Hier liest du, was unsere Flugschüler und Piloten über ihre Eindrücke und Erfahrungen mit den Papillon-Flugwochen auf der Lüsener Alm sagen!
Deine Rückmeldung?
Wenn du an einer Papillon-Veranstaltung teilgenommen hast, teile uns gerne deine Erfahrungen über unser Feedback-Formular mit.
Rückmeldungen zur Dolomiten-Höhenflugschulung Lüsen
Luna zur Höhenflugschulung DH32.22
…nicht nur fliegerisch ein voller Erfolg…
8. September 2022
Die Fluglehrer überzeugten besonders durch ihr gutes Fachwissen, sowie ihre humorvolle und offene Art, wodurch die Woche in Lüsen für mich nicht nur fliegerisch ein voller Erfolg war, sondern auch der Spaß nicht zu kurz kam.
Nach sehr schönen Höhenflügen, dem Treffen von vielen netten Menschen und einer Unterkunft mit toller Aussicht bildete der Abschluss meiner A-Lizenz denn perfekten Abschluss. – Luna
Nathalie zur Höhenflugschulung DH32.22
28. August 2022
Die Höhenschulung in Lüsen war sehr lehrreich, anstrengend und hat mir total viel Spaß gemacht.
Die Fluglehrer waren topp und waren von früh bis spät für uns Schüler da.
Sie haben uns ihr Wissen gut vermittelt und uns mit Ihrer guten Laune voll motiviert unser Bestes zu geben.
Der Tulperhof ist sehr gut und die Aussicht einmalig. –Nathalie
Naomi zur Höhenflugschulung DH29.22
7. August 2022
Eine klasse Schule, um den Gleitschirmsport zu lernen. Ja es ist Arbeit und anstrengend, aber macht viel Spaß.
Alle Lehrer, die ich kennenlernen durfte waren auf ihre Art hilfreich und stets sehr zugewandt und gut im Erläutern. Zudem geduldig im Wiederholen 🙂
Das Pensum in 2 Wochen ist durchaus anstrengend. Mir haben die Pausen gut getan dazwischen.
Auch der Shop war sehr hilfreich.
Klare Weiterempfehlung.
Auch ich werde wiederkommen. – Naomi
Rückmeldungen zum Thermik-Technik-Training Lüsen
Michael zum Thermik-Technik-Training DT35.26
eine Woche mit vielen schönen Erlebnissen und neuen Erfahrungen
2. September 2026
Es war bereits mein dritter Aufenthalt am Tulperhof und auch dieses Mal eine rundum gelungene Kurswoche, die mir sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird.
Ich konnte meine zuvor gesteckten Lernziele erreichen und darüber hinaus noch sehr viel mehr für mich mitnehmen.
Ich habe viele tolle Menschen kennengelernt und durfte von den Fluglehrern sehr viel lernen.
Dabei wurde ich jederzeit genau an meinem jeweiligen Leistungsstand abgeholt und in meinem eigenen Tempo zum nächsten Schritt begleitet.
Vielen Dank an das gesamte Team für die tolle Zeit, die herausragende Betreuung und eine Woche mit vielen schönen Erlebnissen und neuen Erfahrungen.
Ich freue mich schon auf das nächste Mal! – Michael
Busso zum Thermik-Technik-Training DT35.26
jedem individuell etwas geboten
2. September 2026
Das TT-Training war ein voller erfolg.
Das Team hat sich wie gewohnt alle Mühe gegeben, um alles zu bieten und alle heil wieder zurück zu bringen.
Jede Schulung / Reise bringt immer wieder etwas neues und mich persönlich weiter.
Ich finde es toll, wie trotz der unterschiedlichen Kenntnisstände vom Team jedem individuell etwas geboten werden kann, dass einen weiterbringt.
Papillon macht zwar nicht das Wetter, aber die Fluglehrer haben daraus wieder einmal das Beste gemacht.
Ich freue mich schon auf das nächste Mal. – Busso
Moritz zum Thermik-Technik-Training DT35.26
wieder etwas dazugelernt
1. September 2026
Das war das fünfte Mal Thermik-Technik Training und die Xte Teilnahme an einer Papillon Veranstaltung.
Ich habe wieder etwas dazugelernt und komme gerne wieder – Moritz
Rückmeldungen zum Thermik- und Streckenflugseminar zur B-Lizenz in Lüsen
Stefan zum Thermik- und Streckenflugseminar DS21.14
„…hat meine Erwartungen absolut erfüllt“
26. Juni 2014
Das Streckenflugseminar im Mai 2014 hat meine Erwartungen absolut erfüllt. Ich konnte durch die hervorragende Einweisung von Remy auch meinen Streckenflug absolvieren. 🙂 P.S. Danke für diesen Flug mit bis dahin noch deinem Tequila 🙂
Remy ist als Fluglehrer absolut vertrauenswürdig, und menschlich ein Pfundskerl der auch auf der obligatorischen Fliegerparty jeden Spaß mitmacht. ( z.B. Ziehharmonika :-))
Auf diesem Wege nochmal alles Gute und die besten Grüße aus Aschaffenburg
Wolfgang zum Thermik- und Streckenflug-Seminar DS16.14
29. April 2014
Meine Erwartungen wurden eher überefüllt. Wir hatten aber auch sehr viel Wetterglück, so konnte Remy uns richtig weiter bringen 🙂
Daniel zu seiner Gleitschirmausbildung 2013
Ich wünschte, ich könnte diese Woche nochmal erleben…
26. Oktober 2013
Hallo Andreas,
Liebes papillon-Team,
nach einer Woche auf der Wasserkuppe und zwei Wochen in Lüsen möchte ich noch ein großes DANKESCHÖN los werden. Ich kenne kein Unternehmen in dem ausnahmslos jeder so herzlich und aufgeschlossen hinter der gemeinsamen Sache steht. Bei euch beginnt der Traum vom Fliegen schon am Boden und ich hab mich nicht einen Moment als „Schüler“, „Kunde“ oder „Fußgänger“ betrachtet gefühlt. Fliegen hat mein Leben verändert und das verdanke ich euch.
Rückmeldungen zum Lüsen-Flugurlaub
Wolfgang zum Lüsen-Flugurlaub DU35.26
alle Erwartungen übertroffen
2. September 2026
Unterkunft am Startplatz war super..
Personal freundlich und Organisation und Fuglehrer haben alle Erwartungen übertroffen.. – Wolfgang
Lars zum Lüsen-Flugurlaub DU34.26
wie gewohnt sehr gut und stets professionell
30. August 2026
Das 8. mal in Lüsen und die Orga und Betreuung war wie gewohnt sehr gut und stets professionell.
Bravo weiter so – Lars
Andreas zum Lüsen-Flugurlaub DU32.26
freundliche hilfsbereite Mitarbeiter
10. August 2026
Professionelle Angebote denen man die gemachten Erfahrungen anmerkt.
Ich habe nur freundliche hilfsbereite Mitarbeiter angetroffen. – Andreas







