Hier liest du, was unsere Flugschüler und Piloten über ihre Eindrücke und Erfahrungen mit den Papillon-Flugwochen auf der Lüsener Alm sagen!
Deine Rückmeldung?
Wenn du an einer Papillon-Veranstaltung teilgenommen hast, teile uns gerne deine Erfahrungen über unser Feedback-Formular mit.
Rückmeldungen zur Dolomiten-Höhenflugschulung Lüsen
Björn zum Kombikurs und zur Höhenflugschulung DH25.16
…das ganzheitliche Zufriedenheitspaket „Papillon“
2. Juli 2016
Papillon hat völlig in´s Schwarze getroffen mir meinen Urlaub trotz stressigen Inhalten in perfekter Erinnerung zu behalten. Die kompetenten Fluglehrer, die perfekte Beratung beim Kauf und die überfreundliche Rezeption bilden gemeinsam das ganzheitliche Zufriedenheitspaket „Papillon“.
Die hervorragend rübergebrachten Unterrichtsinhalte sind gut verständlich, die Vorbereitung auf die theoretische Prüfung ist durch Buch und Software wie ein Elfmeterschuss für den Schüler.
Die Überleitung vom Unterrichtsfach Technik in den Shop durch die erfahrenen Fluglehrer und die überragende Fachkompetenz des Verkäufers im Shop haben dafür gesorgt dass ich mehr bekam als ich eigentlich erwartet habe. Hier wurde ich in dem was ich tue und in dem was ich tun will vollends verstanden und bin überglücklich.
Die mentale Unterstützung in aufregenden Situationen vom neu dazugestoßenen aber vollends erfahrenen Personal nimmt dem Piloten jede Angst und Zweifel.
Der Einstieg in das autodidaktische Metereologie-Studium wird durch überaus professionelle Fluglehrer und ihre Liebe zur Thematik sehr leicht gemacht, und durch die Linksammlung auf der wasserkuppe und der fly-luesen Seite perfekt ergänzt.
Grandios sind auch die Zusatzinformationen wie zum Beispiel die Teilnahme am DHV, die Informationen zu den Start und Landeplatzdatenbanken und die xc Rennen.
Schlussendlich rundet eine Woche in Lüsen die Ausbildung perfekt ab und die auch teilwese harte Kritik der Landeplatz Fluglehrer, die im ersten Moment für Unmut sorgt, ist schlussendlich dafür verantwortlich, dass man genau da landet wo man hinsoll, nämlich im Landequadrat.
Vielen Dank für zwei unbeschreibliche Wochen. Ich werde die Erfahrungen, die ich hier machen durfte in die weite Welt hinaustragen und fleißig Leute für den Sport motivieren.
Somit also Beste Grüße an die Wasserkuppe.
Papillon – Auf gehts!!
Björn
Michael zur Dolomiten-Höhenflugschulung DH25.16
Super Kurs mit toller Betreuung!
2. Juli 2016
Super Kurs mit toller Betreuung! Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Hat Spass gemacht!
– Michael
Günther zur Dolomiten-Höhenflugschulung DH24.16
25 Flüge in der wettertechnisch durchwachsenen Woche…
26. Juni 2016
Dank dem Team um Josh, Anna-Lena und Therese war es eine tolle Flugwoche in Lüsen. 25 Flüge in der wettertechnisch durchwachsenen Woche zeigt, das man alles möglich macht. Danke Danke!
Gruß, Günther
Rückmeldungen zum Thermik-Technik-Training Lüsen
Michael zum Thermik-Technik-Training DT35.26
eine Woche mit vielen schönen Erlebnissen und neuen Erfahrungen
2. September 2026
Es war bereits mein dritter Aufenthalt am Tulperhof und auch dieses Mal eine rundum gelungene Kurswoche, die mir sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird.
Ich konnte meine zuvor gesteckten Lernziele erreichen und darüber hinaus noch sehr viel mehr für mich mitnehmen.
Ich habe viele tolle Menschen kennengelernt und durfte von den Fluglehrern sehr viel lernen.
Dabei wurde ich jederzeit genau an meinem jeweiligen Leistungsstand abgeholt und in meinem eigenen Tempo zum nächsten Schritt begleitet.
Vielen Dank an das gesamte Team für die tolle Zeit, die herausragende Betreuung und eine Woche mit vielen schönen Erlebnissen und neuen Erfahrungen.
Ich freue mich schon auf das nächste Mal! – Michael
Busso zum Thermik-Technik-Training DT35.26
jedem individuell etwas geboten
2. September 2026
Das TT-Training war ein voller erfolg.
Das Team hat sich wie gewohnt alle Mühe gegeben, um alles zu bieten und alle heil wieder zurück zu bringen.
Jede Schulung / Reise bringt immer wieder etwas neues und mich persönlich weiter.
Ich finde es toll, wie trotz der unterschiedlichen Kenntnisstände vom Team jedem individuell etwas geboten werden kann, dass einen weiterbringt.
Papillon macht zwar nicht das Wetter, aber die Fluglehrer haben daraus wieder einmal das Beste gemacht.
Ich freue mich schon auf das nächste Mal. – Busso
Moritz zum Thermik-Technik-Training DT35.26
wieder etwas dazugelernt
1. September 2026
Das war das fünfte Mal Thermik-Technik Training und die Xte Teilnahme an einer Papillon Veranstaltung.
Ich habe wieder etwas dazugelernt und komme gerne wieder – Moritz
Rückmeldungen zum Thermik- und Streckenflugseminar zur B-Lizenz in Lüsen
Rainer zum Thermik- und Streckenflugseminar DS39.25
Highlight
6. Oktober 2025
Die Kombination aus einer Woche Thermik Technik Training mit B-Theorie Unterricht habe ich so nicht gesehen.
Das Highlight für mich war die bestandene B-Theorie Prüfung. – Rainer
Claudia zum Thermik- und Streckenflugseminar DS39.25
Tolle Gegend, für Anfänger und Fortgeschrittene gut zu fliegen.
3. Oktober 2025
Alles in allem Rund.
Das Wetter hat leider geklemmt, der Wasserkuppenshuttle ist nur empfehlenswert.
Tolle Gegend, für Anfänger und Fortgeschrittene gut zu fliegen.
Exklusiv nur Wasserkuppe entspannt alles.
Auch „nicht die eigenen Lehrer“ helfen immer bei theoretischen und erst recht praktischen Fragen! – Claudia
Winfried zum Thermik- und Streckenflugseminar DS26.25
Freue mich schon auf den nächsten Kurs
14. Juli 2025
Freue mich schon auf den nächsten Kurs mit Martin und Isa. – Winfried
Rückmeldungen zum Lüsen-Flugurlaub
Wolfgang zum Lüsen-Flugurlaub DU35.26
alle Erwartungen übertroffen
2. September 2026
Unterkunft am Startplatz war super..
Personal freundlich und Organisation und Fuglehrer haben alle Erwartungen übertroffen.. – Wolfgang
Lars zum Lüsen-Flugurlaub DU34.26
wie gewohnt sehr gut und stets professionell
30. August 2026
Das 8. mal in Lüsen und die Orga und Betreuung war wie gewohnt sehr gut und stets professionell.
Bravo weiter so – Lars
Andreas zum Lüsen-Flugurlaub DU32.26
freundliche hilfsbereite Mitarbeiter
10. August 2026
Professionelle Angebote denen man die gemachten Erfahrungen anmerkt.
Ich habe nur freundliche hilfsbereite Mitarbeiter angetroffen. – Andreas







