Hier liest du, was unsere Flugschüler und Piloten über ihre Eindrücke und Erfahrungen mit den Papillon-Flugwochen auf der Lüsener Alm sagen!
Deine Rückmeldung?
Wenn du an einer Papillon-Veranstaltung teilgenommen hast, teile uns gerne deine Erfahrungen über unser Feedback-Formular mit.
Rückmeldungen zur Dolomiten-Höhenflugschulung Lüsen
Peter zur Höhenflugschulung DH12.25
Lüsen ist ein wunderschöner Ort zum Lernen und Fliegen
2. Mai 2025
Lüsen ist ein wunderschöner Ort zum Lernen und Fliegen. – Peter
Steffen zur Höhenflugschulung DH15.25
fühlte mich immer gut aufgehoben
30. April 2025
Ich habe für meine A-Lizenz leider drei Anläufe in Lüsen gebraucht (Wetter- und gesundheitsbedingt).
Egal wer mich jeweils betreute, ich fühlte mich immer gut aufgehoben. – Steffen
Michael zur Höhenflugschulung DH14.25
Perfekte Briefings, perfekte Betreuung und Erklärungen.
10. April 2025
Das war eine perfekte Woche mit zwei Fluglehrern, die bitte unbedingt genau mit dieser Ruhe, Weitsicht und Einfühlungsvermögen in der Zukunft weitermachen müssen.
Man wurde in jeder Situation bei seinem Kenntnisstand abgeholt und immer sicher betreut.
Adrian und Josh hatten beide jederzeit alles perfekt im Griff und im Blick.
Es gibt nichts, was ich mir hier besser vorstellen könnte.
Perfekte Briefings, perfekte Betreuung und Erklärungen.
Ich freue mich schon jetzt darauf, die noch wetterbedingt fehlenden Flüge mit euch nachzuholen und weiter von euch lernen zu dürfen – Michael
Rückmeldungen zum Thermik-Technik-Training Lüsen
Michael zum Thermik-Technik-Training DT35.26
eine Woche mit vielen schönen Erlebnissen und neuen Erfahrungen
2. September 2026
Es war bereits mein dritter Aufenthalt am Tulperhof und auch dieses Mal eine rundum gelungene Kurswoche, die mir sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird.
Ich konnte meine zuvor gesteckten Lernziele erreichen und darüber hinaus noch sehr viel mehr für mich mitnehmen.
Ich habe viele tolle Menschen kennengelernt und durfte von den Fluglehrern sehr viel lernen.
Dabei wurde ich jederzeit genau an meinem jeweiligen Leistungsstand abgeholt und in meinem eigenen Tempo zum nächsten Schritt begleitet.
Vielen Dank an das gesamte Team für die tolle Zeit, die herausragende Betreuung und eine Woche mit vielen schönen Erlebnissen und neuen Erfahrungen.
Ich freue mich schon auf das nächste Mal! – Michael
Busso zum Thermik-Technik-Training DT35.26
jedem individuell etwas geboten
2. September 2026
Das TT-Training war ein voller erfolg.
Das Team hat sich wie gewohnt alle Mühe gegeben, um alles zu bieten und alle heil wieder zurück zu bringen.
Jede Schulung / Reise bringt immer wieder etwas neues und mich persönlich weiter.
Ich finde es toll, wie trotz der unterschiedlichen Kenntnisstände vom Team jedem individuell etwas geboten werden kann, dass einen weiterbringt.
Papillon macht zwar nicht das Wetter, aber die Fluglehrer haben daraus wieder einmal das Beste gemacht.
Ich freue mich schon auf das nächste Mal. – Busso
Moritz zum Thermik-Technik-Training DT35.26
wieder etwas dazugelernt
1. September 2026
Das war das fünfte Mal Thermik-Technik Training und die Xte Teilnahme an einer Papillon Veranstaltung.
Ich habe wieder etwas dazugelernt und komme gerne wieder – Moritz
Rückmeldungen zum Thermik- und Streckenflugseminar zur B-Lizenz in Lüsen
Michael zum Thermik- und Streckenflugseminar DS26.25
Gerne wieder
14. Juli 2025
Gerne wieder – Michael
Mike zum Thermik- und Streckenflugseminar DS16.25
erneut super und unkompliziert
28. April 2025
Das beste rausgeholt…
Leider hatten wir eine bescheidene Woche bzgl. des Wetters (besonders mangelnder Thermik)erwischt.
Trotzdem hat uns Paul das noch so kleinste Flugfenster ermöglicht.
Somit sind wir auf viele Manöverflüge gekommen und konnten unseren Flugstil verfeinern,vieles dazulernen und einiges ausprobieren, was uns enorm weitergebracht hat.(TrimFlap Landung, BStall, C-Leinen Steuerung…)
Wenn es nicht ging, konnten wir unsere Theorieeinheiten absolvieren,die Paul stets verständlich und geduldig erklärt hat.
Auch neben den Einheiten stand Paul immer mit offenem Ohr und Tipps bereit.
Somit konnten alle Teilnehmer die BTheorie Püfung erfolgreich abschließen.
Pauls ruhige und professionelle Art hat die Woche dann doch zum positiven Ereignis gemacht.
Die Abwicklung durch Papillon bzgl. Unterkunft,Shuttle und generell die Kommunikation war erneut super und unkompliziert!
Ernas Nachfolger machen einen tollen Job.
…und zum Schluss meinte es dann auch der Thermik Gott mit uns gut und hat uns nochmal einen Stundenflug geschenkt. – Mike
Nicole zum Thermik- und Streckenflugseminar DS16.25
Leidenschaft ist der beste Lehrer
28. April 2025
Leidenschaft ist der beste Lehrer, danke an Papillon und insbesondere einen großen Dank an Paul! – Nicole
Rückmeldungen zum Lüsen-Flugurlaub
Susanne zum Lüsen-Flugurlaub DU23.17
Schöne, entspannte Flugwoche mit tollen Fluglehrern!!
19. Juni 2017
Schöne, entspannte Flugwoche mit tollen Fluglehrern!!
– Susanne
Anne zum Lüsen-Flugurlaub
…konnte unter super Betreuung meine Manöver perfekt trainieren
18. Mai 2017
Aaron war sehr aufmerksam. Er hat uns viele Möglichkeiten geboten und ist auf unsere Wünsche sehr individuell eingegangen. Seine Funkbetreuung war sehr gut. So konnten wir ein Maximum an Flügen aus den mäßigen Wetterbedingungen holen.
Ich konnte unter super Betreuung meine Manöver perfekt trainieren.
– Anne
Mitch zum Flugurlaub DU18.17
…jedem von uns etliche Stunden Airtime vor dem fantastischen Alpen- und Dolomitenpanorama von Lüsen
11. Mai 2017
Liebes Papillon Team,
die Dolomiten Urlaubswoche hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Nachdem wir schon mehrfach an TT-Kursen und der B-Schein-Woche teilgenommen haben, wollten wir bewusst etwas weniger Theroie hören und uns auf die Flugpraxis konzentrieren.
Natürlich gab es trotzdem ausführliche Wetterbriefings auf der Terrasse sowie Manöverbesprechungen, wodurch wir bei jedem Flug bestens vorbereitet waren.
Aaron hat dabei eine prima Balance zwischen Theorie und Praxis gefunden. Er hat sich an unseren Bedürfnissen orientiert, sodass neben dem Fliegen auch genügend Freiraum für Urlaub blieb, wenn es mal gerade nicht zum Fliegen ging.
Auch beim Thema Sicherheit fühlten wir uns bestens aufgehoben und beraten. Letztlich brachte diese Urlaubswoche jedem von uns etliche Stunden Airtime vor dem fantastischen Alpen- und Dolomitenpanorama von Lüsen.
Das wird bestimmt nich das letzte Mal gewesen sein. Danke Aaron und danke Papillon!
See you up in the sky,
Mitch







