StartChristian zum Rückwärtsstarttraining EZ46.22

Christian zum Rückwärtsstarttraining EZ46.22

Das Training fand an 2 super Tagen in der Nähe von Elpe und Stormbruch statt.

Obwohl am ersten Tag sehr wenig Wind herrschte, holte Martin alles aus dem Tag heraus.

Am Ende des Tages hatten wir eine fundierte und anschauliche theoretische Einweisung und anschliessender erster praktischer Übungen.
Letztlich konnten wir bei dem schwachen Wind die Basics des Rückwärtsaufziehens super verinnerlichen.

Am 2. Tag war der Wind dann etwas stärker und wir konnten das Erlernte weiter „verfeinern“, auch, wenn noch nicht alles perfekt klappte, verlor Martin nicht die Geduld, sondern beobachtete jeden Einzelnen und gab uns immer wieder super Tipps, wie wir unsere individuellen Fehler beheben können.

Insgesamt hat mir das Training sehr viel gebracht und mein Ziel wurde erreicht. Ich weiss jetzt, wie das Rückwärts aufziehen und dann starten „richtig“ funktioniert. Nun kann ich es alleine weiter üben und für mich optimieren.

Alles in allem waren es 2 sonnige, sehr ergiebige und auch lustige Tage, an dem ich viel gelernt und neue nette Leute kennengelernt habe.

Martin kann ich als Fluglehrer auf jeden Fall weiterempfehlen.
Er hat uns zu jeder Zeit zuvorkommend und nett betreut und fachlich fundiert trainiert. – Christian

Besuche uns

Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen
Wasserkuppe 46
36129 Gersfeld

+49 6654 7548
info@papillon.de

Öffnungszeiten Flugcenter Wasserkuppe
Montag bis Sonntag,
täglich 9 - 17 Uhr

Flugsportkatalog

Cover
blättern bestellen

Bewertung

Skyperformance-Center

Papillon Fliegermail

2024-05-23
Papillon Fliegermail vom 23.05.2024:
Flugwetterprognose, Rock the Monte Valinis, Restplätze Mike Küng Rhön & Dänemark, Wir sind Papillon: Sabine Knops, Abverkauf Ozone-Gurtzeuge, Radom-Aktion, Feedback Weiterlesen...