luesen-pilotin-thumbs-up
luesen-pilot-leinen
luesen-gleitschirmpilot
luesen-pilot-startplatz
previous arrow
next arrow
StartAusbildungLüsenFeedback zu Lüsen-Flugwochen

Feedback zu Lüsen-Flugwochen

Hier liest du, was unsere Flugschüler und Piloten über ihre Eindrücke und Erfahrungen mit der Papillon Flugausbildung in Lüsen sagen!

Deine Rückmeldung?

Wenn du an einer Papillon-Veranstaltung teilgenommen hast, teile uns gerne deine Erfahrungen über unser Feedback-Formular mit.

Rückmeldungen zur Dolomiten-Höhenflugschulung in Lüsen

Sebastian zur Höhenflugschulung DH20.24

Hi.. Mein name ist Sebastian, bin mit dem Shuttle von der WaKu nach Lüsen gefahren.

Hier ein paar Eindrücke:

Ein super Fahrer, zügig und sicher. Dauert halt etwas, die Strecke von >700km, aber eine sehr angenehme Truppe war mit mir unterwegs. Halt im Raum Ingolstadt, Bus gewechselt und was gefuttert.

Hätte da noch keiner gedacht aber das Wetter in Lüsen war top zum fliegen, lediglich einen Tag gings nicht in die Luft (hier half Fluglehrerin Lona mit super Tips zu Flugmanövern im Simulator).

Also Leute: DONT PANIC.. wetter vor ort ist eh immer anders.

Der Tulperhof war toll, Verpflegung astrein und oft mehr als erforderlich (+min.3kg) Weizenallergiker sollten anders planen ;_)

Gestartet wurde der Tag direkt aus dem „Garten“ vom Tulperhof kurz nach dem Frühstück. Super Support von Fluglehrer Micha am Startplatz und Fluglehrer Adrian auf der Landewiese. Die könnte allerdings mal wieder gemäht werden ;_)

Das tägliche Streicheln von Glücksbringerhund Holly hat mir nicht nur genügend tolle Flüge sondern kurz vor Rückfahrt auch noch die A-Lizenz beschert.

Besten Dank für die tolle Zeit, eine super Gruppe und klasse Ausbilder. Danke Erna & Team sowie den Fahrern für eine unvergessliche Woche.

Sebastian

Christoph zur Höhenflugschulung DH18.24

Mit Tobi (super professioneller Lehrer) und Lona (holt jeden entspannt vom Himmel) hat meine Dolomiten-Höhenflugschulung mega Spaß gemacht.

Wir hatten überwiegend gutes Wetter und ich konnte meine Lizenz mit Erfolg abschließen.

Ich habe in der Woche sehr viel gelernt und werde sicherlich noch den ein oder anderen Kurs besuchen.

Danke! – Christoph

Phillip zur Höhenflugschulung DH14.24

Tolle Gruppe, kompetente und sympathische Fluglehrer, gutes Wetter.

Die Woche war der Hammer!

Nach der bestandenen Prüfung hatten wir das Glück, dass wir sogar etwas Termikfliegen ausprobieren durften.

Das hat meine Freundin so sehr begeistert, dass wir das Hobby nun doch gemeinsam fortsetzen wollen!

Einen besseren Abschluss des Kurses hätte ich mir nicht wünschen können! – Phillip

Manfred zur Höhenflugschulung DH15.24

Lüsen ist einfach wunderbar, die Fluglehrer, die Assistenten und das gesammte Hotelpersonal sind einfach Klasse.

Macht weiter so.

Meine Frau war auch wieder mit. Für sie ist es immer ein super Urlaub, sei es in Lüsen oder auf der Wasserkuppe.

Wir kommen immer wieder. – Manfred

Reiner zur Höhenflugschulung DH15.24

Es war eine perfekte Woche.

Ich konnte ich meine Ausbildung abschließen, obwohl ich Anfangs nicht gedacht hätte, dass ich die noch fehlenden Höhenflüge alle in der Zeit schaffen würde.

Das Fluglehrerteam (Adrian, Josh, Isa, Marcus) war super nett und ist auf jeden sehr gut eingegangen.

Der Standort ist genial, mit tollem Alpenpanorama und Startplatz direkt vor der Haustür.

Die Verpflegung war sehr lecker und mehr als ausreichend.

Ich kann die Höhenflugschulung in Lüsen nur weiterempfehlen, es war ein tolles Erlebnis und ich komme auf jeden Fall wieder! – Reiner

Martin zur Höhenflugschulung DH14.24

Die Lüsenwoche ab Ostersonntag ’24 war der Hammer!

Super nette und motivierte Fluglehrer, ein bunter Haufen von flugbegeisterten Leuten und die Location die einfach unschlagbar ist sind Argumente immer wieder nach Lüsen zu kommen.

Ich kann es jedem empfehlen es selbst zu erleben.

SYUITS – SeeYouUpInTheSky

Martin

mehr Feedback…

Rückmeldungen zum Thermik-Technik-Training in Lüsen

Marco zum Thermik-Technik-Training DT17.24

Das perfekte Tal, der Startplatz direkt am Hotel, … ein Hotel mit superleckerem Essen und natürlich italienisch leckeren Cappuccino…

starten, fliegen, landen, einpacken und direkt in den wartenden Bus einsteigen, der mich wieder direkt an den Startplatz bringt – und wieder von vorne 😉

So hätte es die ganze Woche sein können…naja, Schneewandern im Frühling hat auch was ;-).

…ich komme also nochmal zum Thermikfliegen – dann vielleicht ohne Schnee und mehr Flügen.

Freu mich schon 🙂 – Marco

Markus zum Thermik-Technik-Training Pro DTP15.24

Ich habe nun etliche Fluglehrer kennenlernen dürfen bei Papillon und bin von jedem einzelnen begeistert.

Sehr feine Auswahl an Lehrern und Assistenten.

Standort Lüsen: Top Lehrer/Assistenten, Top Schulungsgebiet inkl. Lage und Shuttleservice.

Es etabliert sich bei mir einen Kurs jedes Jahr vor Ort zum Einsteig in die Sasion und zum verbessern der Technik wahrzunehmen 🙂 – Markus

Marina zum Thermik-Technik-Training DT15.24

Tobi ist ein super Lehrer, der ein tolles Auge für Verbesserungen hat.

Ich konnte viel lernen und habe mich sehr gut betreut gefühlt. – Marina

Katharina zum Thermik-Technik-Training DT13.24

Rundum zufrieden!

Es war, trotz wechselhafter Wetterbedingungen, eine tolle Flugwoche!

Ich habe viel dazu gelernt, sowohl in der Theorie als auch in der Praxis.

Außerdem hatte ich die Gelegenheit meinen neuen Schirm einzufliegen, was mir viel Sicherheit gegeben hat.

Ich freue mich schon jetzt aufs nächste Mal mit euch 🙂 – Katharina

Hermann zum Thermik-Technik-Training DT13.24

Wie immer, optimale Betreuung in einem schönen Fluggebiet.

Ein kleines Hindernis am Anfang der Woche (Baustelle) dass aber von Papillon super gelöst wurde.

Ich habe mich sehr gut bei Micha und Thomas aufgehoben gefühlt, die Briefings sehr detailliert

und man konnte noch viel lernen. Vom Start und Anleitung bei Flugmanövern durch Micha und super Landeeinweisung durch Thomas sehr sicher gefühlt. Leider war das Wetter etwas „komisch“.

Wir hatten von Sonnenschein bis Schnee einfach alles dabei, Andreas war da trotz erreichen der garantierten Flüge sehr kulant.

Lüsen, ich komme im Herbst wieder – Hermann

Nicole zum Thermik-Technik-Training Pro DTP13.24

In der Osterwoche 2024 hatte wohl niemand mehr Airtime als die Kursteilnehmer in Lüsen.

Mit bedacht wählen die Fluglehrer für den jeweiligen Teilnehmer das richtigen Wetterfenster.

Hier komme ich auch als junge Pilotin gerne nochmal mit. – Nicole

mehr Feedback…

Rückmeldungen zum Thermik- und Streckenflugseminar in Lüsen

Arnauld zum Streckenflugseminar DS40.23

Tolle Stimmung, tolle Betreuung, viele Flüge, viele Eindrücke, wieder viel gelernt, war perfekt für den Wiedereinstieg!

Ziel übertroffen :):):) – Arnauld

Feedback zum Streckenflugseminar DS38.23

Sehr kompetenter und freundliche Fluglehrer

Samuel zum Streckenflug-Seminar DS38.23

Unter der Leitung von Paul und Annalena wurde uns die B-Theorie anschaulich beigebracht, sodass wir am Ende der Woche Alle die Theorieprüfung mit Erfolg bestanden haben.

Leider ließ das Wetter keine allzu ausgedehnten Thermikflüge zu.

Jedoch konnten zahlreiche Manöverflüge sowie einige kleinere Thermikflüge durchgeführt werden.

Die Betreuung in der Woche war mal wieder super und durch die gesamte Gruppendynamik bleiben wieder unvergessliche Momente in Erinnerung.

Vielen Dank! – Samuel

Martin zum Streckenflugseminar DS19.23

Trotz des ungewöhnlich schlechten Wetters über die ganze Woche war es ein erfolgreicher Kurs.

Hat insgesamt Spaß gemacht. – Martin

Christina zum Streckenflugseminar DS35.22

Die Tipps von Papa Josh werden lange im Ohr mitfliegen.

Super umzusetzen, hatte auch nach dem Kurs wieder schöne Flüge.

Trotz meiner langen Flugpause davor und dem gewollt sanften Wiedereinstieg. Jetzt kommen Übung und Geduld.

Danke! – Christina

Markus zum Streckenflugseminar DS38.22

Eine tolle Woche in der ich erfolgreich meinen B-Schein mit Streckenflug machen konnte!

Ich fühle mich jetzt gut auch wenn ich den Gleitwinkel zum Landeplatz mal weit hinter mir lasse …… für mich eine ganz neue Erfahrung. – Markus

mehr Feedback…

Rückmeldungen zum Lüsen-Flugurlaub

Betty zum Lüsen-Flugurlaub DU18.24

Ich habe meine A-Lizenz vor Kurzem an einer anderen Flugschule in einem anderen Fluggebiet gemacht.

Das Training ohne Druck war super um Sicherheit mit meinem Schirm zu gewinnen.

Im eigenen Tempo neue Wetterverhältnisse und Manöver zu erkunden mit Fluglehrer am Funk kann ich allen frischen Pilotinnen und Piloten nur empfehlen, besonders wenn sie nur wenig zum Fliegen kommen.

Die Stimmung auf dem Tulperhof war einzigartig, weil wir Teilnehmenden voll und ganz im Thema waren und uns gegenseitig mit Trainingstipps und Erfahrungen ausgetauscht haben. Die große Materialvielfalt vor Ort war besser als jedes Testival.

Ich habe unglaublich viel gelernt und neue Freunde gewonnen. – Betty

Lennart zum Lüsen-Flugurlaub DU44.23

Der Tulperhof bietet eine hervorragende Infrastruktur für ein paar sorgenfreie Flugtage und dient darüber hinaus als guter Ausgangspunkt für weitere Aktivitäten wie Wandern, Fahrradfahren oder Südtirol erkunden.

Die Zimmer und Ausstattung bietet alles was es an Komfort bedarf und die Küche eine rustikale, lokale Verpflegung.

Die Veranstaltung war in Summe professionell organisiert und man fühlte sich als Pilot gut aufgehoben. – Lennart

Steffen zum Lüsen-Flugurlaub DU36.23

Lüsen war der Knaller!

Ursprünglich als reinen Flugurlaub gedacht um nach dem A-Schein erste betreute Flüge zu machen.

Und dann dank Integration in die Thermit-Technik-Gruppe die ersten Thermikflüge gemacht.

Wahnsinn! Ich hab viel dazu gelernt und hatte eine richtig gute Zeit.

Ich komme wieder. – Steffen

Dani und Steffen zum Lüsen-Flugurlaub DU36.23

Unsere erste Flugreise mit Papillion war rundherum Klasse!

Die gute Stimmung innerhalb der Gruppe, bestes Südtiroler Essen und Flugwetter und vor allem die fachlich wie menschlich einfach tolle Begleitung durch unsere Fluglehrer Claus und Jürgen haben uns eine unglaublich gute Zeit auf dem Tulperhof in Lüsen beschert.

Wir kommen definitiv wieder!

Liebe Grüße aus der Uckermark von Dani und Steffen.

Angelika zum Lüsen-Flugurlaub DU32.23

Super Kombi aus Familienurlaub und Fliegen!!!

Wir alle (Familie mit 2 Kindern 10 +13) lieben den Tulperhof mit seinen herrlichen Vorraussetzungen fürs Gleitschirmfliegen (Startplatz vor der Tür, tolle Aussicht, immer super Essen, Tiere zum Spielen für die Kinder, die nette Gemeinschaft in der Gruppe).

Die Flugbetreuung durch Reini V. und Almut A. war perfekt!

Fachlich hochkompetent, gute Mischung aus Theorie und Praxis und auch noch witzig!!!

Mein Wiedereinstieg nach längerer Kinderpause ist super gelungen.

Vielen Dank!!! Und bis zum nächsten Mal.

Bin seit fast 20 Jahren immer wieder gerne dort. Angi

Winfried zum Lüsen-Flugurlaub DU20.23

Ein sehr kompetentes Fluglehrer-Team hat uns technisch und menschlich supergut durch die Woche geführt.

So haben wir auch bei schwierigen Wetterbedingungen gut gelaunt das Beste aus der Woche rausgeholt! – Winfried

mehr Feedback…

Besuche uns

Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen
Wasserkuppe 46
36129 Gersfeld

+49 6654 7548
info@papillon.de

Öffnungszeiten Flugcenter Wasserkuppe
Montag bis Sonntag,
täglich 9 - 17 Uhr

Flugsportkatalog

Cover
blättern bestellen

Bewertung

Skyperformance-Center

Papillon Fliegermail

2024-05-23
Papillon Fliegermail vom 23.05.2024:
Flugwetterprognose, Rock the Monte Valinis, Restplätze Mike Küng Rhön & Dänemark, Wir sind Papillon: Sabine Knops, Abverkauf Ozone-Gurtzeuge, Radom-Aktion, Feedback Weiterlesen...