Hier liest du, was unsere Flugschüler und Piloten über ihre Eindrücke und Erfahrungen mit den Papillon-Flugwochen auf der Lüsener Alm sagen!
Deine Rückmeldung?
Wenn du an einer Papillon-Veranstaltung teilgenommen hast, teile uns gerne deine Erfahrungen über unser Feedback-Formular mit.
Rückmeldungen zur Dolomiten-Höhenflugschulung Lüsen
Rainer zur Höhenflugschulung DH33.19
…super Höhenflüge vor beeindruckender Bergkulisse
24. August 2019
Wir hatten super Höhenflüge vor beeindruckender Bergkulisse.
Die sympathischen Fluglehrer haben uns sehr professionell, ruhig und verständlich angeleitet, sodass man sich jederzeit sicher fühlte und weiterentwickelte. Am Ende der Woche gab es dann auch viele bestandene Prüfungen und keine einzige Verletzung.
Zusammenfassend war es eine super Flugwoche mit super Stimmung beim Fliegen, am Startplatz und auch auf dem Tulperhof.
– Rainer
Joachim zur Höhenflugschulung DH133.19
Eine schöne Erfahrung…
23. August 2019
Eine schöne Erfahrung, von der Alm zu starten und nach gut 10 Minuten Flug in Lüsen zu landen.
– Joachim
Marco zur Höhenflugschulung DH32.19
Das gesamte Team war super freundlich und hilfsbereit.
14. August 2019
Es war eine coole Woche in der wir, dank den sehr guten Wetterbedingungen, jeden Tag fliegen konnten und somit sehr viele Flüge geschafft haben (erste Thermikerfahrung inklusive).
Das gesamte Team war super freundlich und hilfsbereit.
Die Manöver wurden ausführlich und für jeden verständlich erklärt. Auf Sicherheit wurde sehr viel Wert gelegt.
Der Tulperhof ist ein sehr schönes Hotel, mit leckerem Essen und freundlichem Personal. Die Lage direkt am Startplatz ist top!
– Marco
Rückmeldungen zum Thermik-Technik-Training Lüsen
Stefan zum Thermik-Technik-Training DT14.10
wieder einmal ein absoluter Erfolg
15. April 2010
Zuerst mal ein dickes Lob an den Wettergott, der uns wider Erwarten nahezu ideale Bedingungen für diesen Kurs beschert hat, und die Wirtsleute, die es verstanden uns regelmäßig das Wasser im Mund zusammen laufen zu lassen.
Christoph zum Thermik-Technik-Training DT14.10
tolle Flugwoche in Lüsen
15. April 2010
Hallo,
ich wollte mich auf diesem Wege noch mal kurz bei Euch für die tolle Flugwoche in Lüsen (4.4. bis 11.4) bedanken.
Christof zum Thermik-Technik-Training DT14.10
in Lüsen geht es immer
15. April 2010
Wie so oft hat sich Lüsen mal wieder als der wettersichere Flugurlaubsort bewiesen. Blauer Himmel, 20 Grad und Thermik pur. Bessere Voraussetzungen kann man sich gar nicht wünschen. Wenn es nirgends geht, in Lüsen geht es immer.
Rückmeldungen zum Thermik- und Streckenflugseminar zur B-Lizenz in Lüsen
Felix zum Thermik- und Streckenflugseminar DS30.26
überaus zufrieden
5. August 2026
Die recht große Gruppe von Piloten aus mehreren Kursen wurde klasse von Josh und Micha betreut.
Alle wurden bzgl. ihrer Erwartungshaltung und Selbsteinschätzung abgeholt, individuelle Fragen, auch zu Gurtzeugeinstellungen oder Material, wurden ernst genommen und beantwortet.
Die Briefings wurden verständlich abgehalten und Wert darauf gelegt, warum zur jeweiligen Einschätzung gelangt wurde.
Manöver wurden am Simulator vorgeführt und hilfreiche Tipps bzgl. Geländeeinschätzung und Orientierung gegeben.
Die Betreuung am Funk empfand ich zu jeder Zeit als der Situation angemessen, den Umgang miteinander ebenso ausgesprochen fair.
Die Theorieeinheiten wurden zu geeigneter Zeit und motiviert wie interaktiv abgehalten ohne mgl. Flugfenster zu beschneiden.
Möglichkeiten zu gemeinsamer wie individueller Freizeitgestaltung sind am Tulperhof wie Umgebung zahlreich gegeben, es lohnt die Mitnahme eines geländetauglichen Fahrrades in Erwägung zu ziehen, um bspw. die Lüsener Alm zu erkunden…
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und bin mit den Ergebnissen der Woche überaus zufrieden.
Vielen Dank für alles, klare Empfehlung! – Felix
Gine zum Streckenflugseminar zur B-Lizenz DS30.26
eine tolle Erfahrung
1. August 2026
Insgesamt eine tolle Erfahrung die ich jederzeit weiter empfehlen würde: tolle Fluglehrer die konstruktives Feedback geben, immer freundlich und respektvoll gegenüber den Teilnehmern, oft mit Humor rübergebracht. Die Unterkunft in Lüsen erlaubt dass man sich ganz auf den Kurs und die gemeinsamen Aktivitäten konzentrieren kann: es ist für alles gesorgt, Essen ist gut, Zimmer sind gut, und die Preise an der Bar sind fair.
Toll dass alle gemeinsam untergebracht sind, so kann man viele neue Leute kennenlernen, und auch Alleinreisende finden schnell Anschluss.
Mit der Tischtennisplatte ist nochmal Abwechslung in die Freizeitgestaltung gekommen 🙂 – Gine
Feedback zum Thermik- und Streckenflugseminar DS19.26
super Job
14. Mai 2026
Die Fluglehrer haben einen super Job gemacht und hatten stets einen freundlichen angemessenen Umgang.
Es wurde das Möglichste bei der gegebenen Wettersituation rausgeholt und für Alternativunterhaltung gesorgt.
Rückmeldungen zum Lüsen-Flugurlaub
Wolfgang zum Lüsen-Flugurlaub DU35.26
alle Erwartungen übertroffen
2. September 2026
Unterkunft am Startplatz war super..
Personal freundlich und Organisation und Fuglehrer haben alle Erwartungen übertroffen.. – Wolfgang
Lars zum Lüsen-Flugurlaub DU34.26
wie gewohnt sehr gut und stets professionell
30. August 2026
Das 8. mal in Lüsen und die Orga und Betreuung war wie gewohnt sehr gut und stets professionell.
Bravo weiter so – Lars
Andreas zum Lüsen-Flugurlaub DU32.26
freundliche hilfsbereite Mitarbeiter
10. August 2026
Professionelle Angebote denen man die gemachten Erfahrungen anmerkt.
Ich habe nur freundliche hilfsbereite Mitarbeiter angetroffen. – Andreas







