sauerland-feedback-gruppe
sauerland-feedback-landeplatz
sauerland-feedback-pilotin
previous arrow
next arrow
StartAusbildungSauerlandFeedback

Feedback

Rückmeldungen zum Gleitschirm-Kombikurs

Thorsten zum Kombikurs EK36.23

Es war eine spannende Woche, in der viele neue Eindrücke auf mich eingewirkt haben.

Das Team der Papillon Flugschule in Elpe empfinde ich als großartig.
Alle sind mit Herzblut bei der Sache und mit vollem Einsatz.

Es wird sich um jeden Belang gekümmert und der Einsatz des Teams vor Ort beflügelt einen selber auch, an die eigenen Grenzen und darüber hinaus zu gehen – einfach nur um zu sehen, was noch so alles geht.
Und es geht immer was!
Das hat die Woche mir eindeutig gezeigt.

Liebe Britta, lieber Micha, lieber Jörg: Stellvertretend für das ganze Team bei Euch, bedanke ich mich ausdrücklich bei Euch Dreien!
Für Einsatz, Engagement, Mut machen und „Kümmern ohne Ende“!

Wirklich toll! Vielen Dank! – Thorsten

Feyza zum Kombikurs EK34.23

Die professionelle Herangehensweise an das Training hat mir ein hohes Maß an Vertrauen und Sicherheit vermittelt.
Sie nehmen sich die Zeit, jeden Schritt des Flugprozesses gründlich zu erklären und sicherzustellen, dass jeder Schüler die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse erlangt, um sicher in die Luft zu gehen.

In den theoretischen Lektionen bis hin zu den atemberaubenden praktischen Flügen, war einfach erstklassig.

Ich fühle mich bestens gerüstet, um meine Gleitschirmflugreise fortzusetzen, und das verdanke ich zweifellos den hervorragenden Fluglehrern und ihrer Leidenschaft für diesen Sport.

Wenn Ihr auf der Suche nach einer Gleitschirm Flugschule seid, die von engagierten Profis geleitet wird, kann ich diese Schule wärmstens empfehlen.
Ihre Expertise und Hingabe wird euch zweifellos beeindrucken. – Feyza

Tino zum Kombikurs EK28.23

Ich fand den Kurs super, sehr interresant und intensiv.

Es war anstrengend aber toll. – Tino

Rainer zum Kombikurs EK28.23

Tolles Team, extreme Abwechslung zum Alltag – spannender Einstig in das Gleitschirmfliegen – Rainer

Filia zum Kombikurs EK22.23

Der schönste Moment für mich war der erste Start.

Das Gefühl das erste Mal abzuheben und den Boden plötzlich einige Meter entfernt unter mir zu sehen, fand ich wahrhaft atemberaubend.

In der Luft zu sein und fliegen zu können, ist eines der besten Erlebnisse, die ich in meinem Leben erlebt habe. – Filia

Udo und Anke zum Grundkurs EK20.23

Danke Danke Danke Britta Jürgen und Isa

Ein beeindruckendes Erlebnis (auch für Leute die nicht dabei bleiben)

Trotz erforderlicher Spontanität aufgrund der Wetterbeurteilung alles streßfrei für die Teilnehmer umgesetzt. Immer ruhig und aufmerksam geblieben.

Lieben das Fliegen und begeistern die Teilnehmer für den Sport.

Duchhalten und weiterfliegen.

Der Udo und die Anke

mehr Feedback zum Kombikurs…

Rückmeldungen zum Gleitschirm-Grundkurs im Sauerland

Jens zum Grundkurs EG40.23

Tolles Team mit viel Erfahrung/Motivation.

Ich wurde als Teilnehmer trotz Gruppe immer individuell gefördert.

Vielen Dank für die tollen Erfahrungen 🙂 – Jens

Michael zum Grundkurs EG40.23

Meine Erwartungen an den Grundkurs wurden voll erfüllt.

Das durchweg tolle Team war immer geduldig und stets hilfsbereit.

Man fühlte sich jederzeit willkommen, so dass die vier Tage buchstäblich wie im Flug vergingen – Michael

Andreas zum Grundkurs EG34.23

Als Newbee im Paragliding wurden bei meinem Kurs alle Vorstellungen absolut übertroffen.

In einer Gruppe mit Leuten, im Alter von 25 – 65, konnte jeder entsprechend seiner Fitness stressfrei das Fliegen erlernen.

Wetterabhängig wurden während meines Kurses noch 2 weitere Fluggebiete mit dem Shuttlebus angefahren und man konnte die Schönheit des Sauerlandes genießen.

Das hat schon was 🙂 – Andreas

mehr Feedback zum Grundkurs…

Rückmeldungen zum Gleitschirm-Aufbaukurs Sauerland

Karl zum Aufbaukurs EA15.23

Nachdem ich mich bereits in einem früheren Grundbuch hervorragend „mitgenommen“ fühlte, hat mir der Aufbaukurs auch wieder sehr viel Spaß gemacht.

Erneut hat es in der „bunt gemischten“ Teilnehmergruppe wieder gut harmoniert.

So war mir das theoretische und praktische Lernen auch dank der guten Betreuung durch die Fluglehrer einfach gefallen.

Gerne erinnere ich mich an den ein oder anderen Höhenflug, bei dem schon Ansätze von Thermik zu spüren waren!

Ich weiß jetzt genau, auf was ich mich in meiner weiteren Ausbildung schon freuen werde.

Mit der bestandenen Theorieprüfung und mit den gesammelten Höhenflügen habe ich mich nun endlich auch zur Höhenflugschule zwecks Abschluß des A-Scheins angemeldet. – Karl

Felix zum Aufbaukurs EA20.23

Ich kann jedem nur wärmstens empfehlen die Kurse im Sauerland zu besuchen.

Britta kennt „ihr“ Fluggelände wirklich in- und auswendig und man fühlt sich wirklich sicher, wenn man bei den ersten Höhenflügen „den Boden unter den Füßen verliert“.

Mittlerweile habe ich bereits meine A-Lizenz und plane auch weiterhin für STR-Tage etc. ins Sauerland zu kommen.

Echt super! – Felix

Ulrich zum Aufbaukurs EA14.23

Ich habe den Aufbaukurs in Elpe als Start in die Saison genutzt.

Was besseres kann man keinem Hobby- und Genusspiloten empfehlen.

Hoch proffessionell aber dennoch sehr individuell und familiär habe ich mich sehr wohl und sicher gefühlt.

Vor allem aber konnte ich mich persönlich sehr gut weiterentwickeln.

Vielen Dank an Britta und Jürgen für die schönen Tage. – Ulrich

mehr Feedback zum Aufbaukurs…

Rückmeldungen zum Gleitschirm-Schnupperkurs Sauerland

Frank zum Schnupperkurs ESF30.23

Eine gelungener Kurs,trotz viiieel Theorie(Wetter), alles gut rübergebracht,Langeweile kam auch dabei nicht auf.

Wenn das Wetter irgendwas zum Fliegen zuließ wurde die Chance auch wahrgenommen.

Wirklich nettes Truppe – Frank

Feedback zum Schnupperkurs ESF34.23

Es war ein supergeiles Feeling am Samstag schon so gut fliegen zu können.

Frank zum Schnupperkurs ESF30.23

Nette Leute,nette Fluglehrer.

Das erste Abheben und der erste kleine Flug–absolut Hammer.

Zack-angefixt!! – Frank

Michael zum Schnupperkurs ESF26.23

Der Schnupperkurs war ein lohnenswertes Erlebnis, Manfred Stiens und Jörg haben alles daran gesetzt, damit alle erstmalig einen kleinen Gleitchirmflug hinbekommen haben.

DANKE – Michael

Sabine zum Schnupperkurs ESF26.23

Ein absolut neues Gefühl mit so einer tollen Sportart, begleitet von fähigen Lehrern ( Gruß an Jörg und Manfred), die einen mit einer freundlichen und selbstbewussten Art das Fliegen schmackhaft gemacht haben.

Haben uns gut aufgehoben gefühlt.

Menschlich wie auch fachlich kompetent.

Danke…. – Sabine

Christine zum Schnupperkurs ESF22.23

Eine tollte Erfahrung, ein tolles Flugschul-Team, entspannte und professionelle Atmosphäre!

In der Natur zu sein in den Abend- und frühen Morgenstunden, die Ruhe und Zeit zu spüren, den Schirm zu spüren, eine unterstützende Gruppe zu haben.

Es hat echt Spaß gemacht und ich habe tolle Menschen kennengelernt und die Erfahrung machen können, dem Fliegen etwas näher zu kommen.

Um das einfach Mal auszuprobieren, war der 2-tägige Schnupperkurs eine gute Möglichkeit, um zu schauen, ob vielleicht weitere Schritte Richtung Gleitschirmflugschein folgen. – Christine

mehr Feedback zum Schnupperkurs…

Rückmeldungen zum Rückwärtsstart-Training Sauerland

Oliver zum Rückwärtsstarttraining EZ32.23

Ich habe Sicherheit beim „Rückwärtsstart“ erlangt. – Oliver

Christian zum Rückwärtsstarttraining EZ46.22

Das Training fand an 2 super Tagen in der Nähe von Elpe und Stormbruch statt.

Obwohl am ersten Tag sehr wenig Wind herrschte, holte Martin alles aus dem Tag heraus.

Am Ende des Tages hatten wir eine fundierte und anschauliche theoretische Einweisung und anschliessender erster praktischer Übungen.
Letztlich konnten wir bei dem schwachen Wind die Basics des Rückwärtsaufziehens super verinnerlichen.

Am 2. Tag war der Wind dann etwas stärker und wir konnten das Erlernte weiter „verfeinern“, auch, wenn noch nicht alles perfekt klappte, verlor Martin nicht die Geduld, sondern beobachtete jeden Einzelnen und gab uns immer wieder super Tipps, wie wir unsere individuellen Fehler beheben können.

Insgesamt hat mir das Training sehr viel gebracht und mein Ziel wurde erreicht. Ich weiss jetzt, wie das Rückwärts aufziehen und dann starten „richtig“ funktioniert. Nun kann ich es alleine weiter üben und für mich optimieren.

Alles in allem waren es 2 sonnige, sehr ergiebige und auch lustige Tage, an dem ich viel gelernt und neue nette Leute kennengelernt habe.

Martin kann ich als Fluglehrer auf jeden Fall weiterempfehlen.
Er hat uns zu jeder Zeit zuvorkommend und nett betreut und fachlich fundiert trainiert. – Christian

Rike zum Rückwärtsstarttraining EZ34.20

Ich wollte immer schon mal lernen, wie man den Schirm rückwärts aufzieht, weil das erstens hammercool aussieht und zweitens an vielen Startplätzen und bei einigen Bedingungen durchaus sinnvoll ist.

Coronabedingt wurde diese Veranstaltung mehrfach verschoben und ich war super happy, als sie ein paar Monate später endlich stattfinden konnte.

Unser Fluglehrer Martin hat den Kurs großartig begleitet. Durch seine ruhige und klare Anleitung hab ich mich stets sicher gefühlt, Martin hatte jede*n Einzelne*n im Blick und ist individuell auf unsere Wünsche und Könnensstände eingegangen.

Er hatte das Wetter stets im Blick, am ersten Tag sah es zunächst richtig schlecht aus, ich dachte schon, Schirmmauspacken macht keinen Sinn, aber bis zum ersten Regentropfen haben wir dann tatsächlich noch zwei Stunden Zeit gehabt.

Super Gespür, Martin!

Am nächsten Tag waren wir auf einer großartigen Wiese 40 Minuten von Elpe entfernt und haben soooo viel gelernt!!

Traumhafte Bedingungen und tolle Begleitung! Tausend Dank an Papillon und an Martin!!

– Rike

mehr Feedback zum Rückwärtsstart-Training Sauerland…

Rückmeldungen zum STR-Training Sauerland

Eckart zum STR-Training ESTR33.23

Ein lehrreicher und sehr angenehmer Kurs mit Manfred und Kai; Kai hat es tatsächlich geschafft mich für‘s Soaring anzufixen (obwohl meine Präferenzen für den Kurs vorab eher auf Thermik und Rückwärtsstart lagen).

Von daher wird er sich bestimmt noch mal mit mir abmühen müssen (in Lanzerote oder in Castelluccio😊). – Eckart

Karin zum STR-Training ESTR33.23

Trotz des durchwachsenen Wetters eine sehr gute Veranstaltung.

Die Theorieeinheiten waren sehr intensiv und haben mir einen ganz neuen Blick aufs Gleitschirmfliegen vermittelt.

Danke an Kai, dass er mich bei meinem „ersten“ Flug genau da abgeholt hat, wo ich mental gestanden habe. – Karin

Frank zum STR-Training ESTR33.23

Immer wieder gern , kann ich nur Empfehlen den Kurs zu machen – Frank

mehr Feedback zum STR-Training Sauerland…

Deine Rückmeldung?

Wenn du an einer Papillon-Veranstaltung teilgenommen hast, teile uns gerne deine Erfahrungen über unser Feedback-Formular mit.

Besuche uns

Flugsportkatalog

Cover
blättern bestellen

Bewertung

Skyperformance-Center

Papillon Fliegermail

2024-02-15
Papillon Fliegermail vom 15.02.2024:
Flugwetterprognose, STR-Wochen Rhön, Thermik- und Streckenflugseminare Lüsen, Accuracy vs. XC, Independence NG light, RDG-Vereinsnews, Wir sind Papillon: Manfred, Feedback Weiterlesen...