StartChristoph zum Thermik-Technik-Training DT40.18

Christoph zum Thermik-Technik-Training DT40.18

Nach mehreren Jahren bin ich mit einem Auffrischungskurs und anschließend mit dem Techik Kurs wieder eingestiegen. Kann ich nur jedem empfehlen. Die Kompetenz der Fluglehrer gaben mir von Anfang an die Sicherheit die ich gebraucht habe. Damit hat der Spass am neu lernen so richtig Fahrt aufgenommen.

Auf dem Tulperhof in Lüsen kann man bei dieser reichlichen Verpflegung unmöglich abnehmen und wir konnten trotz Nordfön schon ab Montag fliegen da das Tal abgeschirmt ist. Nach dem Start hat man gleich genug Höhe um vieles auszuprobieren um die Sicherheit mit sich selbst und dem Fluggerät zu bekommen.

Wir haben auch selbst bestimmte Manöver wünschen können und wurden dann per Funk angeleitet. Ich habe aus diesem Kurs viel für mich mitgenommen.

Ich kann den Technikkurs nur jedem ans Herz legen. Den Schirm immer nur ruhig halten, bringt nachhaltig keinen Sicherheitsvorteil. Hier lernt man aktives Fliegen. Euer Christoph.

Besuche uns

Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen
Wasserkuppe 46
36129 Gersfeld

+49 6654 7548
info@papillon.de

Öffnungszeiten Flugcenter Wasserkuppe
Montag bis Sonntag,
täglich 9 - 17 Uhr

Flugsportkatalog

Cover
blättern bestellen

Bewertung

Skyperformance-Center

Papillon Fliegermail

2024-05-23
Papillon Fliegermail vom 23.05.2024:
Flugwetterprognose, Rock the Monte Valinis, Restplätze Mike Küng Rhön & Dänemark, Wir sind Papillon: Sabine Knops, Abverkauf Ozone-Gurtzeuge, Radom-Aktion, Feedback Weiterlesen...