sauerland-feedback-gruppe
sauerland-feedback-landeplatz
sauerland-feedback-pilotin
previous arrow
next arrow
StartAusbildungSauerlandFeedback

Feedback

Rückmeldungen zum Gleitschirm-Kombikurs

Mika zum Kombikurs EK20.22

Es war eine sehr lehrreiche und spannende Woche mit hoch professioneller Betreuung.

Der Theorieunterricht wurde sehr gut und zugewandt vermittelt und die Inhalte sind dann auch verstanden und nicht nur für die Prüfung auswendig gelernt.
Die Praxiseinheiten waren ebenfalls gut strukturiert und es wurde stets alles gegeben, um den Schülern ein tolles und sicheres Flugerlebnis zu bereiten.

Durch die sauerländische herzliche Mentalität fühlte man sich immer gut umsorgt und sicher!
Man merkt wie viel Herzblut und Freude im Team steckt und ich würde die Flugschule im Sauerland bedingungslos weiterempfehlen.

Danke an das ganze Team, es war eine tolle Zeit mit Euch! 😊 Mika

Daniel zum Kombikurs EK13.22

Das war ein spannender und umfassender Einstieg in die Flugpraxis, bei dem man sich immer sicher und gut mit Infos versorgt fühlt!

Allein die Theorieprüfung am Ende war sehr herausfordernd und der Stoff muss schnell während der Schulungswoche angegangen werden, damit man den Spaß nicht verliert.

Die Trainer*innen und das Team der Erlernenden hat aber wirklich an einem Strang gezogen und eine Woche auf die Beine gestellt, die man niemals vergessen wird!

Danke euch allen! – Daniel

Jenny zum Kombikurs im Sauerland EK11.22

the teachers were perfect, they gave good instructions and did what they could to give us oppurtunity’s to fly – Jenny

Sven zum Kombikurs EK45.21

Meine ersten Versuche als Gleitschirmpilot haben sich so angefühlt als hätte ich eine Superheldenkraft erlangt, die ich mir schon seit frühester Kindheit sehnlichst wünsche – zu fliegen!

Den allerbesten Dank an Britta, Manuel und Nati für das perfekte Coaching und eine unvergessliche Woche!

– Sven

Sadegh zum Kombikurs EK42.21

Das war ein tolles Erlebnis, Zeit mit sehr lieben Menschen zu verbringen.

– Sadegh

Ulrich zum Kombikurs EKW36.21

Ich kann den Kombikurs in Willingen/Elpe nur jedem Weiterempfehlen.

Die praktische Flugausbildung und Betreuung ist herrvoragend und ist geprägt durch Sicherheit, freundschaftlichkeit.

Vielen Dank an Reinhold und Manuel für die Betreuung.

– Ulrich

mehr Feedback zum Kombikurs…

Rückmeldungen zum Gleitschirm-Grundkurs im Sauerland

Kai zum Grundkurs EG16.22

Jeder der sich noch nicht ganz sicher ist, ob das Gleitschirmfliegen wirklich was für einen ist, sollte nach dem Grundkurs einen ausreichend tiefen Einblick in die Ausbildung bekommen haben.

Ich bin super zufrieden gewesen!

Der Aufbaukurs und die Höhenflugschulung in Lüsen sind bereits gebucht. – Kai

Andreas zum Grundkurs EG45.21

Alle Teammitglieder sind engagiert und bemüht, das Wissen zu vermitteln.

Ich fühle mich gut aufgehoben.

– Andreas

Stefanie zum Grundkurs EGW14.21

Ich hatte im April den Grundkurs in Willingen gebucht.

Einmal frei fliegen, das war mein Traum, der auch gleich am zweiten Tag in Erfüllung ging.

Die Betreuung durch die Fluglehrer war sehr gut und professionell.

Wir sind soviel geflogen, dass ich am Abend echt total erschöpft war Wenn’s nach den Lehrern gegangen wäre, wäre ich sicher noch öfters geflogen, aber irgendwann ging mir einfach die Puste aus.

– Stefanie

mehr Feedback zum Grundkurs…

Rückmeldungen zum Gleitschirm-Aufbaukurs Sauerland

Martin zum Aufbaukurs EA16.22

gute Organisation, immer Ansprechbar bei Fragen- verständnissvolle Erklärungen in Theorie und auch hilfreiche praxisorientierte Hinweise / Anweisungen in der Flugpraxis – Martin

Joachim zum EA45.21

Abachtern mit Britta und Manu ist mega!

Meine Lieblingsansage als begeisterter Skifahrer ist „und jetzt flieg selbstständig bis zur Mitte der Skipiste…“

– Joachim

Marius zum Aufbaukurs EA42.21

Habe den Aufbaukurs in Elpe gemacht.

Aufgrund Sturm war aber leider nur am letzten Tag Zeit für Groundhandling und zwei Höhenflüge am Abend.

Trotzdem wurde das Beste aus den vier Tagen gemacht und es hat auch wie beim Grundkurs Spaß gemacht und ich kann Papillon nur jedem weiter empfehlen.

Ich freue mich schon auf den Sommer wenn ich meine Flüge alle nachholen kann.

– Marius

mehr Feedback zum Aufbaukurs…

Rückmeldungen zum Gleitschirm-Schnupperkurs Sauerland

Norbert zum Schnupperkurs ES45.21

sehr professioneller Schnupperkurs in familiärer Atmosphäre mit hoher Priorisierung an die Sicherheit.

– Norbert

Eckart zum Schnupperkurs ES42.21

Sehr sympathische, kompetente und auf individuelle Voraussetzungen der Teilnehmer eingehende Leitung des Schnupperkurses, die trotz durchwachsener Wetterverhältnisse definitiv Lust auf die Ausbildung für das Gleitschirmfliegen gemacht hat!

– Eckart

Sebastian zum Schnupperkurs ES42.21

Viel Spaß und viel Erfolg gehabt an dem Wochenende.

Entspannte, professionelle und persönliche Betreuung.

Die vielzitierte Suchtgefahr-Warnung muss ich bestätigen!

– Sebastian

Jossia zum Schnupperkurs ES37.21

Super tolles Erlebnis und hat Freude auf mehr gemacht.

– Jossia

Alex zum Schnupperkurs ES25.21

Schnuppern kann ich nur empfehlen, denn hier bekommst du einen realistischen Eindruck, ob das was für dich ist – aber Vorsicht Suchtgefahr auf mehr 😉

(und Manfred Stiens ist ein super Trainer)

Gruß Alex

Doro zum Schnupperkurs ES36.20

Super tolles Wochenende!!

Dank an das hervorragende Team!
Ein Hobby mit Suchtpotenzial !!!

Weitere Kurse werden folgen.

– Doro

mehr Feedback zum Schnupperkurs…

Rückmeldungen zum Rückwärtsstart-Training Sauerland

Rike zum Rückwärtsstarttraining EZ34.20

Ich wollte immer schon mal lernen, wie man den Schirm rückwärts aufzieht, weil das erstens hammercool aussieht und zweitens an vielen Startplätzen und bei einigen Bedingungen durchaus sinnvoll ist.

Coronabedingt wurde diese Veranstaltung mehrfach verschoben und ich war super happy, als sie ein paar Monate später endlich stattfinden konnte.

Unser Fluglehrer Martin hat den Kurs großartig begleitet. Durch seine ruhige und klare Anleitung hab ich mich stets sicher gefühlt, Martin hatte jede*n Einzelne*n im Blick und ist individuell auf unsere Wünsche und Könnensstände eingegangen.

Er hatte das Wetter stets im Blick, am ersten Tag sah es zunächst richtig schlecht aus, ich dachte schon, Schirmmauspacken macht keinen Sinn, aber bis zum ersten Regentropfen haben wir dann tatsächlich noch zwei Stunden Zeit gehabt.

Super Gespür, Martin!

Am nächsten Tag waren wir auf einer großartigen Wiese 40 Minuten von Elpe entfernt und haben soooo viel gelernt!!

Traumhafte Bedingungen und tolle Begleitung! Tausend Dank an Papillon und an Martin!!

– Rike

Giuseppe zum Rückwärtsstarttraining EZ34.18

Vielen herzlichen Dank an Martin für die hervorragende Betreuung und die vielen hilfreichen Tips. Hat sehr viel Spaß gemacht.

– Giuseppe

mehr Feedback zum Rückwärtsstart-Training Sauerland…

Rückmeldungen zum STR-Training Sauerland

Heinz zum STR-Training ESTR19.22

Sieht man von dem eingeschränktem Wetter (war wegen der doch starken Böhen leider nicht fliegbar) eine trotzdem gute Veranstaltung mit vielen neuen Erkenntnissen in Sachen Schirmbeherrschung am Boden bzw. beim Groundhandling.

Britta hat das Möglichste an den Tagen herausgeholt und mit „ihrer speziellen und lockeren Art“ die Gruppe gut bei Laune gehalten. Auch ich als ältester Teilnehmer fand mich dort einfach gut aufgehoben und es hat mir viel gebracht.

Kann es nur weiterempfehlen. – Heinz

Ebbi zum STR-Training ESTR40.21

Das STR-Training in Elpe war eine rundum gelungene Veranstaltung.

Die Tipps für die Praxis und die Auffrischung der Theorie waren sehr effektiv.

Ein kompetentes und sypathisches Team….

Danke Britta für die schönen Tage in Elpe

– Ebbi

Kristina zum STR-Training ESTR11.21

Ein tolles Flug-Wochenende mit guter Betreuung, tollen Flügen und viel Spaß.

Ich bin rundum zufrieden und freue mich auf das nächste mal.

– Kristina

mehr Feedback zum STR-Training Sauerland…

Deine Rückmeldung?

Wenn du an einer Papillon-Veranstaltung teilgenommen hast, teile uns gerne deine Erfahrungen über unser Feedback-Formular mit.