StartMaria zum Kombikurs RK46.23

Maria zum Kombikurs RK46.23

Erwartungen übertroffen – so würde ich die Woche im Kombikurs am besten zusammenfassen.

Aufgrund der schlechten Wetterprognose für die gewählte Novemberwoche reiste wohl der gesamte Kurs mit Skepsis an, ob überhaupt fliegen möglich sein würde.

Direkt an den ersten zwei Tagen hatten wir Glück, konnten Groundhandling und auch erste Flüge machen.

Danach stand wegen des Wetters erstmal drei Tage Theorie. Doch auch diese drei Tage vergingen wie im Flug 😉

Ab Donnerstag besserte sich das Wetter, sodass wir wieder mit dem Fliegen starten konnten.

Nach der erfolgreichen Theorieprüfung am Freitag gab es dann sogar noch die ersten Flüge mit mehr als 300 Meter Höhendifferenz – Definitiv das Highlight der Woche!

Aufgrund der guten Organisation und des schnellen Handelns, wenn das Wetter doch auf einmal besser war, schafften wir sogar alle geplanten Höhenflüge in der Woche!

Ich für meinen Teil werde nächstes Jahr definitiv den zweiten Teil des Scheins in Lüsen im Angriff nehmen, natürlich bei Papillon 🙂 – Maria

Besuche uns

Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen
Wasserkuppe 46
36129 Gersfeld

+49 6654 7548
info@papillon.de

Öffnungszeiten Flugcenter Wasserkuppe
Montag bis Sonntag,
täglich 9 - 17 Uhr

Flugsportkatalog

Cover
blättern bestellen

Bewertung

Skyperformance-Center

Papillon Fliegermail

2024-05-23
Papillon Fliegermail vom 23.05.2024:
Flugwetterprognose, Rock the Monte Valinis, Restplätze Mike Küng Rhön & Dänemark, Wir sind Papillon: Sabine Knops, Abverkauf Ozone-Gurtzeuge, Radom-Aktion, Feedback Weiterlesen...