StartMarc zum Thermik-Technik-Training DT21.24

Marc zum Thermik-Technik-Training DT21.24

Es war trotz wechselhaften Wetter eine tolle Flugwoche!

Bevor es zum Fliegen auf den Startplatz ging gab es immer ein Wetterbriefing das wir in der gruppe auch selber erarbeitet haben.

Die Wetterlage hat leider nicht für viele Thermikflüge gereicht, konnten aber dennoch durch zahlreiche praktische Übungen unsere Flugfähigkeiten erheblich verbessern.

Auch die Auswertung der Startvideos hat sehr geholfen, Fehler ausfindig zu machen und diese anzugehen.

Die Fluglehrer am Startplatz und am Landeplatz waren cool drauf und bei fragen, haben sie diese auch klar und verständlich erklärt.

Insgesamt war der Kurs nicht nur lehrreich, sondern auch unglaublich unterhaltsam.

Vielen Dank an das Team!

– Marc

Besuche uns

Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen
Wasserkuppe 46
36129 Gersfeld

+49 6654 7548
info@papillon.de

Öffnungszeiten Flugcenter Wasserkuppe
Montag bis Sonntag,
täglich 9 - 17 Uhr

Flugsportkatalog

Cover
blättern bestellen

Bewertung

Skyperformance-Center

Papillon Fliegermail

2024-06-13
Papillon Fliegermail vom 13.06.2024:
Flugwetterprognose, Performance-Training Stubai, STR-Wochen Rhön, Erste Medaillen beim Eurasia-Cup, Wir sind Papillon: Björn Sperling, Endlich erhältlich: Supair Flughelm PILOT 2024, Feedback Weiterlesen...