StartFrank zum Gleitschirm-Grundkurs EG24.14

Frank zum Gleitschirm-Grundkurs EG24.14

FrankHallo liebes Team von Papillon- Sauerland,

vom 07.06 bis zum 10.06 habe ich an Eurem Grundkurs in Elpe / Sauerland teilnehmen können. Von der ersten Minute habe ich mich rund herum gut betreut gefühlt. Das Team Aksel Seul haben uns Schritt für Schritt an die neue Materie „Fliegen“ herangeführt.

Neben dem Spass wurde das benötigte Fachwissen sehr interessant vermittelt. Das Highlight aber war mein erster kleinerer Flug ( oder sagen wir Hüpfer ? 🙂 ) es war unbeschreiblich und ich war überwältigt. Es wurde bereits viel geschrieben, jedoch kann kein Wort das Gefühl beschreiben, wenn man das erste Mal wirklich abhebt.

Während der Flüge fühlte ich mich sehr sicher, weil ich immer über Funk mit Aksel verbunden war. Er vermittelte stets eine souveräne Ruhe und half, die kleinen Anfängerfehler in den Griff zu bekommen.

Neben einem guten Fluglehrer, habe ich auch einen Menschen gefunden, der seinen Beruf lebt und den man einfach mögen muss. An dieser Steller noch einmal ein spezielles Dank auch an Liese und Veljo… die das Team angenehm abrunden.