StartDominique zum Meteo-Seminar RTM4.24

Dominique zum Meteo-Seminar RTM4.24

Jeder von uns Piloten kommt technisch schnell vorwärts in seiner Fliegerkarriere. Doch vermuten viele dadurch schon die Unsterblichkeit gebucht zu haben.

Sicheres Fliegen bedingt, sich auf jeden Flug meteorologisch seriös vorzubereiten. Nur dann treffe ich die korrekten Entscheidungen in der Luft, wenn ich mich überhaupt erst für einen Flug an diesem Tag entschieden habe.

Und genau hier setzt dieser Kurs an. Sind es heute fliegbare Bedingungen, wie sieht es morgen aus? Kann ich jetzt bei Nordföhn in Meduno oder am Kronplatz fliegen oder nicht? Was sind die Gründe dafür, dass ein Südföhn durchbrechen kann oder auch nicht? Was bedeutet hochlabiles Wetter das auch erfahrene Piloten überfordern könnte? Welchen Einfluss hat der Jetstream eigentlich auf unser Wettergeschehen? Welche IT Mittel stehen mir zur Verfügung um mir ein relativ gutes Bild der nächsten Flugtage machen zu können? Wo liegen die Stärken und Schwächen solcher Apps…

Gib die Verantwortung ob es „geht oder nicht geht“ nicht ab, es ist Dein Leben!

Das ist genau der Kurs der in jeder A- und B-Schein Ausbildung komplett fehlt. Ein muss für jeden Piloten der auf Praxisbeispielen beruhend aufgezeigt bekommt, wie die Möglichkeiten und auch Risiken eines jeden Tages zu beurteilen sind.

Nobbi blickt auf über 20 Jahre Meteo zurück, das merkt man einfach, das ist gelebte Praxis gepaart mit der notwendigen Theorie.

Ein wirklich guter Kurs. Sehr zu empfehlen.

Herzliche Grüsse aus dem Ennstal, Dominique

Besuche uns

Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen
Wasserkuppe 46
36129 Gersfeld

Öffnungszeiten Flugcenter Wasserkuppe
Montag bis Sonntag,
täglich 9 - 17 Uhr

Flugsportkatalog

Cover
blättern bestellen

Bewertung

Skyperformance-Center

Papillon Fliegermail

2024-06-20
Papillon Fliegermail vom 20.06.2024:
Flugwetterprognose, Papillon-Team erfolgreich beim Eurasia-Cup, Restplätze Mike Küng und Meduno, Neu: Kasachstan-Flugwoche, Jetzt Probefliegen: UP KIBO X 2.5-Leiner, Feedback Weiterlesen...