StartRoland zum Thermik-Technik-Training DT12.23

Roland zum Thermik-Technik-Training DT12.23

Nach 8-jähriger Pause wollte ich mal wieder so richtig in die Luft gehen und hatte mir dafür die Höhenschulung zum Wieder-Reinkommen und anschließend noch eine Woche Thermik-Technik ausgesucht.

Bei meinem ersten Flug hatte ich trotz der super Einweisung ein kribbeliges Gefühl, aber das legte sich dank der einfühlsamen, individuellen und kompetenten Betreuung schnell, so dass ich mein verlorengeglaubtes Wissen bald wieder hatte und zwei Wochen lang die zahlreichen Flüge genießen konnte.

In der Thermik-Technik-Woche habe ich vor allem genossen, dass wir in jedem Flug machen konnten, was wir gerade wollten: Egal ob Ohren anlegen, rollen, nicken, klappen, Thermik oder Genussflug, die Fluglehrer hatten uns jederzeit im Blick und passten auf, dass wir nicht zu weit weg flogen.

Die zwei Wochen waren ideal, um dem Alltag so richtig gründlich zu entfliehen, und das Lüsener Sommerwetter im März kann ich jedem weiterempfehlen, denn wenn wir nicht gerade in der Luft waren, ließen wir uns auf der Terrasse am Startplatz die Sonne auf den Bauch scheinen. – Roland

Besuche uns

Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen
Wasserkuppe 46
36129 Gersfeld

Öffnungszeiten Flugcenter Wasserkuppe
Montag bis Sonntag,
täglich 9 - 17 Uhr

Flugsportkatalog

Cover
blättern bestellen

Bewertung

Skyperformance-Center

Papillon Fliegermail

2024-06-20
Papillon Fliegermail vom 20.06.2024:
Flugwetterprognose, Papillon-Team erfolgreich beim Eurasia-Cup, Restplätze Mike Küng und Meduno, Neu: Kasachstan-Flugwoche, Jetzt Probefliegen: UP KIBO X 2.5-Leiner, Feedback Weiterlesen...