Mein zweites Mal in Lüsen.
Nachdem ich nach Abschluss meiner A-Lizenz hauptsächlich im Flachland weiter geflogen bin, wollte ich jetzt einmal das Thermikfliegen richtig lernen. Und das hat sich gelohnt.
Ich habe in der Woche meine ersten „richtigen“ alpinen Thermikerfahrungen machen können und bin absolut begeistert.
Das Wetter war traumhaft und stundenlange Flüge an mehreren Tagen möglich. Ich habe hier unglaublich viele neue Erfahrungen sammeln können und fühle mich dank zuverlässiger Betreuung von Pablo und Lona jetzt noch sicherer in der Luft.
Das Highlight der Woche war dann der abendliche Flug in der ruhigen Umkehrtermik, in dem viele Flieger gemeinsam von oben auf das Lüsener Tal und Brixen blicken konnten.
Nebenbei konnte ich in der Woche auch noch viele Punkte für meine angestrebte B-Lizenz im Ausbildungsheft abstreichen lassen.
Die angenehme Atmosphäre im Tulperhof und die freundlichen Fliegerkollegen rundeten die gesamte Erfahrung zu einer unvergesslichen Woche ab.
Danke für die schönen Flüge! – Jannik