StartBlogKais InselblogViel Training und bisher 3 Stunden Airtime…

Viel Training und bisher 3 Stunden Airtime…

¡Hola de la isla de Lanzarote!

Die vorletzte Papillon Lanzarote-Woche läuft. Letzte Woche war kursfrei und ich hatte einige andere Dinge zu tun – deswegen ist der Inselblog leider ausgefallen – sorry dafür und Danke für die vielen Nachfragen ob es mir gut geht…!? 😎😂🤷👍 Schön, dass es euch fehlt wenn es fehlt…

Kaum zu fassen, dass es schon wieder fast vorbei ist – es ist schon wieder Ende Februar gleich. Dafür geht ja dann die Saison auf der Wasserkuppe und in Lüsen und sonst überall richtig los. Irgendwie freut man sich ja dann doch auch auf die ganzen Kollegen und Leute, die über den Winter nicht bei uns sein konnten…

Die aktuelle Woche ist sehr trainingslastig um die passenden Techniken für starken Wind und engen Raum zu erlernen und zu trainieren. Den Vogel hat diese Woche bisher Harald abgeschossen: Am ersten Abend und gestern Mittag in Mala mit ca. 3 Stunden Airtime😎🤘😍 Glückwunsch und weiter so.

Allerdings sieht die Prognose erstmal nach viel Wind und vielleicht sogar zuviel Wind zum Fliegen aus – wir werden sehen… Bisher waren bis auf eine Woche, in der es gar nicht geflogen ist, wieder alle Wochen hier auf der Insel erfolgreich.

Und sehr überwältigend sind eure positiven Rückmeldungen über meine Techniken im Nachhinein – vielen Dank dafür!!! Der nächste Winter ist bereits in Planung und wir freuen uns schon jetzt darauf!

Also dann – ¡hasta pronto! Kai und Team 😎😍🤘

Kai Kessler

Kai Kessler
ist Papillon-Fluglehrer, Groundhandling- und Soaring-Experte, Reiseexperte, Tandempilot, Personal Trainer, Yoga-Coach und verbringt mit seiner Familie einen Teil des Jahres auf Lanzarote.

In seinem Blog „Kais Inselblog“ berichtet Kai von den Papillon-Flugwochen auf Lanzarote.

Die nächsten Termine

 FLA45.24: 03.11. – 10.11.24
 FLA46.24: 10.11. – 17.11.24
 FLA47.24: 17.11. – 24.11.24
 FLA49.24: 01.12. – 08.12.24
 FLA51.24: 15.12. – 22.12.24
 FLA2.25: 05.01. – 12.01.25
 FLA3.25: 12.01. – 19.01.25
 FLA4.25: 19.01. – 26.01.25
 FLA6.25: 02.02. – 09.02.25
 FLA7.25: 09.02. – 16.02.25
 FLA8.25: 16.02. – 23.02.25
 FLA9.25: 23.02. – 02.03.25

Besuche uns

Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen
Wasserkuppe 46
36129 Gersfeld

+4966 54-7548
info@papillon.de

Öffnungszeiten Flugcenter Wasserkuppe
Montag bis Sonntag,
täglich 9 - 17 Uhr

Flugsportkatalog

Cover
blättern bestellen

Bewertung

Skyperformance-Center

Papillon Fliegermail

2024-04-11
Papillon Fliegermail vom 11.04.2024:
Flugwetterprognose, Infos für Besucher des Frühlings-Testivals am Wochenende auf der Wasserkuppe, Thermik-Technik Stubai, E-Bike & Fly-Woche, Wettkampf-Auftakt in Spanien, Feedback Weiterlesen...