StartOliver zur Hike&Fly-Woche FFH41.17

Oliver zur Hike&Fly-Woche FFH41.17

Felix Wölk ist die Idealbesetzung für eine Hike[&]Fly Woche in den Dolos. Er kennt sich hervorragend aus und ist ein sehr professioneller und sympathischer Guide.

Es war schlicht großartig mit unvergesslichen Aufstiegen (v.a. zum Piz da Peres….) und epischen Flügen (an der Sellagruppe im Fassatal).

Als Alterspräsident und notorischer Flugdummy der Gruppe hatte ich viel Spass, wenngleich ich oft der vorletzte auf dem Berg war. Nur der „Hinkelstein-Markus“ war noch langsamer als ich. Am Ende sind wir aber alle zusammen wieder ins Tal geflogen zum „Drink[&]Fly“…..bis auf ein einziges Mal am Col de Moi. Das hat den Felix ziemlich gewurmt. Dort haben wir dann einiges über die Orientierung im Wolkenflug lernen dürfen ;-)).

Die Woche war mörderanstrengend, aber mit eine der Schönsten in meiner 25 jährigen Fliegerkarriere. Danke Felix! Danke auch an Simone, Alex, (Elli – unser Wachhund) Michael und Markus – ihr wart eine super Truppe.

Ich trainiere weiter und komme nächstes Jahr zurück.
– Oliver

Besuche uns

Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen
Wasserkuppe 46
36129 Gersfeld

Öffnungszeiten Flugcenter Wasserkuppe
Montag bis Sonntag,
täglich 9 - 17 Uhr

Flugsportkatalog

Cover
blättern bestellen

Bewertung

Skyperformance-Center

Papillon Fliegermail

2024-07-11
Papillon Fliegermail vom 11.07.2024:
Flugwetterprognose, Wasserkuppe als Top-Ausflugsziel 2024 ausgezeichnet, STR-Sommerwochen Rhön, Restplätze Algodonales, Markteinführung ZOOM XA EN-A, Feedback Weiterlesen...