stubai-feedback-piloten
stubai-feedback-handy
stubai-feedback-start
stubai-feedback-dirndl-lederhosen
previous arrow
next arrow
StartAusbildungStubaiFeedback Stubai

Feedback Stubai

Rückmeldungen zum Paragleiter-Kombikurs Stubai

Hanna zum Kombikurs AK1.23

Sehr intensive Woche, absolut geniales Erlebnis!

Frag mich gerade warum ich das nicht schon früher ausprobiert habe.

Werde sicherlich weiter fliegen. – Hanna

Christian zum Kombikurs AK1.23

War eine sehr ereignisreiche Woche, wer hätte gedacht, dass man schon am vierten Tag, unter Betreuung über Funk eigenständig fliegt.

Johanna lebt das Fliegen und bringt es auch so rüber!!!

Beide Lehrer, Johanna sowie Dominik sind fachlich wie auch menschlich eine Bank. – Christian

Marcel zum Kombikurs RK38.22

Eine super gute Atmosphäre während der gesamten Woche.

Die Fluglehrer und -anwärter generierten ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen, das so groß war, dass Spaß und Humor in einem angenehm hohen Maße eingebaut werden konnte, inkl. geselligem Abendprogramm.

Das macht Bock auf den Sport und die Community!

Vielen vielen Dank! – Marcel

mehr Feedback zum Paragleiter-Kombikurs Stubai…

Rückmeldungen zum Paragleiter-Grundkurs Stubai

Torsten zum Grundkurs AG37.22

Für den ersten Versuch, war der Basiskurs genau richtig.

Das Stubaital ist wettertechnisch eine Bank.

Die Lehrer bringen den passenden Spaß und nötigen Ernst in ein optimales Gleichgewicht!

Ich werde gern zu meinen weiteren Höhenflügen ins Stubaital kommen. – Torsten

Hans zum Grundkurs AG36.19

Ich bin sehr zufrieden mit der Ausbildung und dem Ablauf. Die Wettergarantie finde
ich besonders gut, damit läßt sich ungünstiges Wetter zur Kurszeit gut kompensieren.

Gruß Hans

Christian zum Grundkurs AG32.18

Sehr gut durchdachte und geplante Ausbildung für Einsteiger unter Anleitung von sehr kompetenten Profis, die menschlich aber immer auf Augenhöhe zu einem selbst bleiben.

Top!

– Christian

mehr Feedback zum Paragleiter-Grundkurs Stubai…

Rückmeldungen zum Paragleiter-Aufbaukurs Stubai

Roland zum Aufbaukurs AA40.22

Der Aufbaukurs mit einem halben Tag am Übungshang und betreut von der erfahrenen und sympathischen Jenny Söder als Fluglehrerin war genau das richtige Format um nach 7 Jahren Flugpause wieder einzusteigen und mich in der Luft sicher zu fühlen. – Roland

Karina zum Aufbaukurs AA29.20

Ein super Kurs, ich möchte wenn ich meine Lizenz habe zum Thermik-Technik-Training auf jeden Fall wieder kommen!

Die Fluglehrer haben sich viel Mühe mit uns gegeben und trotz aufregender erster Höhenflüge hatte ich immer ein sicheres Gefühl!

– Karina

Rückmeldung zum Aufbaukurs AA15.17

Spitze! – Das Team ist super professionell – einfühlsam, motivierend und verbreitet gute Stimmung.
Hat meine Erwartungen übertroffen und ich hatte sehr viel Spaß beim Fliegen.

mehr Feedback zum Paragleiter-Aufbaukurs Stubai…

Rückmeldungen zum Paragleiter-Schnupperkurs Stubai

Silja zum Schnupperkurs AW33.19

Tolle Möglichkeit das Gleitschirmfliegen kennenzulernen

– Silja

Miriam zum Schnupperkurs AW24.18

Toller Schnupperkurs im Stubaital – ideal, um einen Eindruck zu bekommen. Ich bin bestimmt nicht das letzte Mal mit euch in die Luft gegangen 🙂

– Miriam

Christina zum Paragleiter-Schnupperkurs AW36.15

Super kompetente Flugschule in der man sich willkommen und stets gut aufgehoben fühlt. Christina
mehr Feedback zum Paragleiter-Schnupperkurs Stubai…

Rückmeldungen zur Paragleiter-Höhenflugschulung Stubai

Christian zur Höhenflugschulung AH14.23

Sehr gute Organisation, fürs Wetter kann niemand was, die Lehrer Jenny, Stefan und auch Johanna sind sehr kompetent und menschlich, Stoff wurde sehr verständlich rübergebracht, Stubaital kann man nur empfehlen ein herrliches Tal super Unterkünfte, super Campingplatz in direkter Nähe zur Flugschule, super start und Landeplätze, alles in allem eine sehr runde Sache – Christian

Florian zur Höhenflugschulung AH41.22

Sehr kompetent und vorallem immer für Fragen offen, es wurde auf einzelne Personen sehr gut eingegangen und fragen immer in der Gruppe besprochen, so wurde viel geklärt was vielleicht nicht jedem direkt eingefallen wäre!

Außerdem gefiel es mir das wir sehr viele Flüge machen konnten und vorher besprochene Manöver fliegen konnte nach eigenem Ermessen, so machte man enorme Fortschritte in der kurzen Zeit!

Und die Prüfungssituation war hervorragend, jeden der etwas nervös war wurde die Angst genommen und es wurde die Prüfung toll durchgeführt so das alle die Möglichkeit hatten zu bestehen!

Sehr tolle Veranstaltung – Florian

Stefanie zur Höhenflugschulung AH41.22

Danke Jenny und Almut für die fantastische Betreuung.

Wir werden die Höhenflugschulung im Stubaital auf jeden Fall weiterempfehlen!

Papillon – Perfekter Startplatz, perfekte Landewiese, fast immer fliegbares Mikroklima im Stubaital -> 5 Sterne 🙂 – Stefanie

mehr Feedback zur Paragleiter-Höhenflugschulung Stubai…

Rückmeldungen zum Thermik-Technik-Training Stubai

Klaus-Peter zum Thermik-Technik-Training AT14.23

Rundum eine gelungene Woche.

Ein Dankeschön an die Fluglehrer. – Klaus-Peter

Klaus zum Thermik-Technik-Training AT14.23

Wer ein grandioses Panorama mag, Thermik an der Schlick und Hangsoaren am Elfer sucht, dem ist das Stubaital sehr zu empfehlen. – Klaus

Gerd zum Thermik-Technik-Training AT12.23

Ich konnte für mich das Bestmögliche aus dem Training herausholen.

Mein besonderer Dank geht an unsere sehr motivierten Fluglehrer Jenny und Stefan.

Durch die Umsetzung ihrer zahlreichen Tips und Hinweise ist es mir sogar gelungen den Streckenflug für den B-Schein zu absolvieren.

Vielen Dank dafür !

Und für Jenny: Wir sehen uns auf alle Fälle im nächsten Jahr zum Sicherheitstraining in Annecy. – Gerd

mehr Feedback zum Thermik-Technik-Training Stubai…

Rückmeldungen zum Performance- und B-Lizenz-Training Stubai

Hans zum Performance- und B-Lizenz-Training AS13.23

Sehr kompetente Betreuung bei extrem schwierigen Wetterbedingungen – Hans

Ulrich zum Performance- und B-Lizenz-Training AS37.22

Ich war zum ersten mal im Stubaital, ein schönes Fluggebiet.

Start- und Landeplatz einfach zu beherrschen.

Die Betreuung durch Thomas und Dominik war sehr gut und brachte mich technisch weiter, Tips und Tricks ließen sich gut umsetzen.

Die Briefings waren sehr gut, der Theorieteil praxisnah.

Insgesamt machte das gesamte APC-Team einen professionellen und freundlichen Eindruck.

Auch der wetterbedingte Ausflug zum G-Force Trainer und die gemachte Erfahrung waren ein Erlebnis.

Insgesamt kann ich die Flugschule und das Team nur weiterempfehlen.

Das Stubaital ist ein schönes Fluggebiet und hat auch für nichtfliegende Begleitpersonen genügend zu bieten. – Ulrich

Stephan zum Performance- und B-Lizenz-Training AS24.22

Danke an Thomas und Dominik für eine Woche die uns lange in Erinnerung bleibt. Wieder sehr viel über Flugtechnik und das Wetter gelernt.

Vor allem das Kurbeln klappt nun ein gutes Stück effizienter und beim Groundhandling das Kiten gelernt.

Ihr Beide ergänzt euch sehr gut. Weiter so Männers!

Gut gemacht, Thomas 😉 – Stephan

mehr Feedback zum Performance- und B-Lizenz-Training Stubai…

Rückmeldungen zum Flugtechniktraining Stubai

Bjoern zum Flugtechnik-Training AFT41.21

Das Flugtechniktrainning ist eine neuer Lehrgang, der bei allen Teilnehmern super ankam.

Die Gruppenngrösse (6 Teilnehmer) trug auch zum Lerneffekt bei, alles was uns beigebracht wurde hatte Hand und Fuss und hat uns um einiges in der Gleitschirmfliegerei weitergebracht.

Thomas und Dominique sind ein tolles Team und verstehen es sehr gut den Teilnehmern die Lernziele beizubringen .

Auch der Besuch des G-Force Trainers war ein Highlight !

Ein absolut empfehlenswerter Kurs !

– Bjoern

mehr Feedback zum Flugtechniktraining Stubai…

Rückmeldungen zum Get Up! Stay Up! Stubai

Jens zum Get up! Stay up! AGSB14.23

Wenn es „Get up! Stay Up!“ noch nicht geben würde, müsste man‘s erfinden!

Das dreitägige Training bietet ein Feuerwerk an praktischen Manövern wie verschiedene Klappervariationen, C-Steering, Nicken mit Beschleuniger/C-Ebene, Oval-Übung, Landen mit angelegten Ohren oder einer FrenchPitch im Ansatz.
Das Training geht über die klassischen Inhalte eine TT-Trainings hinaus und bietet eine gute Basis dafür, um als Pilot sicher hoch hinaus zu kommen.

Dominik schafft es sich mit viel Sympathie und einem großen Fachwissen auf jeden „GUSU-Athleten“ einzustellen und ihn zu einem besseren Piloten zu machen.
Der ergänzende theoretische Input bietet wichtiges Rüstzeug (Wetter- & Thermikkunde, Streckenflugplanung usw.), um eigene Streckenflüge zu planen und umzusetzen.

Ich freue mich auf die Fortsetzung und eine weiter wachsende „GUSU-Community“. See you up in the sky! – Jens

Peter zum Get up! Stay up! AGSB14.23

Es war wiedermal toll, Dominik ist fachlich und menschlich ein hervorragender Trainer.

Ich freue mich aufs nächste Mal. – Peter

Stephanie zum Get up! Stay up! AGSB14.23

Domi ist einfach der Beste!

Ich fühle mich in jedem Kurs von ihm vollends wohl und sicher, die Betreuung ist absolut hervorragend, jede*r wird beim eigenen Könnensstand abgeholt, gefördert und gefordert in einem absolut passenden Maß.

Vielen Dank, Domi! – Stephanie

mehr Feedback zum Get Up! Stay Up! Stubai…

Deine Rückmeldung?

Wenn du an einer Papillon-Veranstaltung teilgenommen hast, teile uns gerne deine Erfahrungen über unser Feedback-Formular mit.