StartHeike zum Grundkurs RG41.23

Heike zum Grundkurs RG41.23

Nachdem ich als eigentliche Windenführerin in unserem Verein von anderen Piloten ermutigt wurde, ggf mit dem Fliegen zu beginnen, habe ich den Grundkurs bei Papillion gebucht.

Ich bin Angsthase ohne Ende und habe bewusst den Grundkurs und nicht den Schnupperkurs gebucht.
Ich wollte ein umfassendes Bild gewinnen, ob ich für den Sport geeignet bin.

Der Kurs und die Fluglehrer waren äußerst nett und ich fühlte mich sehr gut betreut.

Vor allem fühlte ich mich sicher und habe den Lehrern vertraut.

Es kostete mich Mut, den Schirm am Übungshang aufzuziehen und mich vorwärts zu bewegen.

Das Gefühl dann abzuheben, obwohl ich die Hosen am Start echt voll hatte, war super.
Trotz Adrenalinschüben war ich einigermaßen in der Lage, den ruhigen Funkkommandos der Fluglehrer Folge zu leisten.

Mir fehlen noch 10 Flüge, die ich dank der Wettergarantie noch machen werde um mich dann vollends zu entscheiden, ob ich noch weiter machen möchte.

Es war bisher toll und ich bin sehr stolz auf mich. – Heike

Besuche uns

Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen
Wasserkuppe 46
36129 Gersfeld

+49 6654 7548
info@papillon.de

Öffnungszeiten Flugcenter Wasserkuppe
Montag bis Sonntag,
täglich 9 - 17 Uhr

Flugsportkatalog

Cover
blättern bestellen

Bewertung

Skyperformance-Center

Papillon Fliegermail

2024-05-16
Papillon Fliegermail vom 16.05.2024:
Flugwetterprognose, Urlaubstipps: Thermikjagd am Monte Avena, Feltre, Dune du Pilat, Markteinführungs-Rabatt: ADVANCE Lightness 4, XC-Erfolge beim RDG, Radom-Aktion Weiterlesen...