StartNikolaus zum Thermik-Technik-Training DT42.23 und DT43.23

Nikolaus zum Thermik-Technik-Training DT42.23 und DT43.23

Mein Traum vom Fliegen ist mit der Teilnahme am Thermik-Technik-Training in 2 Flugwochen auf wunderbare Weise in Erfüllung gegangen – zum wiederholten Mal – bin nun schon zum 5.Mal am Tulperhof gewesen.

Super Entgegenkommen vom Flug-Betreuer Josh fand ich die Tatsache dass ich 3 Schirme zum Probefliegen zur Verfügung gestellt bekam welche ich dann nacheinander über die gesamte Dauer von 2 Wochen in unterschiedlichen thermischen Bedingungen testen konnte – zusätzlich zu meinem bereits vorhandenen Bright-5: Aonic, Raqoon, Alpha-7.

Höhepunkt in der 2.Flugwoche ist natürlich meine Geburtstagsparty zum 48. am Tulperhof gewesen wo man mal mit Gitarre nach Lust und Laune rocken konnte was das Zeug hält: Josh+Matthias danke ich in dem Zusammenhang zum Mit-Organisieren sowie Überreichung einer stilvollen Papillon-Fliegerjacke am Geburtstag.

Hinzu kommt noch mein Thermik-Flug über die Lage vom Tulperhof mit etwa 300m-Startplatz-Überhöhung.

Richtig Thermik-Fliegen mit deutlichem Höhen-Gewinn war in meinen beiden Flugwochen nur an 1 Tag möglich – hier galt es ein relativ kurzes Thermik-Flugfenster um etwa 13:00 konsequent zu nutzen.

Hab mir vorgenommen – im Grund kann es so weiter gehen – ich komm wieder! – Nikolaus

Besuche uns

Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen
Wasserkuppe 46
36129 Gersfeld

Öffnungszeiten Flugcenter Wasserkuppe
Montag bis Sonntag,
täglich 9 - 17 Uhr

Flugsportkatalog

Cover
blättern bestellen

Bewertung

Skyperformance-Center

Papillon Fliegermail

2024-06-20
Papillon Fliegermail vom 20.06.2024:
Flugwetterprognose, Papillon-Team erfolgreich beim Eurasia-Cup, Restplätze Mike Küng und Meduno, Neu: Kasachstan-Flugwoche, Jetzt Probefliegen: UP KIBO X 2.5-Leiner, Feedback Weiterlesen...