Stall konnte ich auch das Flapping zum ersten mal Trainieren.

Auch das Soaren am Hang war einmalig möglich.

Ein großes DANKESCHÖN an den Fluglehrer Dominik und die super Gruppe!

Gerne komme ich wieder!

Schöne Grüße, Christian

mehr Feedback zum Get Up! Stay Up! Stubai…

Deine Rückmeldung?

Wenn du an einer Papillon-Veranstaltung teilgenommen hast, teile uns gerne deine Erfahrungen über unser Feedback-Formular mit.