StartReisebericht MoniGassen-Soschpel-Flieger 2014/15

Reisebericht MoniGassen-Soschpel-Flieger 2014/15

Nach einer angenehmen Shuttle Fahrt von ca. 7 Stunden mit drei Pausen sind alle begeistert von der beeindruckenden Kulisse. Oberhalb von Monaco beim Hotel Vista Palace bleiben wir stehen und bewundern die Kulisse und können gleich auch die erste Fluggebietseinweisung machen!

Jetzt heißt es aber für uns zuerst einmal einchecken, super nervig im Golfe Bleu. Gemeinsames Abendessen nach Mentone, Tische sind schon vorreserviert. Am nächsten Morgen treffen wir uns beim Landeplatz mit
Geländeeinweisung direkt am Strand. Im Anschluss ausgiebiges 2 stündiges Begrüßungsgespräch bis zum Sonnenstich☺

Im Anschluss wird ein Ausflug bis zum Startplatz gemacht und dort sehen wir auch einige mutige Piloten bei Nord Ost starten. Wir genießen die Aussicht und sind ganz entspannt. Für uns ist klar, das ist kein Flugwetter und wir werden uns erst am nächsten Tag in Sospel einfliegen.

Besuche uns

Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen
Wasserkuppe 46
36129 Gersfeld

+4966 54-7548
info@papillon.de

Öffnungszeiten Flugcenter Wasserkuppe
Montag bis Sonntag,
täglich 9 - 17 Uhr

Flugsportkatalog

Cover
blättern bestellen

Bewertung

Skyperformance-Center

Papillon Fliegermail

2024-04-18
Papillon Fliegermail vom 18.04.2024:
Flugwetterprognose, Papillon.pro-Flugwochen, Frühlings-Testival voller Erfolg (Video), Doppelsieg für Linus und Lennard Schubert in Spanien, Südtirol-Flugsafari, Feedback Weiterlesen...