StartMoni zur Levico-Flugwoche FW41.11:

Moni zur Levico-Flugwoche FW41.11:

Eine wunderschöne Woche begann entspannt mit Briefing um 10 Uhr am Pool – ausführliches Vorstellungsgespräch jedes Teilnehmers mit Wunschziel der Woche!

Ziel von Moni: Startvororganisationverbesserung –fliegen mit Funk + Headset – Rückwerstart bevorzugt und in den ersten 3 Tage Flüge sammeln, Rollen und Nicken und Thermikfliegen bis zur Basis.

Nach der Landeplatz Besichtigung, können schon ab dem ersten Tag Stundenflüge vom Vetriolo mit traumhafter Aussicht über den Levicosee (zum Idrosee 🙂 genossen werden.

Thermikeinweisung über Funk ermöglichte jedem der Teilnehmer Flüge über eine Stunde. Ein Fluggebietswechsel am Mittwoch nach Feltre war sicherlich ein tolle Abwechslung und ein Highlight!

Dort konnten nun auch alle Teilnehmer am schönen und großen Startplatz „Monte Avena“ in Feltere ihren Rückwärtsstart trainieren!! Ab nun hieß es für alle „rückwärts starten“, natürlich nur nach mehrfachem Vorlüften:)!

Bei 162 Starts in der Woche nur ein kontrollierter Abbruch:), und die Windfahne wurde kürzer, das führte zum ersten gratis Landebier für alle! Nach 12 Flügen die wir nach 4 Tage geflogen, genossen und begossen hatten kamen wir in den Genuss des Langschläferfrühstücks und die erste Auffahrt wurde erst um 10.30 Uhr gestartet 🙂 , „das gabs noch nie bei Moni?!“

Aber wer so gut startet kann auch den guten Mittagswind nützen und länger beim Mittagsflug in der Luft bleiben und abends wollten keiner unter einer Stunde landen.

Die Levico Woche war mit euch, als super Gruppe, tollen, vielen Flügen, gemeinsamen Schwimmen im See und leckern Essen am Pool und im Alternsheim mit dem kleinen Schwarzen 🙂 ein einmaliges Erlebnis –

Danke nochmals für die schönen Geschenke….. wir werden nun ein Glasl auf Euch „Flip-Flop – Flyer“ trinken!!!

Eure Zwei Busfahrer – Franz [&] Sissi

Besuche uns

Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen
Wasserkuppe 46
36129 Gersfeld

+49 6654 7548
info@papillon.de

Öffnungszeiten Flugcenter Wasserkuppe
Montag bis Sonntag,
täglich 9 - 17 Uhr

Flugsportkatalog

Cover
blättern bestellen

Bewertung

Skyperformance-Center

Papillon Fliegermail

2024-05-23
Papillon Fliegermail vom 23.05.2024:
Flugwetterprognose, Rock the Monte Valinis, Restplätze Mike Küng Rhön & Dänemark, Wir sind Papillon: Sabine Knops, Abverkauf Ozone-Gurtzeuge, Radom-Aktion, Feedback Weiterlesen...