Hier liest du, was unsere Flugschüler und Piloten über ihre Eindrücke und Erfahrungen mit den Papillon-Flugwochen auf der Lüsener Alm sagen!
Deine Rückmeldung?
Wenn du an einer Papillon-Veranstaltung teilgenommen hast, teile uns gerne deine Erfahrungen über unser Feedback-Formular mit.
Rückmeldungen zur Dolomiten-Höhenflugschulung Lüsen
Iris zur Höhenflugschulung DH41.18
…mit viel Wissen, Witz, Charme und Hilfsbereitschaft alle erfolgreich zum A-Schein geführt!
21. Oktober 2018
Die Höhenflugschulung in Lüsen mit Remy, Hannes und Tobias war eine bereichernde Erfahrung. Bei bestem Wetter und optimalen Schulungsbedingungen hat das Team gut harmoniert und uns mit viel Wissen, Witz, Charme und Hilfsbereitschaft alle erfolgreich zum A-Schein geführt!
Wenn ich auch anfangs noch mit Widrigkeiten zu kämpfen hatte, war das Gefühl nach der Prüfung erhebend und ich kann es jetzt schon kaum abwarten, wieder fliegen zu gehen – Vielen Dank an das Team und die Mitstreiter/innen für diese Superwoche, von der ich bestimmt noch lange zehren werde!
– Iris
Tobias zur Höhenflugschulung DH40.18
SEHR EMPFEHLENSWERT!
14. Oktober 2018
Wundervolles Spätsommerwetter, eine tolle Unterkunft, hervorragendes Essen, ein sehr kompetentes und gut gelauntes Fluglehrerteam und knapp 30 Höhenflüge in einer Woche… Was wünscht man sich mehr?!
SEHR EMPFEHLENSWERT!
– Tobias
Jan zur Höhenflugschulung DH39.18
Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen…
5. Oktober 2018
Es war einfach Super! Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen und ich habe viel gelernt!
Auch das Team war einfach nur top! Macht bitte weiter so!
– Jan
Rückmeldungen zum Thermik-Technik-Training Lüsen
Michael zum Thermik-Technik-Training DT35.26
eine Woche mit vielen schönen Erlebnissen und neuen Erfahrungen
2. September 2026
Es war bereits mein dritter Aufenthalt am Tulperhof und auch dieses Mal eine rundum gelungene Kurswoche, die mir sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird.
Ich konnte meine zuvor gesteckten Lernziele erreichen und darüber hinaus noch sehr viel mehr für mich mitnehmen.
Ich habe viele tolle Menschen kennengelernt und durfte von den Fluglehrern sehr viel lernen.
Dabei wurde ich jederzeit genau an meinem jeweiligen Leistungsstand abgeholt und in meinem eigenen Tempo zum nächsten Schritt begleitet.
Vielen Dank an das gesamte Team für die tolle Zeit, die herausragende Betreuung und eine Woche mit vielen schönen Erlebnissen und neuen Erfahrungen.
Ich freue mich schon auf das nächste Mal! – Michael
Busso zum Thermik-Technik-Training DT35.26
jedem individuell etwas geboten
2. September 2026
Das TT-Training war ein voller erfolg.
Das Team hat sich wie gewohnt alle Mühe gegeben, um alles zu bieten und alle heil wieder zurück zu bringen.
Jede Schulung / Reise bringt immer wieder etwas neues und mich persönlich weiter.
Ich finde es toll, wie trotz der unterschiedlichen Kenntnisstände vom Team jedem individuell etwas geboten werden kann, dass einen weiterbringt.
Papillon macht zwar nicht das Wetter, aber die Fluglehrer haben daraus wieder einmal das Beste gemacht.
Ich freue mich schon auf das nächste Mal. – Busso
Moritz zum Thermik-Technik-Training DT35.26
wieder etwas dazugelernt
1. September 2026
Das war das fünfte Mal Thermik-Technik Training und die Xte Teilnahme an einer Papillon Veranstaltung.
Ich habe wieder etwas dazugelernt und komme gerne wieder – Moritz
Rückmeldungen zum Thermik- und Streckenflugseminar zur B-Lizenz in Lüsen
Eddie zu DS21.18
Es war ein Supertraining.
1. Juni 2018
Es war ein Supertraining. Paul als Lehrer/Trainer ist einfach ein Traum.
Bleibt immer ruhig und motiviert. Dazu die passenden Witze und dann ist die Stimmung schon perfekt.
Würde es direkt wieder machen!
– Eddie
Johannes zum Streckenflugseminar DS21.18
Es war wieder ein Vergnügen, mit Paul ein Seminar zu machen
31. Mai 2018
Es war wieder ein Vergnügen, mit Paul ein Seminar zu machen. Seine Ruhe und Gelassenheit auch in überraschenden Situationen den Überblick zu behalten vermittelt Sicherheit und trägt dazu bei, das Erlernte erfolgreich umzusetzen.
Seine Ratschläge zum Thermikfliegen waren Gold wert. Auch menschlich ist Paul ausgesprochen angenehm. Bin froh, dass ich ihn kenne. Gerne immer wieder. Freue mich auf das nächste Mal.
– Johannes
Wilfried zum Thermik- und Streckenflugseminar DS21.19
…gab es auch diesmal nichts zu meckern
28. Mai 2018
Wie auch bei meinen letzten Besuchen am Tulperhof gab es auch diesmal nichts zu meckern.
Ich kann mich an dieser Stelle nur nochmal bei allen die diese Woche so einzigartig gemacht haben bedanken.
Mein besonderer Dank gilt Paul Seren der immer und zu jeder Zeit ein offenes Ohr für uns hatte.
– Wilfried
Rückmeldungen zum Lüsen-Flugurlaub
Wolfgang zum Lüsen-Flugurlaub DU35.26
alle Erwartungen übertroffen
2. September 2026
Unterkunft am Startplatz war super..
Personal freundlich und Organisation und Fuglehrer haben alle Erwartungen übertroffen.. – Wolfgang
Lars zum Lüsen-Flugurlaub DU34.26
wie gewohnt sehr gut und stets professionell
30. August 2026
Das 8. mal in Lüsen und die Orga und Betreuung war wie gewohnt sehr gut und stets professionell.
Bravo weiter so – Lars
Andreas zum Lüsen-Flugurlaub DU32.26
freundliche hilfsbereite Mitarbeiter
10. August 2026
Professionelle Angebote denen man die gemachten Erfahrungen anmerkt.
Ich habe nur freundliche hilfsbereite Mitarbeiter angetroffen. – Andreas







