StartKai zum Thermik-Technik-Training DT31.14

Kai zum Thermik-Technik-Training DT31.14

Vielen Dank für die schöne Woche Lüsen.

Ein besonderer Dank geht an unsere Fluglehrer Felix und Laurenz, welche mit Ruhe und Erfahrung individuell auf uns eingegangen sind. Auch an Marina, die unser Shuttle sicher nach Lüsen gesteuert hat.

Die Ruhe und Professionalität von Felix hat dazu geführt, dass ich für mich neue und schwierige Situationen sicher meistern konnte. Dies hat meine fliegerischen Fähigkeiten wirklich nach vorne gebracht ohne mich in Gefahr zu bringen. TOP!

Durch die Erfahrung von Laurenz habe ich einige nützliche Kniffe und Tipps gelernt, z.B. schnelles und systematisches sortieren von stark verknoteten Leinen. Er hatte immer ein offenes Ohr. SUPER!

Auch wenn das Wetter durchwachsen war konnten wir durch einen Ausflug zum Speikboden einen wunderschönen Thermikflug genießen. Mit über einer Stunde Flugzeit direkt unter den Wolken mein persönliches Highlight. Durch zuverlässige Ansagen am Funk sicher in die Thermik geleitet. Genau solche Flüge hatte ich von dieser Woche erwartet.

Besuche uns

Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen
Wasserkuppe 46
36129 Gersfeld

+4966 54-7548
info@papillon.de

Öffnungszeiten Flugcenter Wasserkuppe
Montag bis Sonntag,
täglich 9 - 17 Uhr

Flugsportkatalog

Cover
blättern bestellen

Bewertung

Skyperformance-Center

Papillon Fliegermail

2024-04-18
Papillon Fliegermail vom 18.04.2024:
Flugwetterprognose, Papillon.pro-Flugwochen, Frühlings-Testival voller Erfolg (Video), Doppelsieg für Linus und Lennard Schubert in Spanien, Südtirol-Flugsafari, Feedback Weiterlesen...