StartPaul zum Grundkurs AG28.23

Paul zum Grundkurs AG28.23

2 Jahre nach mein ersten Tandemflug bin ich zur Grundkurs Paragliding im Stubaital angetreten.

Was war das ein Fest.

Alles war super Organisiert.

Wir waren 9 Flugschuler die hoch hinaus wollten.
Nach den Ersten Briefing und die herausgabe der Gurten, Kappe und Helm sind wir direkt zur Übungshang gefahren. Denn Morgens bis Mittags Praxistraining, ab Mittags Theorie. Also war Groundhandling angesagt.

Am zweiten Tag sind wir schon alle oben von der Hügel gestartet. Start und Landung wurden geübt. Zudem wurden wir gefilmt und am Nachmittag Analysiert.

Am dritten Tag haben wir es als Team geschafft dass alle den erforderliche Start und die Landung gut durchgeführt haben damit am nächsten tag mit den Hohenflüge gestartet werden konnte.

Für alle die schon mal in der Luft geschaut, ein paraglider gesehen und gedacht haben: „Das sieht doch cool aus!“, kann ich nur empfehlen.
Versucht es einfach mal selbst aus.
Es ist ein super tolles Erlebnis und wirst gefordert über dein eigene Grenzen hinaus zu gehen.

Ich möchte mir bei Adrian Ritzheim, Jennifer Söder und Dominik Tschoder bedanken für die Tolle, lehrreiche und absolut Geniale Erfahrung bedanken.

Und auch ein dankeschön an die Tolle Truppe. Ihr wart Klasse!

Wir sehen uns wieder! ob am Landeplatz oder in der Luft!

Gruß,

Paul

Besuche uns

Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen
Wasserkuppe 46
36129 Gersfeld

+49 6654 7548
info@papillon.de

Öffnungszeiten Flugcenter Wasserkuppe
Montag bis Sonntag,
täglich 9 - 17 Uhr

Flugsportkatalog

Cover
blättern bestellen

Bewertung

Skyperformance-Center

Papillon Fliegermail

2024-06-06
Papillon Fliegermail vom 06.06.2024:
Flugwetterprognose, Landeseminar: Neue Termine, Restplätze Kössen-Kaiserwochen und Thermik & XC Südslowenien, Wir sind Papillon: Michael Asbach, Feedback Weiterlesen...