Hier liest du, was unsere Flugschüler und Piloten über ihre Eindrücke und Erfahrungen mit den Papillon-Flugwochen auf der Lüsener Alm sagen!
Deine Rückmeldung?
Wenn du an einer Papillon-Veranstaltung teilgenommen hast, teile uns gerne deine Erfahrungen über unser Feedback-Formular mit.
Rückmeldungen zur Dolomiten-Höhenflugschulung Lüsen
Konstantin zur Höhenflugschulung DH43.15
zusammengefasst empfehlenswert 🙂
20. November 2015
Hatten super Wetter und konnten deshalb schön viel fliegen, sodass ich nach 17 Tagen Grund-, und Höhenflugschulung meine A-Lizenz habe.
Nette Leute und Fluglehrer kennengelernt und wiedergesehen, also zusammengefasst empfehlenswert :).
LG Konstantin
Florenz zur Dolomiten-Höhenflugschulung DH37.15
werde immer wieder mit Papillon nach Lüsen düsen
11. Oktober 2015
Eine wunderschöne aber anstrengende Woche.
Ich werde immer wieder mit Papillon nach Lüsen düsen.
Florenz
Georg zur Dolomiten-Höhenflugschulung DH38.15
Das Fliegen mit Papillon und deren Fluglehrern ist für mich als Anfänger sehr angenehm.
24. September 2015
Das Fliegen mit Papillon und deren Fluglehrern ist für mich als Anfänger sehr angenehm.
Ich werde alle Tipps befolgen und gerne nach der A-Lizenz-Prüfung weiter mit euch abheben.
Danke – Georg
Rückmeldungen zum Thermik-Technik-Training Lüsen
Jürgen zum Thermik-Technik-Training DT36.17
Lüsen ist immer wieder eine Reise wert
13. September 2017
Lüsen ist immer wieder eine Reise wert. Klasse Location, kompetente Betreuung durch die Fluglehrer und prima Versorgung durch das Tulperhof-Team.
– Jürgen
Wilfried zum Thermik-Technik-Training DT34.17
… super organisiert mit professioneller Betreuung…
7. September 2017
Der TT-Kurs war wie meine anderen besuchten Papillonkurse super organisiert mit professioneller Betreuung und super Unterkunft / Verpflegung auf dem Tulperhof.
Speziellen Dank nochmal an Basir, Tim und Andy für die tolle Woche.
– Wilfried
Ulrich zum Thermik-Technik-Training DT34.17
Es war eine tolle, vielseitige Woche, die mich meinen Alltag vollkommen vergessen lies.
30. August 2017
Es war eine tolle, vielseitige Woche, die mich meinen Alltag vollkommen vergessen lies. Die Betreuung, die neuen Bekanntschaften, die Landschaft und die neuen Erfahrungen mit dem Thermikfliegen haben mich zum schwärmen gebracht und im Tulperhof kann man sich richtig wohlfühlen.
Da ich noch die A-Schein Prüfung machen musste habe ich auch die optimale Unterstützung des Prüfungsteams und deren Zutrauen in meine Fähigkeiten positiv erfahren, vielen Dank dafür!
– Ulrich
Rückmeldungen zum Thermik- und Streckenflugseminar zur B-Lizenz in Lüsen
Felix zum Thermik- und Streckenflugseminar DS30.26
überaus zufrieden
5. August 2026
Die recht große Gruppe von Piloten aus mehreren Kursen wurde klasse von Josh und Micha betreut.
Alle wurden bzgl. ihrer Erwartungshaltung und Selbsteinschätzung abgeholt, individuelle Fragen, auch zu Gurtzeugeinstellungen oder Material, wurden ernst genommen und beantwortet.
Die Briefings wurden verständlich abgehalten und Wert darauf gelegt, warum zur jeweiligen Einschätzung gelangt wurde.
Manöver wurden am Simulator vorgeführt und hilfreiche Tipps bzgl. Geländeeinschätzung und Orientierung gegeben.
Die Betreuung am Funk empfand ich zu jeder Zeit als der Situation angemessen, den Umgang miteinander ebenso ausgesprochen fair.
Die Theorieeinheiten wurden zu geeigneter Zeit und motiviert wie interaktiv abgehalten ohne mgl. Flugfenster zu beschneiden.
Möglichkeiten zu gemeinsamer wie individueller Freizeitgestaltung sind am Tulperhof wie Umgebung zahlreich gegeben, es lohnt die Mitnahme eines geländetauglichen Fahrrades in Erwägung zu ziehen, um bspw. die Lüsener Alm zu erkunden…
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und bin mit den Ergebnissen der Woche überaus zufrieden.
Vielen Dank für alles, klare Empfehlung! – Felix
Gine zum Streckenflugseminar zur B-Lizenz DS30.26
eine tolle Erfahrung
1. August 2026
Insgesamt eine tolle Erfahrung die ich jederzeit weiter empfehlen würde: tolle Fluglehrer die konstruktives Feedback geben, immer freundlich und respektvoll gegenüber den Teilnehmern, oft mit Humor rübergebracht. Die Unterkunft in Lüsen erlaubt dass man sich ganz auf den Kurs und die gemeinsamen Aktivitäten konzentrieren kann: es ist für alles gesorgt, Essen ist gut, Zimmer sind gut, und die Preise an der Bar sind fair.
Toll dass alle gemeinsam untergebracht sind, so kann man viele neue Leute kennenlernen, und auch Alleinreisende finden schnell Anschluss.
Mit der Tischtennisplatte ist nochmal Abwechslung in die Freizeitgestaltung gekommen 🙂 – Gine
Feedback zum Thermik- und Streckenflugseminar DS19.26
super Job
14. Mai 2026
Die Fluglehrer haben einen super Job gemacht und hatten stets einen freundlichen angemessenen Umgang.
Es wurde das Möglichste bei der gegebenen Wettersituation rausgeholt und für Alternativunterhaltung gesorgt.
Rückmeldungen zum Lüsen-Flugurlaub
Wolfgang zum Lüsen-Flugurlaub DU35.26
alle Erwartungen übertroffen
2. September 2026
Unterkunft am Startplatz war super..
Personal freundlich und Organisation und Fuglehrer haben alle Erwartungen übertroffen.. – Wolfgang
Lars zum Lüsen-Flugurlaub DU34.26
wie gewohnt sehr gut und stets professionell
30. August 2026
Das 8. mal in Lüsen und die Orga und Betreuung war wie gewohnt sehr gut und stets professionell.
Bravo weiter so – Lars
Andreas zum Lüsen-Flugurlaub DU32.26
freundliche hilfsbereite Mitarbeiter
10. August 2026
Professionelle Angebote denen man die gemachten Erfahrungen anmerkt.
Ich habe nur freundliche hilfsbereite Mitarbeiter angetroffen. – Andreas







