StartBlogKais InselblogLanzarote: Auf Inselflugsafari

Lanzarote: Auf Inselflugsafari

¡Hola de la isla de Lanzarote Amigos!

Wir sind in der letzten Staffel dieses Winters angekommen, und – die Insel zeigt sich von ihrer besten Seite! Zum Einstieg sind wir Sonntag Abend sofort rausgegangen zum Abendsoaring in El Cuchillo… 😍

Diese Woche fühlt sich an wie eine Lanzarote-Gleitschirm-Safari!

Montag stundenlanges Fliegen über dem Atlantik in Tenesar, Dienstag Training und Abendsoaring in Famara, Mittwoch Training in Famara und ein traumhafter Flug ins Risco de Famara mit der abendlichen Landung am Sandstrand von Famara…

Ab heute eine Winddrehung auf SO und wir fliegen in Macher und morgen mit Prognose Streckenfliegen in Playa Quemada… Danach mal schauen 😎🤘😍 egal wie – wir sind dabei…

Für die nächsten beiden Wochen sind noch Restplätze verfügbar um einen guten Einstieg in die neue Saison bei 20 Grad und besten Soaringbedingungen zu erhalten…

Die Bilder der Woche sind von allen Kursteilnehmern inklusive mir und machen euch hoffentlich Laune aufs Fliegen…

Ansonsten bleibt aktuell gerade nur noch in Macher zu sagen: ¡Vamonos amigos!

Wir freuen uns auf die nächsten Tage und die letzten beiden Wochen mit euch!

Bis nächste Woche und lg von der Insel,
Kai und Team 😎😍

Kai Kessler
Kai Kessler
Fluglehrer, Groundhandling- und Soaring-Experte, Reiseexperte, Tandempilot, Personal Trainer, Yoga-Coach
In meinem Leben vor Papillon war ich Polizist. Danach durchlief ich diverse Ausbildungen zum Yoga Coach, Personal Trainer, Ernährungsberater, Mentalcoach. Meine Ausbildung zum Gleitschirmflieger habe ich bei Papillon 2014 angefangen und nach zwei Wochen beendet. Ab da gab es nur noch Gleitschirmfliegen – und meine Laufbahn als Profimusiker. Seit 2016 bin ich im Team von Papillon als Tandempilot und Fluglehrer tätig und weiterhin auch als Profimusiker unterwegs. Meine Spezialisierung auf Groundhandling und auf besondere Techniken für Viel-Wind-Fliegen und Handling fand recht schnell nach 1,5 Jahren Flachland-Streckenfliegen statt. Seitdem bin ich für lustige Manöver in den hohen Bergen zu finden und vor allem an den Küsten mit viel Wind. Von Oktober bis Ostern findet ihr mich in meinem eigens konzipierten Gleitschirm-Trainingslager auf Lanzarote.

Die nächsten Termine

 FLA45.24: 03.11. – 10.11.24
 FLA46.24: 10.11. – 17.11.24
 FLA47.24: 17.11. – 24.11.24
 FLA49.24: 01.12. – 08.12.24
 FLA51.24: 15.12. – 22.12.24
 FLA2.25: 05.01. – 12.01.25
 FLA3.25: 12.01. – 19.01.25
 FLA4.25: 19.01. – 26.01.25
 FLA6.25: 02.02. – 09.02.25
 FLA7.25: 09.02. – 16.02.25
 FLA8.25: 16.02. – 23.02.25
 FLA9.25: 23.02. – 02.03.25

Infos & Buchung: papillon.de/lanzarote

Besuche uns

Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen
Wasserkuppe 46
36129 Gersfeld

+4966 54-7548
info@papillon.de

Öffnungszeiten Flugcenter Wasserkuppe
Montag bis Sonntag,
täglich 9 - 17 Uhr

Flugsportkatalog

Cover
blättern bestellen

Bewertung

Skyperformance-Center

Papillon Fliegermail

2024-04-18
Papillon Fliegermail vom 18.04.2024:
Flugwetterprognose, Papillon.pro-Flugwochen, Frühlings-Testival voller Erfolg (Video), Doppelsieg für Linus und Lennard Schubert in Spanien, Südtirol-Flugsafari, Feedback Weiterlesen...