StartRike zum Meduno-Flugpraxis-Training FMF29.23

Rike zum Meduno-Flugpraxis-Training FMF29.23

Auch als „Wiederholungstäterin“ dieser Reise kann ich sagen: Es war noch viel viel schöner, als ich es erwartet hatte!

Paul und Björn als Fluglehrer waren unglaublich gut eingespielt, die beiden haben uns menschlich wahnsinnig gut im Blick gehabt: Wer braucht grade was? Wer möchte am Start enger begleitet werden? Wer braucht nochmal ne Landeeinweisung am Funk? All das hatten die beiden stets gut im Blick.

Paul mit seiner ruhigen Stimme am Funk und am Start und Björn mit seinem norddeutschen knappen „Joa, läuft doch!“ und beide mit all ihrem Fluglehrer-Fachwissen, das ist wirklich eine Traumkombi!

Auf organisatorischer Ebene ist alles wie am Schnürchen gelaufen: die Orga der beiden Shuttle, sodass wir oft alle 16 gleichzeitig auf den Berg konnten, die Briefings und Manöverbesprechungen („Es ist schließlich eine flugpraxiswoche und kein Urlaub!“ Zitat Paul S.) und das Highlight: Briefings am und im Pool.

Wie in einer TT Woche in Lüsen sind wir Manöver geflogen wie Nicken, Rollen, B-Stall und zum Ende der Woche konnten wir alle sicher trimflap-Landen (nie wieder was anderes!!!!)

Das Setting und das Drumherum ist super: alle sind am Sasso d‘Oro untergebracht, auf dem Zeltplatz und in Zimmern und können dort gemeinsam frühstücken und zu Abend essen.

Ein weiteres Highlight: In der Landeplatzbar gibt es Aperol für 2,50€!!

Ich habe in dieser Woche unglaublich viel dazu gelernt in meinem fliegerischen Know-How und einen Riesenbatzen an Sicherheit dazu gewonnen!!

Auch wenn ich Angst habe, selber keinen Platz für 2024 zu bekommen, so lege ich euch ans Herz: bucht diese Flugpraxiswoche bei Paul und Björn, ihr werdet so unglaublich viel dazu lernen! – Rike

Besuche uns

Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen
Wasserkuppe 46
36129 Gersfeld

+49 6654 7548
info@papillon.de

Öffnungszeiten Flugcenter Wasserkuppe
Montag bis Sonntag,
täglich 9 - 17 Uhr

Flugsportkatalog

Cover
blättern bestellen

Bewertung

Skyperformance-Center

Papillon Fliegermail

2024-05-23
Papillon Fliegermail vom 23.05.2024:
Flugwetterprognose, Rock the Monte Valinis, Restplätze Mike Küng Rhön & Dänemark, Wir sind Papillon: Sabine Knops, Abverkauf Ozone-Gurtzeuge, Radom-Aktion, Feedback Weiterlesen...