Unsere Werkstatt bietet Schirmchecks, Packservice, Reparaturen und herstellerunabhängigen Full Service rund um deine Flugausrüstung.
Als zugelassener Hersteller- und Servicebetrieb führen wir professionelle, herstellerunabhängige Gleitschirmchecks und Rettungsgeräte-Packservice praktisch aller Marken durch.
Auch für Reparaturen wie Leinen- oder Bahnenwechsel ist dein Schirm bei uns in besten Händen.
Dein Serviceauftrag
Du kannst deine Ausrüstung nach telefonischer Terminvereinbarung in der Flugschule in Elpe/Olsberg zum Check- und Packservice abgeben. Unsere Adresse:
Papillon Flugschulen Sauerland
Luftfahrttechnischer Betrieb
In der Liemecke 3
59939 Elpe/Olsberg
Gib bitte auch an, ob du die Ausrüstung nach Erledigung abholen oder zugeschickt bekommen möchtest. Die Rechnung erhältst du nach Erledigung des Auftrages.
Tipp: Verbinde deinen Gleitschirmcheck mit einem Packservice deiner Rettung!
Fragen und Antworten zum Gleitschirm-Service
Worauf sollte ich beim Zuschicken meiner Ausrüstung achten?
Wenn du uns deine Ausrüstung zum Check- und/oder Packservice zuschickst, achte bitte darauf, dass die Ausrüstung ordentlich und sicher verpackt ist. Etwas Füllmaterial und eine zusätzliche Lage Pappe und kräftiges Klebeband sind zu empfehlen. Denke außerdem bitte immer daran, einen leserlich ausgefüllten Service-Auftrag beizulegen!
Wann bekomme ich meinen Schirm vom Check zurück?
Wir bearbeiten Check- und Packaufträge in der Reihenfolge des Eingangs. In der Regel sind die Geräte innerhalb von etwa 1-2 Wochen abhol- oder versandbereit.
Ich habe vergessen, rechtzeitig meinen Schirm checken und meine Rettung packen zu lassen.
Sowohl für Checks, als auch fürs Rettungpacken bieten wir nach Rücksprache auch einen Express-Service an. Dein Auftrag wird dann mit höchster Priorität vorrangig erledigt.
Was ist, wenn mein Schirm keinen Check mehr bekommt?
Sollten wir während des Checkvorgangs feststellen, dass dein Schirm keinen Check mehr bekommt, berechnen wir lediglich 50% des Checkpreises. Diesen Betrag rechnen wir zudem bei Kauf einer Neuausrüstung innerhalb von 14 Tagen voll auf den Kaufpreis an.
Bitte lege jedem Auftrag ein ausgefülltes Service-Formular bei!