Hier liest du, was unsere Flugschüler und Piloten über ihre Eindrücke und Erfahrungen mit den Papillon-Flugwochen auf der Lüsener Alm sagen!
Deine Rückmeldung?
Wenn du an einer Papillon-Veranstaltung teilgenommen hast, teile uns gerne deine Erfahrungen über unser Feedback-Formular mit.
Rückmeldungen zur Dolomiten-Höhenflugschulung Lüsen
Edwin und Miranda zur Dolomiten-Höhenflugschulung
unheimlich viel Spaß gehabt und sehr viel gelernt
14. März 2013
Hallo Papillom-Team!
Wir sind gerade zurück aus der Rhön, Lüsen, Stubai und Lüsen und haben in den letzten 2 Wochen Kombikurs und anschließend Höhenflugschulung mit abschließendem A.Schein gemacht (wenigstens war das so geplant…
Steffi und Torsten zur Dolomiten-Höhenflugschulung DH43.12
„…möchten uns für die super Betreuung bedanken“
31. Januar 2013
Liebes Papillon-Team,
wir sind seit gestern aus Lüsen zurück und möchten uns noch mal für die super Betreuung durch Fred und Zodn bedanken. Wir hatten eine sonnige, lehrreiche und oft lustige Woche.
Torben zur Dolomiten-Höhenflugschulung DH33.12
Es hat mir große Freude bereitet, von Papillon ausgebildet und zum Erfolg geführt zu werden
20. August 2012
Moin Andreas, ich will Euch mal loben.
Ich war letzte Woche in Lüsen und bin durchweg begeistert:
Bei Euch erkennt man die Perfektion, mit der Ihr Eure Sache macht, und das sorgt dann auch für Freude beim Kunden: Während ich mir noch Gedanken machte, ob ich mit der Buchungsbestätigung trotz Harley-Event auf die Kuppe darf, klingelte das Telefon und Eva teilte mir mit, es würde eine Auffahrtsgenehmigung hinterlegt werden. Das ist einfach top!
Rückmeldungen zum Thermik-Technik-Training Lüsen
Patrick und Fabrice zum Thermik-Technik-Training DT14.18
Wieder fühlt man sich ein großes Stück weiter gebracht…
15. April 2018
Spontan kamen wir aus dem Stubai noch nach Lüsen für zwei Tage und es war toll. Kai hat einen super Unterricht gegeben. Wieder fühlt man sich ein großes Stück weiter gebracht im Verständis der Theorien zum Fliegen.
Remy und er haben souverän und freundlich alles organisiert. Das Wetter war toll und so konnten auch praktisch neue Meilensteine erreicht werden mit denen man gar nicht gerechnet hat. Super gut!
Vielen Dank an alle vom Team.
– Patrick und Fabrice
Magdalena zum Thermik-Technik-Training DT13.18
Danke Kai und Reini für eine super Woche in Lüsen!!
9. April 2018
Kai und Reinhard (Reini) sind zwei super Fluglehrer! Man merkt das sie Spaß am Fliegen und am Lehren haben. Sie passen mit ihrem Lehrstil und Charakter einfach zusammen und machen einem wirklich Lust aufs Fliegen.
Super organisiert und sehr konstruktiver Kurs, in welchem man jeden Tag dazu gelernt hat. Die beiden sind wirklich super erfahren, machen super Laune und legen aber trotz allem immer einen sehr hohen Wert auf Sicherheit.
Werde auf jeden Fall weitere Kurse bei den beiden belegen! Danke Kai und Reini für eine super Woche in Lüsen!!
– Magdalena
Oliver zum Thermik-Technik-Training DT13.18
Klare Weiterempfehlung!
9. April 2018
Mein zweiter TT mit Papillon hat wieder sehr viel Spaß gemacht und mich fliegerisch weitergebracht. Die lockere und entspannte Atmosphäre machten die Theorieeinheiten und Briefings kurzweilig und interessant.
Die große Erfahrung der Fluglehrer Reini und Kai und die lebhafte „Darbietung“ von Situationen und Beispielen machten es mir sehr einfach die Übungen und Sachverhalte zu verstehen. Bei den Flügen waren die Kommandos am Funk klar und verständlich und der Ton stets angemessen.
Reini und Kai (Wettergott) haben uns viel Flugzeit verschafft und sehr viel Wissen weitergegeben. Nochmals vielen Dank dafür!
Ich komme bestimmt wieder. See you … Oliver
Rückmeldungen zum Thermik- und Streckenflugseminar zur B-Lizenz in Lüsen
Felix zum Thermik- und Streckenflugseminar DS30.26
überaus zufrieden
5. August 2026
Die recht große Gruppe von Piloten aus mehreren Kursen wurde klasse von Josh und Micha betreut.
Alle wurden bzgl. ihrer Erwartungshaltung und Selbsteinschätzung abgeholt, individuelle Fragen, auch zu Gurtzeugeinstellungen oder Material, wurden ernst genommen und beantwortet.
Die Briefings wurden verständlich abgehalten und Wert darauf gelegt, warum zur jeweiligen Einschätzung gelangt wurde.
Manöver wurden am Simulator vorgeführt und hilfreiche Tipps bzgl. Geländeeinschätzung und Orientierung gegeben.
Die Betreuung am Funk empfand ich zu jeder Zeit als der Situation angemessen, den Umgang miteinander ebenso ausgesprochen fair.
Die Theorieeinheiten wurden zu geeigneter Zeit und motiviert wie interaktiv abgehalten ohne mgl. Flugfenster zu beschneiden.
Möglichkeiten zu gemeinsamer wie individueller Freizeitgestaltung sind am Tulperhof wie Umgebung zahlreich gegeben, es lohnt die Mitnahme eines geländetauglichen Fahrrades in Erwägung zu ziehen, um bspw. die Lüsener Alm zu erkunden…
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und bin mit den Ergebnissen der Woche überaus zufrieden.
Vielen Dank für alles, klare Empfehlung! – Felix
Gine zum Streckenflugseminar zur B-Lizenz DS30.26
eine tolle Erfahrung
1. August 2026
Insgesamt eine tolle Erfahrung die ich jederzeit weiter empfehlen würde: tolle Fluglehrer die konstruktives Feedback geben, immer freundlich und respektvoll gegenüber den Teilnehmern, oft mit Humor rübergebracht. Die Unterkunft in Lüsen erlaubt dass man sich ganz auf den Kurs und die gemeinsamen Aktivitäten konzentrieren kann: es ist für alles gesorgt, Essen ist gut, Zimmer sind gut, und die Preise an der Bar sind fair.
Toll dass alle gemeinsam untergebracht sind, so kann man viele neue Leute kennenlernen, und auch Alleinreisende finden schnell Anschluss.
Mit der Tischtennisplatte ist nochmal Abwechslung in die Freizeitgestaltung gekommen 🙂 – Gine
Feedback zum Thermik- und Streckenflugseminar DS19.26
super Job
14. Mai 2026
Die Fluglehrer haben einen super Job gemacht und hatten stets einen freundlichen angemessenen Umgang.
Es wurde das Möglichste bei der gegebenen Wettersituation rausgeholt und für Alternativunterhaltung gesorgt.
Rückmeldungen zum Lüsen-Flugurlaub
Wolfgang zum Lüsen-Flugurlaub DU35.26
alle Erwartungen übertroffen
2. September 2026
Unterkunft am Startplatz war super..
Personal freundlich und Organisation und Fuglehrer haben alle Erwartungen übertroffen.. – Wolfgang
Lars zum Lüsen-Flugurlaub DU34.26
wie gewohnt sehr gut und stets professionell
30. August 2026
Das 8. mal in Lüsen und die Orga und Betreuung war wie gewohnt sehr gut und stets professionell.
Bravo weiter so – Lars
Andreas zum Lüsen-Flugurlaub DU32.26
freundliche hilfsbereite Mitarbeiter
10. August 2026
Professionelle Angebote denen man die gemachten Erfahrungen anmerkt.
Ich habe nur freundliche hilfsbereite Mitarbeiter angetroffen. – Andreas







