Hier liest du, was unsere Flugschüler und Piloten über ihre Eindrücke und Erfahrungen mit den Papillon-Flugwochen auf der Lüsener Alm sagen!
Deine Rückmeldung?
Wenn du an einer Papillon-Veranstaltung teilgenommen hast, teile uns gerne deine Erfahrungen über unser Feedback-Formular mit.
Rückmeldungen zur Dolomiten-Höhenflugschulung Lüsen
Tim zur Höhenflugschulung DH33.26
ein sicheres Gefühl in der Luft und erfolgreiche Flüge
20. August 2026
Habe gemeinsam mit meinem Vater die Höhenflugschulung gemacht und anschließend auch erfolgreich die A-Lizenz erworben.
Fluglehrer haben den Lehrstoff super vermittelt und sorgten für ein sicheres Gefühl in der Luft und erfolgreiche Flüge.
Insgesamt fühle ich mich nun gut auf die ersten eigenen Flüge vorbereitet.
Unterkunft im Tulperhof war ebenfalls top.
Vielen Dank an Tobi und Jasmin für die tolle Woche! – Tim
Mario zur Höhenflugschulung DH33.26
Top!
19. August 2026
Rundum gut organisierte Veranstaltung, tolle Fluglehrer, individuelle Betreuung je nach Ausbildungsstand, gute Unterkunft und Verpflegung, alles in allem eine gelungene Ausbildungswoche mit abgestimmter Vorbereitung auf die Prüfung zur A-Lizenz. Top! – Mario
Silja zur Höhenflugschulung DH33.26
fantastische Woche mit enormer Lernkurve
19. August 2026
Ein großes Dank an das tolle Lüsen-team, das uns eine so fantastische Woche mit enormer Lernkurve ermöglicht hat.
Wir hatten soviel Spaß mit euch und das Wetter hat auch noch mitgespielt, sodass selbst für uns Höhenflugschüler*innen erste Thermikerfahrungen möglich waren.
Nochmal…… – Silja
Rückmeldungen zum Thermik-Technik-Training Lüsen
Jörg zum Thermik-Technik-Training DT22.17
Die Woche hat mich fliegerisch extrem weitergebracht…
6. Juni 2017
Eine alles in allem sehr gelungene Woche. Super tolle Flüge – es ist ein so unbeschreibliches Gefühl, den Tulperhof von oben und den Alpenhauptkamm und die Dolomiten während des Fluges zu sehen.
Klasse Betreuung während des Trainings der Flug-Manöver – die Fluglehrer vermitteln so viel Ruhe und schaffen Vertrauen sowohl in das Material als auch in sich selbst.
Toller Schirm – ich durfte den Advance Alpha 6 Probe fliegen und habe dadurch meinen nächsten Schirm gefunden (es wird auch ein Alpha 6 – hier vielen Dank an Remy, der mich bei der Entscheidungsfindung unterstützt hat).
Als Wiederholungstäter war ich zum 4. Mal in Lüsen, das zweite Mal zum Thermik-Technik-Training.
Die Woche hat mich fliegerisch extrem weitergebracht…
Vielen Dank an das Fluglehrerteam Josh, Remy und Pablo.
– Jörg
Matthias zum Thermik-Technik-Training DT20.17
…da hat alles gepasst. Sogar das Wetter.
28. Mai 2017
Das Technik Thermik Training war eine rundum super Sache, da hat alles gepasst. Sogar das Wetter.
Gruß Matthias
Steffi zum Thermik-Technik-Training DT20.17
…sehr professionell und auch menschlich perfekt betreut…
27. Mai 2017
Reini und Tobi: Danke!!!! Ihr wart ein großartiges Team. Besonders gut hat mir die strukturierte Art der Schulung gefallen. Jeder wurde individuell auf seinem Trainingsstand abgeholt. Jeder wurde ermutigt individuell an den eigenen, klar definierten Lernzielen zu arbeiten.
Der individuelle Fortschritt innerhalb der Schulung wurde kontinuierlich überwacht.
Insgesamt hatte ich den Eindruck, sehr professionell und auch menschlich perfekt betreut worden zu sein!!!
Ich komme gerne wieder!
– Steffi
Rückmeldungen zum Thermik- und Streckenflugseminar zur B-Lizenz in Lüsen
Michael zum Thermik- und Streckenflugseminar DS26.25
Gerne wieder
14. Juli 2025
Gerne wieder – Michael
Mike zum Thermik- und Streckenflugseminar DS16.25
erneut super und unkompliziert
28. April 2025
Das beste rausgeholt…
Leider hatten wir eine bescheidene Woche bzgl. des Wetters (besonders mangelnder Thermik)erwischt.
Trotzdem hat uns Paul das noch so kleinste Flugfenster ermöglicht.
Somit sind wir auf viele Manöverflüge gekommen und konnten unseren Flugstil verfeinern,vieles dazulernen und einiges ausprobieren, was uns enorm weitergebracht hat.(TrimFlap Landung, BStall, C-Leinen Steuerung…)
Wenn es nicht ging, konnten wir unsere Theorieeinheiten absolvieren,die Paul stets verständlich und geduldig erklärt hat.
Auch neben den Einheiten stand Paul immer mit offenem Ohr und Tipps bereit.
Somit konnten alle Teilnehmer die BTheorie Püfung erfolgreich abschließen.
Pauls ruhige und professionelle Art hat die Woche dann doch zum positiven Ereignis gemacht.
Die Abwicklung durch Papillon bzgl. Unterkunft,Shuttle und generell die Kommunikation war erneut super und unkompliziert!
Ernas Nachfolger machen einen tollen Job.
…und zum Schluss meinte es dann auch der Thermik Gott mit uns gut und hat uns nochmal einen Stundenflug geschenkt. – Mike
Nicole zum Thermik- und Streckenflugseminar DS16.25
Leidenschaft ist der beste Lehrer
28. April 2025
Leidenschaft ist der beste Lehrer, danke an Papillon und insbesondere einen großen Dank an Paul! – Nicole
Rückmeldungen zum Lüsen-Flugurlaub
Daniel zum Lüsen-Flugurlaub DU30.21
…immer sicher und gut aufgehoben.
6. August 2021
Wie immer eine sehr gut organisierte Veranstaltung mit sehr guter fliegerischer Betreuung – auch ein Wenigflieger wie ich fühlt sich hier immer sicher und gut aufgehoben.
Ich freue mich auf die nächsten Jahre mit Euch.
– Daniel
Gabriele zum Lüsen-Flugurlaub DU24.21
Prima organisiert, engagierte Fluglehrer
5. Juli 2021
Prima organisiert, engagierte Fluglehrer, nette Fliegerkollegen, gutes Wetter, leckeres Essen, es hat alles gepasst.
– Gabriele
Anja zum Lüsen-Flugurlaub DU23.21
Eine schöne und entspannte Urlaubswoche
14. Juni 2021
Professionelle, faire und menschliche Betreuung der Fluglehrer in der Luft und am Boden lassen die Veranstaltung zusammen mit der einzigartigen Atmosphäre am Tulperhof zu einer schönen und entspannten Urlaubswoche werden.
Kommt dann noch ein bisschen Glück und Thermik dazu, genießt man den Blick von oben über die Gipfel und die schöne Landschaft.
– Anja







