StartHolger zum Thermik-Technik-Training DT32.23

Holger zum Thermik-Technik-Training DT32.23

Um meine Flugtechnik zu verbessern und Flugpraxis zu sammeln, speziell auch in thermischer Luft, habe ich Anfang August das Thermik-Technik-Training in Lüsen unter der Betreuung von Reini und Allmut besucht.

Ich wollte einfach mehr Sicherheit und Übung bekommen, aber meine Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen.

Zugegeben, wir hatten auch eine Woche mit echt gutem Wetter erwischt, aber Reini und Allmut haben darüber hinaus auch eine echt coole und ziemlich lehrreiche Veranstaltung gemacht. Neben der Verfeinerung der Standardmanöver habe ich viel Neues gehört und erlebt (Vogelflug, C-Steering, …), Reini und Allmut haben sich dabei total gut ergänzt.

Trotz der Vielfalt an theoretischen Einblicken und konzentrierten Flugübungen kam der Spass nie zu kurz.

Ein rundum gelungene Woche. Holger

Besuche uns

Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen
Wasserkuppe 46
36129 Gersfeld

Öffnungszeiten Flugcenter Wasserkuppe
Montag bis Sonntag,
täglich 9 - 17 Uhr

Flugsportkatalog

Cover
blättern bestellen

Bewertung

Skyperformance-Center

Papillon Fliegermail

2024-06-20
Papillon Fliegermail vom 20.06.2024:
Flugwetterprognose, Papillon-Team erfolgreich beim Eurasia-Cup, Restplätze Mike Küng und Meduno, Neu: Kasachstan-Flugwoche, Jetzt Probefliegen: UP KIBO X 2.5-Leiner, Feedback Weiterlesen...