Hier liest du, was unsere Flugschüler und Piloten über ihre Eindrücke und Erfahrungen mit den Papillon-Flugwochen auf der Lüsener Alm sagen!
Deine Rückmeldung?
Wenn du an einer Papillon-Veranstaltung teilgenommen hast, teile uns gerne deine Erfahrungen über unser Feedback-Formular mit.
Rückmeldungen zur Dolomiten-Höhenflugschulung Lüsen
Sönke zur Höhenflugschulung DH43.20
Coole Leute, tolle Location, lockere Trainer…
2. November 2020
Eine super Veranstaltung. Coole Leute, tolle Location, lockere Trainer, lecker Essen und Trinken – eine runde Sache!!!
– Sönke
Dieter zur Höhenflugschulung DH40.20
Danke für die hervorragende Ausbildung…
2. November 2020
Danke für die hervorragende Ausbildung, sie ist bei unserem Sport eine unverzichtbare Grundlage, und dafür, dass es soviel Spaß mit Euch gemacht hat.
– Dieter
Hannes zur Höhenflugschulung DH43.20
Freue mich auf die nächste Veranstaltung!
1. November 2020
Freue mich auf die nächste Veranstaltung!
Gruß, Hannes
Rückmeldungen zum Thermik-Technik-Training Lüsen
Michael zum Thermik-Technik-Training DT35.26
eine Woche mit vielen schönen Erlebnissen und neuen Erfahrungen
2. September 2026
Es war bereits mein dritter Aufenthalt am Tulperhof und auch dieses Mal eine rundum gelungene Kurswoche, die mir sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird.
Ich konnte meine zuvor gesteckten Lernziele erreichen und darüber hinaus noch sehr viel mehr für mich mitnehmen.
Ich habe viele tolle Menschen kennengelernt und durfte von den Fluglehrern sehr viel lernen.
Dabei wurde ich jederzeit genau an meinem jeweiligen Leistungsstand abgeholt und in meinem eigenen Tempo zum nächsten Schritt begleitet.
Vielen Dank an das gesamte Team für die tolle Zeit, die herausragende Betreuung und eine Woche mit vielen schönen Erlebnissen und neuen Erfahrungen.
Ich freue mich schon auf das nächste Mal! – Michael
Busso zum Thermik-Technik-Training DT35.26
jedem individuell etwas geboten
2. September 2026
Das TT-Training war ein voller erfolg.
Das Team hat sich wie gewohnt alle Mühe gegeben, um alles zu bieten und alle heil wieder zurück zu bringen.
Jede Schulung / Reise bringt immer wieder etwas neues und mich persönlich weiter.
Ich finde es toll, wie trotz der unterschiedlichen Kenntnisstände vom Team jedem individuell etwas geboten werden kann, dass einen weiterbringt.
Papillon macht zwar nicht das Wetter, aber die Fluglehrer haben daraus wieder einmal das Beste gemacht.
Ich freue mich schon auf das nächste Mal. – Busso
Moritz zum Thermik-Technik-Training DT35.26
wieder etwas dazugelernt
1. September 2026
Das war das fünfte Mal Thermik-Technik Training und die Xte Teilnahme an einer Papillon Veranstaltung.
Ich habe wieder etwas dazugelernt und komme gerne wieder – Moritz
Rückmeldungen zum Thermik- und Streckenflugseminar zur B-Lizenz in Lüsen
Sergej zur Höhenflugschulung DS13.17
Super schöne Woche!
5. April 2017
Super schöne Woche! Sehr gute Lehrer, sichere Betreuung, schönes Wetter, viele Flüge in Lüsen und Sand in Taufers. Was braucht man mehr 🙂
Vielen Dank an das ganze Papillon-Team!
Wir sehen uns bald wieder!
– Sergej
Dave zum Thermik- und Streckenflugseminar DS32.16
Einfach mehr als erfüllt!
21. August 2016
Eine idyllische Landschaft, frische Luft, leckeres und üppiges Essen. Klaus ist ein Top-Theorie-Lehrer mit exzellenter Didaktik, Menschenkenntnis und viel Erfahrung. Klaus, du bist der Hammer!
Paul und Johannes haben die Inhalte der Flugtechnik ausgezeichnet vermittelt und einem ein enorm gutes Sicherheitsgefühl beim Fliegen und Ausführen von Manövern gegeben. Mira und Matze haben stets hilfreiche Tipps erteilt.
Alle Ziele wurden erreicht, trotz Föhn und Regen. 23 Flüge geschafft, davon 2 Streckenflüge außerhalb Lüsen und 13 Flüge zwischen 30 und 57 min, Prüfung super bestanden, B-Stall geübt und Thermik-Zentrieren verstanden.
Auf 3085m die Wolkenbasis erreicht! Einfach mehr als erfüllt! Nicht zu vergessen, der Hüttenabend und die Alm-Junggesellinnen, die unseren Van gekantert haben. Absolut empfehlenswert.
David
Amadé zum Thermik- und Streckenflugseminar DS42.15
Chapeau!
24. Oktober 2015
Die Funkanweisungen waren klar und zielgerichtet. Johannes versteht es hervorragend, trotz seines noch jugendlichen Alters, den zu Schulenden in jeder Flugsituation absolute Sicherheit zu vermitteln. Chapeau! – Amadé
Rückmeldungen zum Lüsen-Flugurlaub
Wolfgang zum Lüsen-Flugurlaub DU35.26
alle Erwartungen übertroffen
2. September 2026
Unterkunft am Startplatz war super..
Personal freundlich und Organisation und Fuglehrer haben alle Erwartungen übertroffen.. – Wolfgang
Lars zum Lüsen-Flugurlaub DU34.26
wie gewohnt sehr gut und stets professionell
30. August 2026
Das 8. mal in Lüsen und die Orga und Betreuung war wie gewohnt sehr gut und stets professionell.
Bravo weiter so – Lars
Andreas zum Lüsen-Flugurlaub DU32.26
freundliche hilfsbereite Mitarbeiter
10. August 2026
Professionelle Angebote denen man die gemachten Erfahrungen anmerkt.
Ich habe nur freundliche hilfsbereite Mitarbeiter angetroffen. – Andreas







