luesen-pilotin-thumbs-up
luesen-pilot-leinen
luesen-gleitschirmpilot
luesen-pilot-startplatz
previous arrow
next arrow
StartAusbildungLüsenFeedback zu Lüsen-Flugwochen

Feedback zu Lüsen-Flugwochen

Hier liest du, was unsere Flugschüler und Piloten über ihre Eindrücke und Erfahrungen mit der Papillon Flugausbildung in Lüsen sagen!

Deine Rückmeldung?

Wenn du an einer Papillon-Veranstaltung teilgenommen hast, teile uns gerne deine Erfahrungen über unser Feedback-Formular mit.

Rückmeldungen zur Dolomiten-Höhenflugschulung in Lüsen

Volker zur Höhenflugschulung DH7.24

„Lüsen-Wohlfühl-Paket!“ Angenehme Shuttlebus-Anreise mit Fluglehrer Matze.

Im Tulperhof netter Empfang der Fluglehrer Micha und Lona sowie von Flug-Therapie-Hund Holly.

Dann eine super Woche mit leckerem Essen, tollen Flügen, guten Fortschritten, spannenden Flugmanövern und einer Menge bestandener A-Schein-Prüfungen.

Zum Abschluss eine schöne Schneewanderung und LEIDER der Abschied! – Volker

Matthias zur Höhenflugschulung DH7.24

Mega tolle Höhenflugschul Woche in Lüsen, geniale, aufmerksame und zugleich in der Sprache sehr gelassene Fluglehrer.

Nur weiter zum empfehlen.

Lockeres Lernklima, tolle Organisation.

Ich bin frisch und begeistert zum fliegen gekommen. – Matthias

Manuel zur Höhenflugschulung DH52.23 und zum Thermik-Technik-Training DT1.24

Die Weihnachtswoche 2023 war von den Bedingungen in Lüsen perfekt, um die Höhenflugschulung zum A-Schein zu absolvieren.

Die Betreuung durch das Papillonteam und die Beherbergung im Tulperhof hat mir eine unvergessliche Woche beschert! – Manuel

Josefin zur Höhenflugschulung DH43.23

Eine grandiose Woche, top organisiert, mal wieder tolle Leute kennengelernt und so viel dazugelernt.

An dieser Stelle ein riesengroßes Lob und noch ein größeres Dankeschön an die Fluglehrer Matthias und Claus.

Die beiden haben trotz des bescheidenen Wetters wirklich alles rausgeholt, was man nur rausholen konnte.

Der Einsatz und das Herzblut mit dem sie diesen Kurs geführt haben war unbezahlbar.

Bitte macht weiter so!

Auch zu erwähnen unseren Prüfer Josh, der es geschafft hat, jegliche Nervosität wegzuwischen.

Das ist viel wert! Dankeschön!

Diese Flugschule lebt von ihrem tollen Team an Fluglehrern! – Josefin

Antonius zur Höhenflugschulung DH43.23

Ich habe ein deutlich erweitertes Verständnis zu allen Flugphasen erhalten, insbesondere zur Startphase.

Zudem, durch die langen Flugzeiten, auch ein gewisses Fluggefühl.

Die Schulung ist unbedingt zu empfehlen. – Antonius

Georg zur Höhenflugschulung DH42.23

Ich bin total geflasht, dass das Flugleiterteam auch kleinste Wetterfenster genutzt hat um den Teilnehmern weitere Flüge zu ermöglichen.

Das hat jede Erwartung klar übertroffen.

Nur so konnten vier Teilnehmer (von denen ich weiß) die Prüfung vor Ort ablegen.

Großes Lob! – Georg

mehr Feedback…

Rückmeldungen zum Thermik-Technik-Training in Lüsen

Bernhard zum Thermik-Technik-Training DT7.24

Matthias, Michael und natürlich das gesamte Team um Erna haben mir eine unvergessliche Zeit auf dem Tulperhof beschert.

Urlaub mit großem Lerneffekt, so umschreibe ich die Woche.

Je nach Wetterlage konnte ich an jedem Tag entweder Thermikerfahrungen sammeln oder Flugmanöver einüben und verfestigen.

Michael und Matthias haben mich fliegerisch einen Riesenschritt weitergebracht, vielen Dank dafür.

Mehrere Hundert Meter über dem Startplatz dahingleiten, den Blick über die Lüsener Alm auf den Alpenhauptkamm, diesen Anblick werde ich nie vergessen.

Ich komme wieder! – Bernhard

Manuel zur Höhenflugschulung DH52.23 und zum Thermik-Technik-Training DT1.24

Die Weihnachtswoche 2023 war von den Bedingungen in Lüsen perfekt, um die Höhenflugschulung zum A-Schein zu absolvieren.

Die Betreuung durch das Papillonteam und die Beherbergung im Tulperhof hat mir eine unvergessliche Woche beschert! – Manuel

Nikolaus zum Thermik-Technik-Training DT42.23 und DT43.23

Mein Traum vom Fliegen ist mit der Teilnahme am Thermik-Technik-Training in 2 Flugwochen auf wunderbare Weise in Erfüllung gegangen – zum wiederholten Mal – bin nun schon zum 5.Mal am Tulperhof gewesen.

Super Entgegenkommen vom Flug-Betreuer Josh fand ich die Tatsache dass ich 3 Schirme zum Probefliegen zur Verfügung gestellt bekam welche ich dann nacheinander über die gesamte Dauer von 2 Wochen in unterschiedlichen thermischen Bedingungen testen konnte – zusätzlich zu meinem bereits vorhandenen Bright-5: Aonic, Raqoon, Alpha-7.

Höhepunkt in der 2.Flugwoche ist natürlich meine Geburtstagsparty zum 48. am Tulperhof gewesen wo man mal mit Gitarre nach Lust und Laune rocken konnte was das Zeug hält: Josh+Matthias danke ich in dem Zusammenhang zum Mit-Organisieren sowie Überreichung einer stilvollen Papillon-Fliegerjacke am Geburtstag.

Hinzu kommt noch mein Thermik-Flug über die Lage vom Tulperhof mit etwa 300m-Startplatz-Überhöhung.

Richtig Thermik-Fliegen mit deutlichem Höhen-Gewinn war in meinen beiden Flugwochen nur an 1 Tag möglich – hier galt es ein relativ kurzes Thermik-Flugfenster um etwa 13:00 konsequent zu nutzen.

Hab mir vorgenommen – im Grund kann es so weiter gehen – ich komm wieder! – Nikolaus

Stefan zum Thermik-Technik-Training DT40.23

Sehr sehr schöne Urlaubswoche im Rahmen des Thermik-Technik Trainings auf der Lüsener Alm.

Optimale Betreuung durch die Fluglehrer Jürgen und Björn sowie Paul und Claus vom anderen Kurs.

Man kann sich enstprechend seiner Fähikgkeiten und Möglichkeiten weiterentwickeln und man wird nicht überfordert.

Der Spaß und die Freude am Fliegen kommen nicht zu kurz. – Stefan

Stefan zum Thermik-Technik-Training DT41.23

Auch wenn das Wetter Annalena und Hannes in die Karten gespielt hat, haben sie kaum Möglichkeiten des Fliegens ausgelassen.
Ausser Fliegen war in dieser Woche wenig Anderes möglich. Das hat die Woche ungemein intensiv gestaltet.

Ich habe super viel gelernt. Nach meiner Prüfung im Juni stand ich schon eher auf der Bremse beim Fliegen.

Die vertrauensvolle und fordernde Betreuung mit durchaus anspruchsvollen Übungen hat mich Ent-Wickeln lassen! – Stefan

Lukas zum Thermik-Technik-Training DT40.23

So eine super Urlaub habe ich lange nicht erlebt.

Jürgen und Björn haben in kurzer zeit so viel wissen vermittelt einfach klasse. – Lukas

mehr Feedback…

Rückmeldungen zum Thermik- und Streckenflugseminar in Lüsen

Arnauld zum Streckenflugseminar DS40.23

Tolle Stimmung, tolle Betreuung, viele Flüge, viele Eindrücke, wieder viel gelernt, war perfekt für den Wiedereinstieg!

Ziel übertroffen :):):) – Arnauld

Feedback zum Streckenflugseminar DS38.23

Sehr kompetenter und freundliche Fluglehrer

Samuel zum Streckenflug-Seminar DS38.23

Unter der Leitung von Paul und Annalena wurde uns die B-Theorie anschaulich beigebracht, sodass wir am Ende der Woche Alle die Theorieprüfung mit Erfolg bestanden haben.

Leider ließ das Wetter keine allzu ausgedehnten Thermikflüge zu.

Jedoch konnten zahlreiche Manöverflüge sowie einige kleinere Thermikflüge durchgeführt werden.

Die Betreuung in der Woche war mal wieder super und durch die gesamte Gruppendynamik bleiben wieder unvergessliche Momente in Erinnerung.

Vielen Dank! – Samuel

Martin zum Streckenflugseminar DS19.23

Trotz des ungewöhnlich schlechten Wetters über die ganze Woche war es ein erfolgreicher Kurs.

Hat insgesamt Spaß gemacht. – Martin

Christina zum Streckenflugseminar DS35.22

Die Tipps von Papa Josh werden lange im Ohr mitfliegen.

Super umzusetzen, hatte auch nach dem Kurs wieder schöne Flüge.

Trotz meiner langen Flugpause davor und dem gewollt sanften Wiedereinstieg. Jetzt kommen Übung und Geduld.

Danke! – Christina

Markus zum Streckenflugseminar DS38.22

Eine tolle Woche in der ich erfolgreich meinen B-Schein mit Streckenflug machen konnte!

Ich fühle mich jetzt gut auch wenn ich den Gleitwinkel zum Landeplatz mal weit hinter mir lasse …… für mich eine ganz neue Erfahrung. – Markus

mehr Feedback…

Rückmeldungen zum Lüsen-Flugurlaub

Lennart zum Lüsen-Flugurlaub DU44.23

Der Tulperhof bietet eine hervorragende Infrastruktur für ein paar sorgenfreie Flugtage und dient darüber hinaus als guter Ausgangspunkt für weitere Aktivitäten wie Wandern, Fahrradfahren oder Südtirol erkunden.

Die Zimmer und Ausstattung bietet alles was es an Komfort bedarf und die Küche eine rustikale, lokale Verpflegung.

Die Veranstaltung war in Summe professionell organisiert und man fühlte sich als Pilot gut aufgehoben. – Lennart

Steffen zum Lüsen-Flugurlaub DU36.23

Lüsen war der Knaller!

Ursprünglich als reinen Flugurlaub gedacht um nach dem A-Schein erste betreute Flüge zu machen.

Und dann dank Integration in die Thermit-Technik-Gruppe die ersten Thermikflüge gemacht.

Wahnsinn! Ich hab viel dazu gelernt und hatte eine richtig gute Zeit.

Ich komme wieder. – Steffen

Dani und Steffen zum Lüsen-Flugurlaub DU36.23

Unsere erste Flugreise mit Papillion war rundherum Klasse!

Die gute Stimmung innerhalb der Gruppe, bestes Südtiroler Essen und Flugwetter und vor allem die fachlich wie menschlich einfach tolle Begleitung durch unsere Fluglehrer Claus und Jürgen haben uns eine unglaublich gute Zeit auf dem Tulperhof in Lüsen beschert.

Wir kommen definitiv wieder!

Liebe Grüße aus der Uckermark von Dani und Steffen.

Angelika zum Lüsen-Flugurlaub DU32.23

Super Kombi aus Familienurlaub und Fliegen!!!

Wir alle (Familie mit 2 Kindern 10 +13) lieben den Tulperhof mit seinen herrlichen Vorraussetzungen fürs Gleitschirmfliegen (Startplatz vor der Tür, tolle Aussicht, immer super Essen, Tiere zum Spielen für die Kinder, die nette Gemeinschaft in der Gruppe).

Die Flugbetreuung durch Reini V. und Almut A. war perfekt!

Fachlich hochkompetent, gute Mischung aus Theorie und Praxis und auch noch witzig!!!

Mein Wiedereinstieg nach längerer Kinderpause ist super gelungen.

Vielen Dank!!! Und bis zum nächsten Mal.

Bin seit fast 20 Jahren immer wieder gerne dort. Angi

Winfried zum Lüsen-Flugurlaub DU20.23

Ein sehr kompetentes Fluglehrer-Team hat uns technisch und menschlich supergut durch die Woche geführt.

So haben wir auch bei schwierigen Wetterbedingungen gut gelaunt das Beste aus der Woche rausgeholt! – Winfried

Jörg zum Lüsen-Flugurlaub DU18.23

Entspannter Flugurlaub mit super Team.

Dankeschön an Björn und Pablo.

Bis zum nächsten Mal. – Jörg

mehr Feedback…

Besuche uns

Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen
Wasserkuppe 46
36129 Gersfeld

+4966 54-7548
info@papillon.de

Öffnungszeiten Flugcenter Wasserkuppe
Montag bis Sonntag,
täglich 9 - 17 Uhr

Flugsportkatalog

Cover
blättern bestellen

Bewertung

Skyperformance-Center

Papillon Fliegermail

2024-03-14
Papillon Fliegermail vom 14.03.2024:
Flugwetterprognose, Interview & Podcast mit Linus Schubert, Frühlings-Testival im April, STR, Venetien, ADVANCE THETA ULS: 12% Early Bird-Rabatt, Hängegleiter-Grundkurse Rhön, Feedback Weiterlesen...