StartReisebericht MoniGassen-Soschpel-Flieger 2014/15

Reisebericht MoniGassen-Soschpel-Flieger 2014/15

Nach einer angenehmen Shuttle Fahrt von ca. 7 Stunden mit drei Pausen sind alle begeistert von der beeindruckenden Kulisse. Oberhalb von Monaco beim Hotel Vista Palace bleiben wir stehen und bewundern die Kulisse und können gleich auch die erste Fluggebietseinweisung machen!

Jetzt heißt es aber für uns zuerst einmal einchecken, super nervig im Golfe Bleu. Gemeinsames Abendessen nach Mentone, Tische sind schon vorreserviert. Am nächsten Morgen treffen wir uns beim Landeplatz mit
Geländeeinweisung direkt am Strand. Im Anschluss ausgiebiges 2 stündiges Begrüßungsgespräch bis zum Sonnenstich☺

Im Anschluss wird ein Ausflug bis zum Startplatz gemacht und dort sehen wir auch einige mutige Piloten bei Nord Ost starten. Wir genießen die Aussicht und sind ganz entspannt. Für uns ist klar, das ist kein Flugwetter und wir werden uns erst am nächsten Tag in Sospel einfliegen.