luesen-feedback-thumbs
luesen-feedback-pilotin
luesen-feedback-gruppe
luesen-feedback-paraglider
luesen-feedback-nico
previous arrow
next arrow
StartAusbildungLüsenFeedback zu Lüsen-Flugwochen

Feedback zu Lüsen-Flugwochen

Hier liest du, was unsere Flugschüler und Piloten über ihre Eindrücke und Erfahrungen mit der Papillon Flugausbildung in Lüsen sagen!

Rückmeldungen zur Dolomiten-Höhenflugschulung in Lüsen

Marius zur Höhenflugschulung DH22.22

Großartige Woche mit über 30 Flügen, vielen Dank an die Möglichmacher Alev und Klaus, auch für das gegenseitige Vertrauen beim Fliegen – Marius

Ruediger zur Dolomiten-Höhenflugschulung DH21.22

Die Ausbildung auf der Wasserkuppe und in Lüsen macht sehr viel Spaß und die Lehrer bilden ein super Team!

Ich komme gerne wieder für weitere Kurse und Ausbildungen! – Ruediger

Arthur zur Dolomiten-Höhenflugschulung DH18.22

Die Höhenflugschulung 18.22 mit Abschluß der A-Lizens war eine Top Veranstalltung…….

Großes Lob an Micha und Annalena, unsere Fluglerer und an Johannes unseren Prüfer.

Alle drei haben mit uns gekämpft und toll betreut.

Danke, Danke.

Gruß Arthur

Jan zur Dolomiten-Höhenflugschulung DH19.22 und Thermik-Technik-Training DT20.22

Ich hatte unvergessliche 2 Wochen, mit einem sehr professionellen und witzigem Team.

Unterkunft, Verpflegung, Betreuung hat es zu einem absolutem Genuss gemacht.

Wird auf jeden Fall nicht die letzte Veranstaltung gewesen sein.

Danke! – Jan

Martin zu Dolomiten-Höhenflugschulung DH19.22

tolle Fluglehrer die mit Leib und Seele hinter der Ausbildung stehen und das Gleitschirmfliegen im Blut haben.

Trotz meiner ( im nachhinein unbegründeten) Ängste/ Sorgen haben Sie immer ruhig und fachlich Sachlich alles super gut in Theorie und Praxis geduldig,…. erklärt!!

Tolles Team – hab mich bei jeder neuen Flugübung dann auch sofort sicher dabei gefühlt! – Martin

Rene zur Dolomiten-Höhenflugschulung

Die Betreuung durch Euch war wieder sehr professionell und motivierend, diesmal sogar mit tierischer Unterstützung (Holly, hol mir den Flüüügel).
Ich komme wieder! – Rene

mehr Feedback…

Rückmeldungen zum Thermik-Technik-Training in Lüsen

Andi zum Thermik-Technik-Training DT21.22

Dieser Thermik Technik (TT) Kurs war bereits mein zweiter dieser Art und hat mich erneut total begeistert.

Die Therorie Einheiten am Morgen oder in den Flugpausen mit Josh sind super informativ und spannend geschildert und der Support am Funk beim Start sowie in der Thermik war absolut klasse.

Ebenso die Tipps von Tobi bei der Landung haben mein Wissen erneut auf ein höheres Level gebracht.

2023 komme ich definitiv wieder und werde meinen 3. TT Kurs buchen.

Für alle Piloten, die Ihren A- Schein gemacht haben und ihr fliegerisches Können verbessern wollen ein absoluter Geheimtipp !!! – Andi

Werner zum Thermik-Technik-Training DT22.22

Bin bereits das 4. Mal in Lüsen. Ein tolles Fluggebiet und es macht immer wieder Spaß hier mit Betreuung zu fliegen.

Ich komme gerne wieder, Werner

Alex zum Thermik-Technik-Training DT20.22

Kompetente Lehrer die alles gegeben haben und viel mitgenommen danke dafur – Alex

Jan zur Dolomiten-Höhenflugschulung DH19.22 und Thermik-Technik-Training DT20.22

Ich hatte unvergessliche 2 Wochen, mit einem sehr professionellen und witzigem Team.

Unterkunft, Verpflegung, Betreuung hat es zu einem absolutem Genuss gemacht.

Wird auf jeden Fall nicht die letzte Veranstaltung gewesen sein.

Danke! – Jan

Feedback zum Thermik-Technik-Training DT20.22

Ich hatte eine sehr schöne Woche und hoffe bald wieder dabei sein zu können.

Jakob zum Thermik-Technik-Training DT20.22

Meine bisher 2 gebuchten Papillon Veranstaltungen wurden durch das Thermik-Technik-Training nochmal getopt.

Sehr gelungene Veranstaltung in herrlich lockerer Atmosphäre. – Jakob

mehr Feedback…

Rückmeldungen zum Thermik- und Streckenflugseminar in Lüsen

Peter zum Streckenflugseminar DS27.21

ich war nun schon das dritte Mal mit Papillon in Lüsen und war wieder einmal total begeistert.

Mich hat es auf jeden Fall in meinem fliegerischen Können und vor allem in Punkto sicherem Fliegen weitergebracht.

Die Weiterbildungsangebote kann ich nur jedem weiterempfehlen

– Peter

Claus zum Streckenflugseminar DS39.21

Bei Reini in die Schule gehen ist einfach Kult.

Gefühlte 200 Jahre Flugerfahrung, unterhaltsam verpackt mit guter Atmosphäre.

Das Wetter war uns nicht ganz hold, aber ihr habt das beste rausgeholt.

– Claus

Christoph zum Streckenflugseminar DS26.20

Was wäre Lüsen ohne leckeres Essen von Erna, und die gute Betreuung von Hannes, Michael Therese und allen Anderen.

Danke für eine lehrreiche und schöne Woche.

– Christoph

Lars zum Thermik- und Streckenflugseminar DS30.19

Es war eine tolle Woche. Auch fand ich den Anruf von Andreas bei meinem Sohn Patrick sehr gut, der ihm als einer der jüngsten B-Schein-Teilnehmer gratuliert hat!

– Lars

Johannes zum Thermik- und Streckenflugseminar DS38.18

Eine tolle Woche, in der ich einiges gelernt habe. Ich komme auf jeden Fall wieder.
– Johannes

Michael zum Thermik- und Streckenflugseminar DS34.18

Thermik und Streckenflugseminar zum B-Schein mit Johannes: Eine sehr lehrreiche und intensive Woche mit hervorragenden und regelmäßigen B-Schein-Flugbedingungen bis an die Wolkenbasis. Dazu Unmengen an wertvollen Hinweisen z.B. darüber, wie ein Gelände auf seine „XC-Bedingungen“ hin gelesen werden muss, so etwas findet man dann doch in keinem Buch oder YouTube-Video.

Auch bei schwierigen Bedingungen war Johannes immer mit Ruhe und Sachverstand am Funk. So will man sich doch gerne weiterentwickeln.

Die gelungene Ausgewogenheit zwischen Theorie- und Praxis-Unterricht wird überdies von Aus-Flügen von Plose und Astjoch abgerundet, was will man mehr?

Insgesamt eine tolle Woche mit rundum-sorglos Garantie. Der B-Schein lag auch schon im Briefkasten 🙂

Allen, die sich fliegerisch weiterentwickeln und dem Fluglehrer in einem professionellen Setting ohne Scheu auch Fragen stellen bzw. sich ausprobieren wollen kann ich dieses Seminar nur sehr ans Herz legen.

Danke Johannes, danke Papillon!
– Michael

mehr Feedback…

Rückmeldungen zum Lüsen-Flugurlaub

Gerhard zum Lüsen-Flugurlaub DU20.22

Es war für mich der erste Kurs nach Scheinerhalt – optimale und kompetente Betreuung durch die Lehrer von Papillon.

Ich habe viel dazu gelernt. – Gerhard

Frank zum Lüsen-Flugurlaub DU15.22

Großes Lob für das Fluglehrer-Team!

Die Betreuung war durchgängig hoch professionell, dabei noch persönlich absolut wertschätzend und bestätigend!

Das persönliche Ziel konnte ich dank der Unterstützung fast schon über-erfüllen, herzlichen Dank dafür! – Frank

Tobias zum Lüsen-Flugurlaub DU12.22

Einfach nur Spitze

Nicht nur das Wetter und die Gruppe waren einsame Spitze, sondern auch die Fluglehrer waren unfassbar klasse.

Matze, Joel und Tobi K. haben nicht nur fachlich eine extrem gute Betreuung abgehen, sondern auch menschlich sehr weit vorne.

Dank der klaren, ruhigen und gut umsetzbaren Anleitungen, habe ich mich zu jeder Zeit und in jeder Situation immer gut aufgehoben und verstanden gefühlt.

Wenn ich könnte würde ich euch 6 von 5 Sternen geben.

Danke für diesen unvergesslichen Urlaub.

Wenn der Wind euch passt, aufziehen frei. ^^


Ich hoffe bald wieder mit euch fliegen zu dürfen – Tobias


Sonja zum Lüsen-Flugurlaub DU45.21

Wieder einmal eine lehrreiche, entspannte, lustige Zeit mit nem echt guten Team und toller Organisation.

– Sonja

Feedback zum Lüsen-Flugurlaub DU42.21

Wir hatten eine tolle Woche im Tulperhof.

Die Veranstaltung war für uns zusammen mit unserer Tochter (1,5 Jahre) ideal.

Das Team und die Unterkunft ist sehr familienfreundlich.

Klaus zum Flugurlaub DU40.21

Nach langjähriger Flugabstinenz wollte ich als Wiedereinsteiger schauen, ob es noch geht, Spaß macht und fühlte mich durch das betreute Fliegen total aufgehoben und sicher.

Ab jetzt geht es wieder aufwärts.

– Klaus

mehr Feedback…

Deine Rückmeldung?

Wenn du an einer Papillon-Veranstaltung teilgenommen hast, teile uns gerne deine Erfahrungen über unser Feedback-Formular mit.