Hier liest du, was unsere Flugschüler und Piloten über ihre Eindrücke und Erfahrungen mit den Papillon-Flugwochen auf der Lüsener Alm sagen!
Deine Rückmeldung?
Wenn du an einer Papillon-Veranstaltung teilgenommen hast, teile uns gerne deine Erfahrungen über unser Feedback-Formular mit.
Rückmeldungen zur Dolomiten-Höhenflugschulung Lüsen
Berthold zur Höhenflugschulung DH21.18
Schon heute freue ich mich auf weitere Kurse bei Euch.
31. Mai 2018
Eine rundum gelungene Höhenflugschulung in Lüsen. Danke an Klaus, Tobi, Boris und Daniel für die immer freundliche, geduldige und humorvolle Vermittlung der Lerninhalte und die sehr eindeutigen und hilfreichen Anweisungen während der Flüge.
Bei Euch habe ich mich immer sicher gefühlt und hatte dabei einen riesen Spaß.
Schon heute freue ich mich auf weitere Kurse bei Euch.
– Berthold
Dietmar zur Höhenflugschulung DH19.18
…freue mich auf die nächsten Treffen
22. Mai 2018
Wir hatten Glück mit dem guten Wetter und einer tollen Gruppe. Was zu vielen unvergesslichen Eindrücken und traumhaften Flügen führte.
Dennoch hatten wir noch mehr Glück bei unserem Lehr-Team, das uns souverän und sicher begleitete.
Ich freue mich auf die nächsten Treffen.
– Dietmar
Ralf zur Höhenflugschulung DH19.18
Die Woche war mehr als gelungen…
21. Mai 2018
Die Woche war mehr als gelungen, auch wenn immer wieder der ein- oder andere Regenschauer durchzog.
Das absolute Highlight war der 45 Minuten Flug am vorletzten Tag mit bestandener Prüfung. 150m Startplatzüberhöhung.Und das im Rahmen der Höhenflugschulung zur A-Lizenz.Damit hatte ich nicht gerechnet.
Großes Lob an Olli und Wuppi für die Top Betreuung.
– Ralf
Rückmeldungen zum Thermik-Technik-Training Lüsen
Andreas zum Thermik-Technik-Training DT01.05
Danke
17. Januar 2005
Hallo zusammen,
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals für die tolle Betreuung und die stark motivierten Fluglehrer
bedanken,welche mir meine Start-Flausen erfolgreich ausgetrieben haben!
Andreas zum Thermik-Technik-Training DT13.04
…wieder ein paar schöne Flüge zustande gekommen
17. August 2004
Zuerst wollte ich noch mal kurz loswerden, dass Lüsen auch diesmal wieder kurzweilig, gut und sehr lehrreich war. Das Team Schubi- Ina war wie erwartet wieder sehr angenehm ruhig und kompetent.
Carsten zum Thermik-Technik-Training DT11.04
…fachlich kompetente und sehr beachtliche pädagogische Leistung von Andreas und Ina
17. Juli 2004
Vom 20.7. bis zum 27.7. nahm ich am Technik- und Thermik- Seminar in Lüsen, Südtirol, teil. Südtirol ist ja allein schon immer ein Erlebnis, blendendes Wetter und sehr gute thermische Bedingungen waren jedoch Voraussetzung für eine lehrreiche Flugwoche mit bester Sicht auf den Alpenhauptkamm, Streckenflügen und Top-Landungen.
Rückmeldungen zum Thermik- und Streckenflugseminar zur B-Lizenz in Lüsen
Felix zum Thermik- und Streckenflugseminar DS30.26
überaus zufrieden
5. August 2026
Die recht große Gruppe von Piloten aus mehreren Kursen wurde klasse von Josh und Micha betreut.
Alle wurden bzgl. ihrer Erwartungshaltung und Selbsteinschätzung abgeholt, individuelle Fragen, auch zu Gurtzeugeinstellungen oder Material, wurden ernst genommen und beantwortet.
Die Briefings wurden verständlich abgehalten und Wert darauf gelegt, warum zur jeweiligen Einschätzung gelangt wurde.
Manöver wurden am Simulator vorgeführt und hilfreiche Tipps bzgl. Geländeeinschätzung und Orientierung gegeben.
Die Betreuung am Funk empfand ich zu jeder Zeit als der Situation angemessen, den Umgang miteinander ebenso ausgesprochen fair.
Die Theorieeinheiten wurden zu geeigneter Zeit und motiviert wie interaktiv abgehalten ohne mgl. Flugfenster zu beschneiden.
Möglichkeiten zu gemeinsamer wie individueller Freizeitgestaltung sind am Tulperhof wie Umgebung zahlreich gegeben, es lohnt die Mitnahme eines geländetauglichen Fahrrades in Erwägung zu ziehen, um bspw. die Lüsener Alm zu erkunden…
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und bin mit den Ergebnissen der Woche überaus zufrieden.
Vielen Dank für alles, klare Empfehlung! – Felix
Gine zum Streckenflugseminar zur B-Lizenz DS30.26
eine tolle Erfahrung
1. August 2026
Insgesamt eine tolle Erfahrung die ich jederzeit weiter empfehlen würde: tolle Fluglehrer die konstruktives Feedback geben, immer freundlich und respektvoll gegenüber den Teilnehmern, oft mit Humor rübergebracht. Die Unterkunft in Lüsen erlaubt dass man sich ganz auf den Kurs und die gemeinsamen Aktivitäten konzentrieren kann: es ist für alles gesorgt, Essen ist gut, Zimmer sind gut, und die Preise an der Bar sind fair.
Toll dass alle gemeinsam untergebracht sind, so kann man viele neue Leute kennenlernen, und auch Alleinreisende finden schnell Anschluss.
Mit der Tischtennisplatte ist nochmal Abwechslung in die Freizeitgestaltung gekommen 🙂 – Gine
Feedback zum Thermik- und Streckenflugseminar DS19.26
super Job
14. Mai 2026
Die Fluglehrer haben einen super Job gemacht und hatten stets einen freundlichen angemessenen Umgang.
Es wurde das Möglichste bei der gegebenen Wettersituation rausgeholt und für Alternativunterhaltung gesorgt.
Rückmeldungen zum Lüsen-Flugurlaub
Wolfgang zum Lüsen-Flugurlaub DU35.26
alle Erwartungen übertroffen
2. September 2026
Unterkunft am Startplatz war super..
Personal freundlich und Organisation und Fuglehrer haben alle Erwartungen übertroffen.. – Wolfgang
Lars zum Lüsen-Flugurlaub DU34.26
wie gewohnt sehr gut und stets professionell
30. August 2026
Das 8. mal in Lüsen und die Orga und Betreuung war wie gewohnt sehr gut und stets professionell.
Bravo weiter so – Lars
Andreas zum Lüsen-Flugurlaub DU32.26
freundliche hilfsbereite Mitarbeiter
10. August 2026
Professionelle Angebote denen man die gemachten Erfahrungen anmerkt.
Ich habe nur freundliche hilfsbereite Mitarbeiter angetroffen. – Andreas







