StartFrank zur STR-Woche FR20.18

Frank zur STR-Woche FR20.18

Eine tolle Woche in Ruhpolding liegt hinter mir. Trotz schlecht gemeldetem Wetter, kamen wir fast jeden Tag dank unseres Fluglehrers (Matthias Titze) in die Lüfte. Für mich als Fluganfänger konnte ich ein Highlight nach dem anderen Sammeln.

  • Hike[&]Fly am Unterberg (Ruhpolding). Das erste mal richtig im Hangaufwind gesoard und sogar über Gipfelhöhe gekommen.
  • Red Bull Hangar 7 in Salzburg (Alternativ Programm am einzigen Tag wo es nicht zu fliegen ging). Zuvor waren wir in der Eisriesenwelt in Werfen (Österreich).
  • Lüsen (Südtirol), ein Adler kommt zurück ins Nest. Vertrautheit von der Ausbildung und schon ging es wieder ans Manöver fliegen. Kurz vor Abfahrt hat jeder noch mal eine Thermik im Hausbart erwischt (Startplatz Überhöhung eingeschlossen).

Der letzte Tag der Woche wurde mit einem Flug in Kössen gekrönt. Nach dem die Wolken den Startplatz frei gegeben hatten, tat sich ein atemberaubendes Panorama Richtung Kufstein auf.

Wie waren eine tolle Truppe, weitere gemeinsame Ausflüge sind in Planung.
– Frank

Besuche uns

Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen
Wasserkuppe 46
36129 Gersfeld

Öffnungszeiten Flugcenter Wasserkuppe
Montag bis Sonntag,
täglich 9 - 17 Uhr

Flugsportkatalog

Cover
blättern bestellen

Bewertung

Skyperformance-Center

Papillon Fliegermail

2024-07-18
Papillon Fliegermail vom 18.07.2024:
Flugwetterprognose, Lüsen-Special, Restplätze Bike&Fly-Alpenwoche, Bassano-Sommerfliegen, Gurtzeug-Aktion: SKYWALK BREEZE 2, Rhön Open am Wochenende, Feedback Weiterlesen...