luesen-pilotin-thumbs-up
luesen-pilot-leinen
luesen-gleitschirmpilot
luesen-pilot-startplatz
previous arrow
next arrow
StartAusbildungLüsenFeedback zu Lüsen-Flugwochen

Feedback zu Lüsen-Flugwochen

Hier liest du, was unsere Flugschüler und Piloten über ihre Eindrücke und Erfahrungen mit der Papillon Flugausbildung in Lüsen sagen!

Deine Rückmeldung?

Wenn du an einer Papillon-Veranstaltung teilgenommen hast, teile uns gerne deine Erfahrungen über unser Feedback-Formular mit.

Rückmeldungen zur Dolomiten-Höhenflugschulung in Lüsen

Manfred zur Höhenflugschulung DH15.24

Lüsen ist einfach wunderbar, die Fluglehrer, die Assistenten und das gesammte Hotelpersonal sind einfach Klasse.

Macht weiter so.

Meine Frau war auch wieder mit. Für sie ist es immer ein super Urlaub, sei es in Lüsen oder auf der Wasserkuppe.

Wir kommen immer wieder. – Manfred

Reiner zur Höhenflugschulung DH15.24

Es war eine perfekte Woche.

Ich konnte ich meine Ausbildung abschließen, obwohl ich Anfangs nicht gedacht hätte, dass ich die noch fehlenden Höhenflüge alle in der Zeit schaffen würde.

Das Fluglehrerteam (Adrian, Josh, Isa, Marcus) war super nett und ist auf jeden sehr gut eingegangen.

Der Standort ist genial, mit tollem Alpenpanorama und Startplatz direkt vor der Haustür.

Die Verpflegung war sehr lecker und mehr als ausreichend.

Ich kann die Höhenflugschulung in Lüsen nur weiterempfehlen, es war ein tolles Erlebnis und ich komme auf jeden Fall wieder! – Reiner

Martin zur Höhenflugschulung DH14.24

Die Lüsenwoche ab Ostersonntag ’24 war der Hammer!

Super nette und motivierte Fluglehrer, ein bunter Haufen von flugbegeisterten Leuten und die Location die einfach unschlagbar ist sind Argumente immer wieder nach Lüsen zu kommen.

Ich kann es jedem empfehlen es selbst zu erleben.

SYUITS – SeeYouUpInTheSky

Martin

Julia zur Höhenflugschulung DH14.24

Eine unglaublich schöne Woche mit einer steilen Lernkurve durch hervorragende Lehrer.

Pablo und Lona haben uns super betreut und jedes Flugfenster voll ausgenutzt.

Hätte es mir nicht besser wünschen können! – Julia

Max zur Höhenflugschulung DH15.24

Die Höhenflugschulung mit Papillon in Lüsen ist einfach der Wahnsinn.

Ein top Standort zusammen mit den traumhaften Alpen drumherum und ganz viel Flugspaß Garantie!

Einen besseren Einstieg ins Gleitschirmfliegen kann es nicht geben! – Max

Svenja zur Höhenflugschulung DH14.24

Wer von der Wasserkuppe wie ich schon begeistert ist, wird Lüsen lieben.

Tolles Bergpanorama, wo man in die Lüfte steigt und nur Flieger vom Hotel, sodass es nicht zu voll beim Fliegen wird.

Ich war als Newbie im Fliegen frisch vom Wasserkuppen Kombikurs anfänglich kurz über die Höhe geschockt, aber habe mich dann mit Pablo und Lona als Fluhlerer und Assistentin sehr wohl und sicher gefühlt, um dort zu fliegen. Auch das Team vom Tulperhof ist richtig sympathisch und es fühlt sich direkt von Tag 1 an heimisch an. – Svenja

mehr Feedback…

Rückmeldungen zum Thermik-Technik-Training in Lüsen

Marina zum Thermik-Technik-Training DT15.24

Tobi ist ein super Lehrer, der ein tolles Auge für Verbesserungen hat.

Ich konnte viel lernen und habe mich sehr gut betreut gefühlt. – Marina

Katharina zum Thermik-Technik-Training DT13.24

Rundum zufrieden!

Es war, trotz wechselhafter Wetterbedingungen, eine tolle Flugwoche!

Ich habe viel dazu gelernt, sowohl in der Theorie als auch in der Praxis.

Außerdem hatte ich die Gelegenheit meinen neuen Schirm einzufliegen, was mir viel Sicherheit gegeben hat.

Ich freue mich schon jetzt aufs nächste Mal mit euch 🙂 – Katharina

Hermann zum Thermik-Technik-Training DT13.24

Wie immer, optimale Betreuung in einem schönen Fluggebiet.

Ein kleines Hindernis am Anfang der Woche (Baustelle) dass aber von Papillon super gelöst wurde.

Ich habe mich sehr gut bei Micha und Thomas aufgehoben gefühlt, die Briefings sehr detailliert

und man konnte noch viel lernen. Vom Start und Anleitung bei Flugmanövern durch Micha und super Landeeinweisung durch Thomas sehr sicher gefühlt. Leider war das Wetter etwas „komisch“.

Wir hatten von Sonnenschein bis Schnee einfach alles dabei, Andreas war da trotz erreichen der garantierten Flüge sehr kulant.

Lüsen, ich komme im Herbst wieder – Hermann

Nicole zum Thermik-Technik-Training Pro DTP13.24

In der Osterwoche 2024 hatte wohl niemand mehr Airtime als die Kursteilnehmer in Lüsen.

Mit bedacht wählen die Fluglehrer für den jeweiligen Teilnehmer das richtigen Wetterfenster.

Hier komme ich auch als junge Pilotin gerne nochmal mit. – Nicole

Stefan zum Thermik-Technik-Training DT14.24

Aus einer geplanten Woche vor Ostern, wurden zwei Wochen über Ostern.

Denn gerade die erste Woche hat uns eher winterliche Themik und winterliche Wetterkapriolen beschert.

Auch wenn wir dabei recht viel zum Fliegen gekommen sind, haben wir uns spontan, Dank des Entgegenkommens von Papillon, für eine zweite Woche auf der Alm entschieden.

Hier durften wir deutlich besseres Wetter, mit deutlich längeren Flügen erleben.

So durfte ich am Ende über 6,5 Std. Airtime verzeichnen und ein deutlich besseres Gespür für mein Segel. – Stefan

Marco zum Thermik-Technik-Training DT12.24

Meine 4. Veranstaltung mit dem Papillon Team und es war wieder spitze🥳 Besonderse gut gefällt mir, dass ihr immer einen Plan B habt.

Zum Beispiel wurde der Landeplatz gedüngt und wir sind spontan auf einen anderen ausgewichen. Das hat richtig Spaß gemacht.

Eine Straßenbaustelle auf dem Weg zum Tulperhof, kein Problem! Eine Kiste Bier für die Bauarbeiter und der Bagger hat uns sogar den Sandberg begehbar gemacht😂

Dann noch ein Pendelverkehr mit den Bussen eingerichtet und schon waren die Fahrten vom Landeplatz gesichert. Klasse Idee 💡

Dankeschön an Alle👍👍

Es gäbe noch viel mehr zu berichten, aber ich soll mich kurz fassen🤓.

Mein Fazit, ich komme gerne wieder. Lüsen ist immer einen Urlaub wert.

Mein Foto ist von der Baustelle, denn aus der Luft gibt es ja schon genug.

Liebe Grüße Marco 🙋‍♂️

mehr Feedback…

Rückmeldungen zum Thermik- und Streckenflugseminar in Lüsen

Arnauld zum Streckenflugseminar DS40.23

Tolle Stimmung, tolle Betreuung, viele Flüge, viele Eindrücke, wieder viel gelernt, war perfekt für den Wiedereinstieg!

Ziel übertroffen :):):) – Arnauld

Feedback zum Streckenflugseminar DS38.23

Sehr kompetenter und freundliche Fluglehrer

Samuel zum Streckenflug-Seminar DS38.23

Unter der Leitung von Paul und Annalena wurde uns die B-Theorie anschaulich beigebracht, sodass wir am Ende der Woche Alle die Theorieprüfung mit Erfolg bestanden haben.

Leider ließ das Wetter keine allzu ausgedehnten Thermikflüge zu.

Jedoch konnten zahlreiche Manöverflüge sowie einige kleinere Thermikflüge durchgeführt werden.

Die Betreuung in der Woche war mal wieder super und durch die gesamte Gruppendynamik bleiben wieder unvergessliche Momente in Erinnerung.

Vielen Dank! – Samuel

Martin zum Streckenflugseminar DS19.23

Trotz des ungewöhnlich schlechten Wetters über die ganze Woche war es ein erfolgreicher Kurs.

Hat insgesamt Spaß gemacht. – Martin

Christina zum Streckenflugseminar DS35.22

Die Tipps von Papa Josh werden lange im Ohr mitfliegen.

Super umzusetzen, hatte auch nach dem Kurs wieder schöne Flüge.

Trotz meiner langen Flugpause davor und dem gewollt sanften Wiedereinstieg. Jetzt kommen Übung und Geduld.

Danke! – Christina

Markus zum Streckenflugseminar DS38.22

Eine tolle Woche in der ich erfolgreich meinen B-Schein mit Streckenflug machen konnte!

Ich fühle mich jetzt gut auch wenn ich den Gleitwinkel zum Landeplatz mal weit hinter mir lasse …… für mich eine ganz neue Erfahrung. – Markus

mehr Feedback…

Rückmeldungen zum Lüsen-Flugurlaub

Lennart zum Lüsen-Flugurlaub DU44.23

Der Tulperhof bietet eine hervorragende Infrastruktur für ein paar sorgenfreie Flugtage und dient darüber hinaus als guter Ausgangspunkt für weitere Aktivitäten wie Wandern, Fahrradfahren oder Südtirol erkunden.

Die Zimmer und Ausstattung bietet alles was es an Komfort bedarf und die Küche eine rustikale, lokale Verpflegung.

Die Veranstaltung war in Summe professionell organisiert und man fühlte sich als Pilot gut aufgehoben. – Lennart

Steffen zum Lüsen-Flugurlaub DU36.23

Lüsen war der Knaller!

Ursprünglich als reinen Flugurlaub gedacht um nach dem A-Schein erste betreute Flüge zu machen.

Und dann dank Integration in die Thermit-Technik-Gruppe die ersten Thermikflüge gemacht.

Wahnsinn! Ich hab viel dazu gelernt und hatte eine richtig gute Zeit.

Ich komme wieder. – Steffen

Dani und Steffen zum Lüsen-Flugurlaub DU36.23

Unsere erste Flugreise mit Papillion war rundherum Klasse!

Die gute Stimmung innerhalb der Gruppe, bestes Südtiroler Essen und Flugwetter und vor allem die fachlich wie menschlich einfach tolle Begleitung durch unsere Fluglehrer Claus und Jürgen haben uns eine unglaublich gute Zeit auf dem Tulperhof in Lüsen beschert.

Wir kommen definitiv wieder!

Liebe Grüße aus der Uckermark von Dani und Steffen.

Angelika zum Lüsen-Flugurlaub DU32.23

Super Kombi aus Familienurlaub und Fliegen!!!

Wir alle (Familie mit 2 Kindern 10 +13) lieben den Tulperhof mit seinen herrlichen Vorraussetzungen fürs Gleitschirmfliegen (Startplatz vor der Tür, tolle Aussicht, immer super Essen, Tiere zum Spielen für die Kinder, die nette Gemeinschaft in der Gruppe).

Die Flugbetreuung durch Reini V. und Almut A. war perfekt!

Fachlich hochkompetent, gute Mischung aus Theorie und Praxis und auch noch witzig!!!

Mein Wiedereinstieg nach längerer Kinderpause ist super gelungen.

Vielen Dank!!! Und bis zum nächsten Mal.

Bin seit fast 20 Jahren immer wieder gerne dort. Angi

Winfried zum Lüsen-Flugurlaub DU20.23

Ein sehr kompetentes Fluglehrer-Team hat uns technisch und menschlich supergut durch die Woche geführt.

So haben wir auch bei schwierigen Wetterbedingungen gut gelaunt das Beste aus der Woche rausgeholt! – Winfried

Jörg zum Lüsen-Flugurlaub DU18.23

Entspannter Flugurlaub mit super Team.

Dankeschön an Björn und Pablo.

Bis zum nächsten Mal. – Jörg

mehr Feedback…

Besuche uns

Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen
Wasserkuppe 46
36129 Gersfeld

+4966 54-7548
info@papillon.de

Öffnungszeiten Flugcenter Wasserkuppe
Montag bis Sonntag,
täglich 9 - 17 Uhr

Flugsportkatalog

Cover
blättern bestellen

Bewertung

Skyperformance-Center

Papillon Fliegermail

2024-04-25
Papillon Fliegermail vom 25.04.2024:
Flugwetterprognose, Papillon Ausbildungsberatung, Slowenien-Fliegercamp Lijak, RDG-Vereinsnews, Gleitschirm-Tandemflüge in der Rhön, Wir sind Papillon: Thomas, Feedback Weiterlesen...