luesen-feedback-thumbs
luesen-feedback-pilotin
luesen-feedback-gruppe
luesen-feedback-paraglider
luesen-feedback-nico
previous arrow
next arrow
StartAusbildungLüsenFeedback zu Lüsen-Flugwochen

Feedback zu Lüsen-Flugwochen

Hier liest du, was unsere Flugschüler und Piloten über ihre Eindrücke und Erfahrungen mit der Papillon Flugausbildung in Lüsen sagen!

Rückmeldungen zur Dolomiten-Höhenflugschulung in Lüsen

Feedback zur Höhenflugschulung DH38.22

Tolle Gegend, atemberaubende Flüge und Ferienlager-Atmosphäre unter den Flugschülern.

Thomas zur Höhenflugschulung DH36.22

sehr gute, gewissenhafte Fluglehrer, entspannte Atmosphäre in der Gruppe verbunden mit viel Spaß auch in der 3. Dimension. – Thomas

Stefan zur Höhenflugschulung DH36.22

Die Dolomiten-Höhenschulung hat meine Erwartungen deutlich übertroffen, die Betreuung durch Klaus, Tobi und Björn war herausragend, die Kompetenz bewundernswert.

Ich konnte im Anschluss an die Schulung erfolgreich die praktische Prüfung zum A Schein absolvieren und meine Starts deutlich verbessern.

Ich fühlte mich durchgehend sehr gut betreut und jede Frage war willkommen. – Stefan

Tobias zur Höhenflugschulung DH36.22

Es war eine super Woche in einem tollen Team mit sehr angenehmen Fluglehrern.

Wetterbedingt fehlten mir am Ende zwar noch ein paar wenige Höhenflüge für die A-Lizenenz, aber die Flüge die gemacht worden, waren lehrreich und sehr gut betreut.

Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf weitere Flüge in Lüsen. – Tobias

Luna zur Höhenflugschulung DH32.22

Die Fluglehrer überzeugten besonders durch ihr gutes Fachwissen, sowie ihre humorvolle und offene Art, wodurch die Woche in Lüsen für mich nicht nur fliegerisch ein voller Erfolg war, sondern auch der Spaß nicht zu kurz kam.

Nach sehr schönen Höhenflügen, dem Treffen von vielen netten Menschen und einer Unterkunft mit toller Aussicht bildete der Abschluss meiner A-Lizenz denn perfekten Abschluss. – Luna

Nathalie zur Höhenflugschulung DH32.22

Die Höhenschulung in Lüsen war sehr lehrreich, anstrengend und hat mir total viel Spaß gemacht.

Die Fluglehrer waren topp und waren von früh bis spät für uns Schüler da.

Sie haben uns ihr Wissen gut vermittelt und uns mit Ihrer guten Laune voll motiviert unser Bestes zu geben.

Der Tulperhof ist sehr gut und die Aussicht einmalig. –Nathalie

mehr Feedback…

Rückmeldungen zum Thermik-Technik-Training in Lüsen

Andreas zum Thermik-Technik-Training DT35.22

Der TT-Kurs mit Tobi und Jürgen war super. Nur das Wetter hätte etwas besser sein können …

Professionelle Betreuung bei Start, Flug und Landung, mit klaren und ruhigen Anweisungen, und auch menschlich sehr angenehm.

Ich komme auf jeden Fall wieder. – Andreas

Sylvia zum Thermik-Technik-Training DT35.22

Professionell organisierte Flugwoche mit top geschulten Fluglehrern.

Die Meteorologie Briefings waren super und die Tipps zur praktischen Verbesserung unserer Flugskills haben allen geholfen.

Die Lüsen Flugwoche kann ich nur empfehlen. – Sylvia

Herbert zum Thermik-Technik-Training DT36.22

Meine Vorstellungen wurden erfüllt!

Alles gut. – Herbert

Siegfried zum Thermik-Technik-Training DT34.22

Das erste Mal auf 2500 Meter aufgedreht war ein großartiges Erlebnis.

Der Kurs hat mich fliegerisch erheblich weiter gebracht.

Ein wichtiger Schritt in Richtung B-Schein. – Siegfried

Albrecht zum Thermik-Technik-Training DT30.22

Es war wieder wunderschön.

Neben der herrlichen Umgebung und der guten Unterbringung/Versorgung in Lüsen sind die Menschen wieder das Highlight gewesen: eine extrem gute und lustige Flugschüler/innen-Gruppe und natürlich besonders unsere Fluglehrer Björn und Jürgen.

Björns freundliche, ruhige und zugewandte Art hat ein hervorragendes Klima für das Lernen erzeugt; sicher habe ich mich auch beim Testen von persönlichen Grenzbereichen gefühlt.

Und unserer Landeleiter Jürgen war überhaupt nicht aus der Ruhe zu bringen, egal wieviele Gleitschirmfliegende gleichzeitig landen wollten: freundlich und präzise hatte jeder seinen Platz zum landen.

Euch beiden vielen Dank! – Albrecht

Matthias zum Thermik-Technik-Training DT28.22

An oberster Stelle beim Gleitschirmfliegen steht bei mir die Sicherheit und ich habe mich bei Micha und Claus immer sehr sicher gefühlt.

Wir haben an jedem Tag rechtzeitig vor dem Föhneinschlag die Flüge beendet und dabei wieder viel gelernt und eine Menge Spaß gehabt.

Sympathie, Wissen und ausgeprägte Kompetenz unserer Fluglehrer haben mir in Lüsen wieder eine unvergessene Flugwoche bereitet.

Vielen Dank dafür!! – Matthias

mehr Feedback…

Rückmeldungen zum Thermik- und Streckenflugseminar in Lüsen

Peter zum Streckenflugseminar DS35.22

Eine Woche Lüsen in kleiner Gruppe hat mich echt weiter gebracht und bekam sehr wertvolle Tipps zum Thema Thermikfinden, zentrieren Reduzierung des Kurvensinkens usw – Peter

Peter zum Streckenflugseminar DS27.21

ich war nun schon das dritte Mal mit Papillon in Lüsen und war wieder einmal total begeistert.

Mich hat es auf jeden Fall in meinem fliegerischen Können und vor allem in Punkto sicherem Fliegen weitergebracht.

Die Weiterbildungsangebote kann ich nur jedem weiterempfehlen

– Peter

Claus zum Streckenflugseminar DS39.21

Bei Reini in die Schule gehen ist einfach Kult.

Gefühlte 200 Jahre Flugerfahrung, unterhaltsam verpackt mit guter Atmosphäre.

Das Wetter war uns nicht ganz hold, aber ihr habt das beste rausgeholt.

– Claus

Christoph zum Streckenflugseminar DS26.20

Was wäre Lüsen ohne leckeres Essen von Erna, und die gute Betreuung von Hannes, Michael Therese und allen Anderen.

Danke für eine lehrreiche und schöne Woche.

– Christoph

Lars zum Thermik- und Streckenflugseminar DS30.19

Es war eine tolle Woche. Auch fand ich den Anruf von Andreas bei meinem Sohn Patrick sehr gut, der ihm als einer der jüngsten B-Schein-Teilnehmer gratuliert hat!

– Lars

Johannes zum Thermik- und Streckenflugseminar DS38.18

Eine tolle Woche, in der ich einiges gelernt habe. Ich komme auf jeden Fall wieder.
– Johannes

mehr Feedback…

Rückmeldungen zum Lüsen-Flugurlaub

Niko zum Lüsen-Flugurlaub DU36.22

Ein gelungener Wiedereinstieg in die Gleitschirm-Fliegerei mit neuem Gerät nach ca. 9 Jahren.

Dank der hervorragenden und individuellen Betreuung der TT-Fluglehrer (Pablo und Tobi), fühle ich mich nach der Woche Lüsen sogar sicherer als früher und habe viel dazu gelernt.

Darüberhinaus war es ein toller Kurs mit super netten Teilnehmern.

Papillon, ich komme wieder! – Niko

Gerhard zum Lüsen-Flugurlaub DU20.22

Es war für mich der erste Kurs nach Scheinerhalt – optimale und kompetente Betreuung durch die Lehrer von Papillon.

Ich habe viel dazu gelernt. – Gerhard

Frank zum Lüsen-Flugurlaub DU15.22

Großes Lob für das Fluglehrer-Team!

Die Betreuung war durchgängig hoch professionell, dabei noch persönlich absolut wertschätzend und bestätigend!

Das persönliche Ziel konnte ich dank der Unterstützung fast schon über-erfüllen, herzlichen Dank dafür! – Frank

Tobias zum Lüsen-Flugurlaub DU12.22

Einfach nur Spitze

Nicht nur das Wetter und die Gruppe waren einsame Spitze, sondern auch die Fluglehrer waren unfassbar klasse.

Matze, Joel und Tobi K. haben nicht nur fachlich eine extrem gute Betreuung abgehen, sondern auch menschlich sehr weit vorne.

Dank der klaren, ruhigen und gut umsetzbaren Anleitungen, habe ich mich zu jeder Zeit und in jeder Situation immer gut aufgehoben und verstanden gefühlt.

Wenn ich könnte würde ich euch 6 von 5 Sternen geben.

Danke für diesen unvergesslichen Urlaub.

Wenn der Wind euch passt, aufziehen frei. ^^


Ich hoffe bald wieder mit euch fliegen zu dürfen – Tobias


Sonja zum Lüsen-Flugurlaub DU45.21

Wieder einmal eine lehrreiche, entspannte, lustige Zeit mit nem echt guten Team und toller Organisation.

– Sonja

Feedback zum Lüsen-Flugurlaub DU42.21

Wir hatten eine tolle Woche im Tulperhof.

Die Veranstaltung war für uns zusammen mit unserer Tochter (1,5 Jahre) ideal.

Das Team und die Unterkunft ist sehr familienfreundlich.

mehr Feedback…

Deine Rückmeldung?

Wenn du an einer Papillon-Veranstaltung teilgenommen hast, teile uns gerne deine Erfahrungen über unser Feedback-Formular mit.