sauerland-feedback-gruppe
sauerland-feedback-landeplatz
sauerland-feedback-pilotin
previous arrow
next arrow
StartAusbildungSauerlandFeedback

Feedback

Rückmeldungen zum Gleitschirm-Kombikurs

Matthias zum Kombikurs EK46.22

Kombikurs in Elpe – ein tolles professionelles Team und eine Erfahrung, die gerne jedem empfehle.

Ich habe ein neues Hobby entdeckt 🙂 – Matthias

Michael zum Kombikurs EK46.22

Insgesamt waren es wirklich sehr schöne 10 Tage.

Natürlich flucht man, wen man zum 10. Mal den Berg per Pedes erklimmen muss, aber die Belohnung des Fliegens war es wirklich wert.

Die späteren Höhenflüge waren ja auch mit Shuttletransfer:-)

Ich kann sowohl die Flugschule, wie auch das verantwortliche Personal uneingeschränkt empfehlen und fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Die Gruppengröße und auch die Art des Lehrens hat mir sehr gut gefallen.

Bitte macht weiter so! – Michael

Leona zum Kombikurs EK46.22

Der Kombikurs in Elpe hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen.

Mit der Idee „einfach mal fliegen zu wollen“ bin ich in den Kurs gestartet und tatsächlich… das Wetter war bereits an den ersten Tagen so schön, dass wir sofort ins Tun gekommen sind und bereits am zweiten Tag viele viele Grundflüge gesammelt haben.

Man sollte sich bewusst machen, dass es kein günstiger Sport ist und dennoch bin ich angefixt, möchte weiter machen und freue mich auf die bevorstehende Reise…

Das Team war super unterstützend und immer an unserer Seite.

Selbst im November hatten wir noch gutes Wetter und haben uns flexibel danach gerichtet.

Insbesondere allen Frauen möchte ich Mut machen. Es braucht keine herausragende Fitness und es war immer jemand über Funk dabei.

Auch wenn ihr gleich zu Beginn alleine fliegt, ihr seid nie allein.

Wenn ihr Bock habt- einfach machen! – Leona

Ludwig zum Kombikurs EK43.22

Einfach super toll.

Ich werde auf jeden Fall meine komplette Schulung dort weiter machen.

Ich wahr in Elpe,Das ganze Team ist cool und super drauf besser geht nicht,ach ja wir sehen uns am 12,05,23 wieder habe schon gebucht,

Lg an das ganze Team von Elpe. Ludwig

Bernhard zum Kombikurs EK38.22

Die Flugschule Papillon hat es Verstanden Fußgänger sicher und mit viel Spaß an das echte Fliegen heranzuführen.

Die Ausbildung war unglaublich professionell und die Woche hat einfach nur Spaß gemacht!!

Jedem der mit dem Gendanken spielt das Gleitschirmfliegen kennen zu lernen würde ich die Flugschule im Elpe und das Papillon-Team empfehlen! – Bernhard

Timo zum Kombikurs EK38.22

Insgesamt eine sehr schöne Erfahrung, die ich gerne weiter ausbauen möchte. – Timo

mehr Feedback zum Kombikurs…

Rückmeldungen zum Gleitschirm-Grundkurs im Sauerland

Thomas zum Grundkurs EG23.22 und Aufbaukurs EA38.22

Die beiden Kurse haben meine Erwartungen voll erfüllt.

In den ersten Nächten nach dem ersten Kurs bin ich im Traum immer wieder geflogen 🙂

Ich wurde durch die Kurse, die Lehrer und natürlich meine ersten Flüge richtig angezündet und habe mit 63 Jahren nochmal eine traumhafte Erfahrung machen können. Ich freue mich auf Lüsen und meine künftigen Flüge.

In meinem Familien-, Kollegen- und Bekanntenkreis mache ich für den Sport und vor allem auch Euch als Flugschule reichlich Werbung. – Thomas

Kai zum Grundkurs EG16.22

Jeder der sich noch nicht ganz sicher ist, ob das Gleitschirmfliegen wirklich was für einen ist, sollte nach dem Grundkurs einen ausreichend tiefen Einblick in die Ausbildung bekommen haben.

Ich bin super zufrieden gewesen!

Der Aufbaukurs und die Höhenflugschulung in Lüsen sind bereits gebucht. – Kai

Andreas zum Grundkurs EG45.21

Alle Teammitglieder sind engagiert und bemüht, das Wissen zu vermitteln.

Ich fühle mich gut aufgehoben.

– Andreas

mehr Feedback zum Grundkurs…

Rückmeldungen zum Gleitschirm-Aufbaukurs Sauerland

Markus zum Aufbaukurs EA41.22

Super Kombikurs mit Britta und Micha.

Das Beste aus dem Wetter gemacht.

Alles top.

Weiter so und gerne wieder mit Euch. – Markus

Thomas zum Grundkurs EG23.22 und Aufbaukurs EA38.22

Die beiden Kurse haben meine Erwartungen voll erfüllt.

In den ersten Nächten nach dem ersten Kurs bin ich im Traum immer wieder geflogen 🙂

Ich wurde durch die Kurse, die Lehrer und natürlich meine ersten Flüge richtig angezündet und habe mit 63 Jahren nochmal eine traumhafte Erfahrung machen können. Ich freue mich auf Lüsen und meine künftigen Flüge.

In meinem Familien-, Kollegen- und Bekanntenkreis mache ich für den Sport und vor allem auch Euch als Flugschule reichlich Werbung. – Thomas

Manfred zum Aufbaukurs EA34.22

Es war eine anstrengende aber tolle Woche, viel Stoff, Praxis und Theorie wurden untergebracht und rund um die Wettersituation hervorragend organisiert. – Manfred

mehr Feedback zum Aufbaukurs…

Rückmeldungen zum Gleitschirm-Schnupperkurs Sauerland

Sven zum Schnupperkurs ES49.22

Wir hatten echt Glück, super Wetter und viel mehr fliegen als gedacht.

Ein unglaubliches Gefühl das erste Mal alleine in der Luft zu sein – Sven

Stefan zum Schnupperkurs ES49.22

Erstmal habe ich gar nicht glauben können, dass der Kurs bei diesen winterlichen Verhältnissen überhaupt stattfinden kann.

Doch erstmal draussen hatten wir alle viel Spaß und zahlreiche Flüge.

Meine Erwartungen mehr über das Gleitschirmfliegen zu erfahren haben sich voll erfüllt.

Manfred habe ich es zu verdanken nun recht gewiss zu wissen ob ich weiter fliegen möchte und er war erfolgreich.

Unmittelbar danach habe ich mich zum Kombikurs angemeldet und kann es bis dahin kaum abwarten! – Stefan

Lars zum Schnupperkurs ES37.22

Das erste mal an dem Schirm durch die Luft zu schweben war wirklich ein klasse Gefühl und es hat viel Lust auf mehr gemacht! 🙂 – Lars

Rainer zum Schnupperkurs ESF26.22

Es ist ein unbeschreibliches Gefühl zum aller ersten Mal abzuheben, durch eigene Kraft in die Lüfte zu schweben.

Auch wenn es nur ein kurzer Flug war, so werde ich dieses Erlebnis niemals vergessen. – Rainer

Norbert zum Schnupperkurs ES45.21

sehr professioneller Schnupperkurs in familiärer Atmosphäre mit hoher Priorisierung an die Sicherheit.

– Norbert

Eckart zum Schnupperkurs ES42.21

Sehr sympathische, kompetente und auf individuelle Voraussetzungen der Teilnehmer eingehende Leitung des Schnupperkurses, die trotz durchwachsener Wetterverhältnisse definitiv Lust auf die Ausbildung für das Gleitschirmfliegen gemacht hat!

– Eckart

mehr Feedback zum Schnupperkurs…

Rückmeldungen zum Rückwärtsstart-Training Sauerland

Christian zum Rückwärtsstarttraining EZ46.22

Das Training fand an 2 super Tagen in der Nähe von Elpe und Stormbruch statt.

Obwohl am ersten Tag sehr wenig Wind herrschte, holte Martin alles aus dem Tag heraus.

Am Ende des Tages hatten wir eine fundierte und anschauliche theoretische Einweisung und anschliessender erster praktischer Übungen.
Letztlich konnten wir bei dem schwachen Wind die Basics des Rückwärtsaufziehens super verinnerlichen.

Am 2. Tag war der Wind dann etwas stärker und wir konnten das Erlernte weiter „verfeinern“, auch, wenn noch nicht alles perfekt klappte, verlor Martin nicht die Geduld, sondern beobachtete jeden Einzelnen und gab uns immer wieder super Tipps, wie wir unsere individuellen Fehler beheben können.

Insgesamt hat mir das Training sehr viel gebracht und mein Ziel wurde erreicht. Ich weiss jetzt, wie das Rückwärts aufziehen und dann starten „richtig“ funktioniert. Nun kann ich es alleine weiter üben und für mich optimieren.

Alles in allem waren es 2 sonnige, sehr ergiebige und auch lustige Tage, an dem ich viel gelernt und neue nette Leute kennengelernt habe.

Martin kann ich als Fluglehrer auf jeden Fall weiterempfehlen.
Er hat uns zu jeder Zeit zuvorkommend und nett betreut und fachlich fundiert trainiert. – Christian

Rike zum Rückwärtsstarttraining EZ34.20

Ich wollte immer schon mal lernen, wie man den Schirm rückwärts aufzieht, weil das erstens hammercool aussieht und zweitens an vielen Startplätzen und bei einigen Bedingungen durchaus sinnvoll ist.

Coronabedingt wurde diese Veranstaltung mehrfach verschoben und ich war super happy, als sie ein paar Monate später endlich stattfinden konnte.

Unser Fluglehrer Martin hat den Kurs großartig begleitet. Durch seine ruhige und klare Anleitung hab ich mich stets sicher gefühlt, Martin hatte jede*n Einzelne*n im Blick und ist individuell auf unsere Wünsche und Könnensstände eingegangen.

Er hatte das Wetter stets im Blick, am ersten Tag sah es zunächst richtig schlecht aus, ich dachte schon, Schirmmauspacken macht keinen Sinn, aber bis zum ersten Regentropfen haben wir dann tatsächlich noch zwei Stunden Zeit gehabt.

Super Gespür, Martin!

Am nächsten Tag waren wir auf einer großartigen Wiese 40 Minuten von Elpe entfernt und haben soooo viel gelernt!!

Traumhafte Bedingungen und tolle Begleitung! Tausend Dank an Papillon und an Martin!!

– Rike

Giuseppe zum Rückwärtsstarttraining EZ34.18

Vielen herzlichen Dank an Martin für die hervorragende Betreuung und die vielen hilfreichen Tips. Hat sehr viel Spaß gemacht.

– Giuseppe

mehr Feedback zum Rückwärtsstart-Training Sauerland…

Rückmeldungen zum STR-Training Sauerland

Michael zum STR-Training ESTR24.22

Insgesamt wieder einmal viel gelernt […]. – Michael

Heinz zum STR-Training ESTR19.22

Sieht man von dem eingeschränktem Wetter (war wegen der doch starken Böhen leider nicht fliegbar) eine trotzdem gute Veranstaltung mit vielen neuen Erkenntnissen in Sachen Schirmbeherrschung am Boden bzw. beim Groundhandling.

Britta hat das Möglichste an den Tagen herausgeholt und mit „ihrer speziellen und lockeren Art“ die Gruppe gut bei Laune gehalten. Auch ich als ältester Teilnehmer fand mich dort einfach gut aufgehoben und es hat mir viel gebracht.

Kann es nur weiterempfehlen. – Heinz

Ebbi zum STR-Training ESTR40.21

Das STR-Training in Elpe war eine rundum gelungene Veranstaltung.

Die Tipps für die Praxis und die Auffrischung der Theorie waren sehr effektiv.

Ein kompetentes und sypathisches Team….

Danke Britta für die schönen Tage in Elpe

– Ebbi

mehr Feedback zum STR-Training Sauerland…

Deine Rückmeldung?

Wenn du an einer Papillon-Veranstaltung teilgenommen hast, teile uns gerne deine Erfahrungen über unser Feedback-Formular mit.