Hier liest du, was unsere Flugschüler und Piloten über ihre Eindrücke und Erfahrungen mit den Papillon-Flugwochen auf der Lüsener Alm sagen!
Deine Rückmeldung?
Wenn du an einer Papillon-Veranstaltung teilgenommen hast, teile uns gerne deine Erfahrungen über unser Feedback-Formular mit.
Rückmeldungen zur Dolomiten-Höhenflugschulung Lüsen
Oli zur Höhenflugschulung DH25.19
Meine Erwartungen wurden weit übertroffen.
2. August 2019
Meine Erwartungen wurden weit übertroffen.
Großes Dankeschön und dickes Lob an Klaus, Oli und Tobi für die perfekte Betreuung, die viele Geduld, das super vermittelte Wissen (gespickt mit vielen teils amüsanten Erfahrungen) und den zwischenmenschlichen Faktor, der das Ganze perfekt abgerundet hat!
– Oli
Tobias zur Höhenflugschulung DH28.19
Die Woche wurde am Ende von lauter bestandenen Prüfungen gekrönt.
22. Juli 2019
Bei der Ankunft am Tulperhof wurden wir gleich in Empfang genommen und uns die Ausrüstung für die Woche ausgegeben und eingestellt.
Die Fluglehrer haben uns auf alle Situationen gut vorbereitet und bei den Flügen über Funk top betreut. Wenn immer es möglich war, konnten wir fliegen und uns auf dem Weg zur Prüfung Stück für Stück verbessern.
Besprechungen vor den neuen Flugmanövern gehörten dazu genauso wie Videoanalysen von Starts und Landungen. Auch das leibliche Wohl und der Spaß kamen in unserer Gruppe nie zu kurz.
Die Woche wurde am Ende von lauter bestandenen Prüfungen gekrönt.
– Tobias
Melanie zur Höhenflugschulung DH28.19
Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt.
18. Juli 2019
Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt.
Die Fluglehrer Reini, Claus T. und Tobi A, waren super, immer freundlich, gut gelaunt und immer mit großer Aufmerksamkeit bei Starts [&] Landungen dabei.
Ich habe mich immer sicher und gut betreut gefühlt. Die Gruppe war super klasse, wir hatten viel Spaß und ich hatte eine echt coole Woche mit allen Beteiligten.
– Melanie
Rückmeldungen zum Thermik-Technik-Training Lüsen
Michael zum Thermik-Technik-Training DT35.26
eine Woche mit vielen schönen Erlebnissen und neuen Erfahrungen
2. September 2026
Es war bereits mein dritter Aufenthalt am Tulperhof und auch dieses Mal eine rundum gelungene Kurswoche, die mir sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird.
Ich konnte meine zuvor gesteckten Lernziele erreichen und darüber hinaus noch sehr viel mehr für mich mitnehmen.
Ich habe viele tolle Menschen kennengelernt und durfte von den Fluglehrern sehr viel lernen.
Dabei wurde ich jederzeit genau an meinem jeweiligen Leistungsstand abgeholt und in meinem eigenen Tempo zum nächsten Schritt begleitet.
Vielen Dank an das gesamte Team für die tolle Zeit, die herausragende Betreuung und eine Woche mit vielen schönen Erlebnissen und neuen Erfahrungen.
Ich freue mich schon auf das nächste Mal! – Michael
Busso zum Thermik-Technik-Training DT35.26
jedem individuell etwas geboten
2. September 2026
Das TT-Training war ein voller erfolg.
Das Team hat sich wie gewohnt alle Mühe gegeben, um alles zu bieten und alle heil wieder zurück zu bringen.
Jede Schulung / Reise bringt immer wieder etwas neues und mich persönlich weiter.
Ich finde es toll, wie trotz der unterschiedlichen Kenntnisstände vom Team jedem individuell etwas geboten werden kann, dass einen weiterbringt.
Papillon macht zwar nicht das Wetter, aber die Fluglehrer haben daraus wieder einmal das Beste gemacht.
Ich freue mich schon auf das nächste Mal. – Busso
Moritz zum Thermik-Technik-Training DT35.26
wieder etwas dazugelernt
1. September 2026
Das war das fünfte Mal Thermik-Technik Training und die Xte Teilnahme an einer Papillon Veranstaltung.
Ich habe wieder etwas dazugelernt und komme gerne wieder – Moritz
Rückmeldungen zum Thermik- und Streckenflugseminar zur B-Lizenz in Lüsen
Benjamin zum Performance- und B-Lizenz-Training AS14.25
Durch die Fluglehrer fühlte ich mich super vorbereitet.
10. April 2025
Ich habe in diesem Kurs sehr viel über das Wetter und Flugtechnik erfahren und erlernt.
Meine sehr große Ehrfurcht vor Thermik hat sich gewandelt.
Respekt bleibt, aber die Freude kam dazu.
Durch die Fluglehrer fühlte ich mich super vorbereitet.
Ich komme definitiv wieder. – Benjamin
Michael zum Streckenflugseminar DS40.24
Es war wirklich eine angenehme und lehrreiche Woche
21. Oktober 2024
Trotz wenigen Flugtagen hat Paul jeden Tag mit Stoff gefüllt, so dass wir jeder Tag wertvoll nutzen konnten.
Es war wirklich eine angenehme und lehrreiche Woche. – Michael
Stephan zum Streckenflugseminar DS35.24
Alles Bestens, super Fluggebiet, kompetente und nette Fluglehrer…
9. September 2024
Alles Bestens, super Fluggebiet, kompetente und nette Fluglehrer, spitzen Verpflegung, klasse Unterkunft direkt am Startplatz – Stephan
Rückmeldungen zum Lüsen-Flugurlaub
Wolfgang zum Lüsen-Flugurlaub DU35.26
alle Erwartungen übertroffen
2. September 2026
Unterkunft am Startplatz war super..
Personal freundlich und Organisation und Fuglehrer haben alle Erwartungen übertroffen.. – Wolfgang
Lars zum Lüsen-Flugurlaub DU34.26
wie gewohnt sehr gut und stets professionell
30. August 2026
Das 8. mal in Lüsen und die Orga und Betreuung war wie gewohnt sehr gut und stets professionell.
Bravo weiter so – Lars
Andreas zum Lüsen-Flugurlaub DU32.26
freundliche hilfsbereite Mitarbeiter
10. August 2026
Professionelle Angebote denen man die gemachten Erfahrungen anmerkt.
Ich habe nur freundliche hilfsbereite Mitarbeiter angetroffen. – Andreas







