StartRike zur STR-Woche FR27.22

Rike zur STR-Woche FR27.22

Schon 2021 war ich mit Papillon zu einer STR-Woche bei Matze in Ruhpolding, von unserer damaligen Gruppe haben sich 6 von 8 Teilnehmer*innen auch 2022 wieder für die gemeinsame STR-Woche angemeldet – was total für Ruhpolding und für Matze als Lehre spricht!!

Neben dem schönen Wiedersehen hatten wir auch eine phantastische Flugwoche mit vier von fünf Tagen fliegen.
Da der Wind in Ruhpolding nicht passte, waren wir in Kössen alle vier Tage und haben uns da mehr und mehr getraut.
Matze hat am Startplatz geschaut, was jede und jeder braucht und uns auch mal bei vier Stunden Parawaiting oben auf dem Berg bespaßt und uns sein Können im Groundhandlen bei Starkwind gezeigt (was sogar andere Pilot*innen über die Webcam angelockt hat!).

Während der Flüge hat er uns sehr gut im Blick gehabt, uns eingefunkt und dann uns zu einem stets gut passenden Zeitpunkt und selber überlassen.
Einer meiner Lieblingssätze: „Rike, darf ich vorstellen, das ist die Westflanke. Westflanke, das ist Rike. Ich sehe schon, ihr versteht euch gut, ihr beiden! Viel Spaß euch!“

Ich habe mich die ganze Woche gut und sicher gefühlt und mein Können, grade im Soaren nochmal sehr gesteigert und Sicherheit im Rückwärts aufziehen gewonnen!

Ach, freue mich jetzt schon auf den nächsten STR Kurs im Sommer 2023 in Ruhpolding!! – Rike

Besuche uns

Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen
Wasserkuppe 46
36129 Gersfeld

Öffnungszeiten Flugcenter Wasserkuppe
Montag bis Sonntag,
täglich 9 - 17 Uhr

Flugsportkatalog

Cover
blättern bestellen

Bewertung

Skyperformance-Center

Papillon Fliegermail

2024-06-20
Papillon Fliegermail vom 20.06.2024:
Flugwetterprognose, Papillon-Team erfolgreich beim Eurasia-Cup, Restplätze Mike Küng und Meduno, Neu: Kasachstan-Flugwoche, Jetzt Probefliegen: UP KIBO X 2.5-Leiner, Feedback Weiterlesen...