landeseminar-linus-paragliding
landeseminar-linus-schubert
previous arrow
next arrow
StartFortbildungAb A-LizenzLande-Seminar mit Linus und Andreas Schubert

Lande-Seminar mit Linus und Andreas Schubert

In diesem Wochenend-Seminar auf der Wasserkuppe lernst du von Accuracy-Vizeweltmeister und Jugendweltmeister Linus Schubert, wie du mit dem Gleitschirm auch auf kleineren Flächen sicher landest.

Während es beim Accuracy Paragliding bei der Landung um jeden Zentimeter geht, werden die meisten Flugsportler mit einer sauberen Landung in der Nähe des angepeilten Landepunktes zufrieden sein.

Linus hat seine Landetechnik in tausenden Trainingsflügen perfektioniert und gibt sein Wissen gerne weiter. So kannst du auch dann von seinen Tipps und Anleitungen profitieren, wenn du keine Ambitionen für Punktlande-Wettbewerbe hast, sondern nur deine Lande-Skills verbessern möchtest.

In dem Seminar geht Linus nochmal ausführlich auf die Landeeinteilung ein. Du erfährst, welche Korrekturmöglichkeiten Linus verwendet, um den Landeanflug „auf den Punkt“ zu bringen und was bei einer sicheren Landung zu beachten ist.

Als Fluglehrer unterstützt Andreas Schubert den Kurs.

Linus Schubert

Ziel dieses Wochenend-Seminars ist die Optimierung der Landetechnik.

Linus Schubert

Ablauf

Das Lande-Seminar auf der Wasserkuppe beginnt jeweils am 1. Kurstag um 10.30 Uhr und endet am Nachmittag des letzten Kurstages. Treffunkt ist im Papillon Flugcenter auf der Wasserkuppe. Die weiteren Zeiten und Treffpunkte gibt der Fluglehrer in den Briefings bekannt.

Kursleitung

Linus Schubert
Linus Schubert
Accuracy-Vizeweltmeister, Juniorweltmeister

Andreas Schubert
Andreas Schubert
GGF Papillon, Pädagoge, Dt. Meister, 5. Platz WM
Seit meinem Lehramtsstudium bin ich leidenschaftlicher Pilot, Fluglehrer und Unternehmer. Ich liebe es, mit und in diesem wundervollen Team zu arbeiten.
Andreas Schubert

Empfehlung

Das Lande-Seminar auf der Wasserkuppe eignet sich für Einsteiger genauso wie für Piloten, die schon über Flugerfahrung verfügen. Dieses Wochenendseminar ist auch sehr gut geeignet, um das Landemanöver auf Fehler hin zu untersuchen, die sich möglicherweise im Laufe der Zeit eingeschlichen haben.

Wir empfehlen eine möglichst frühzeitige Anmeldung, weil der Kurs für maximalen Lernerfolg auf 8 Teilnehmer begrenzt ist.

Das solltest du mitbringen

Qualifikation Empfehlung Voraussetzung
A-Lizenz  
Funkgerät (PMR)  

Lande-Seminar mit Linus und Andreas Schubert: Enthaltene Leistungen

  • 2x 8 Stunden Seminar mit Linus Schubert
  • Theorieeinheit
  • Fliegen und Landetraining
  • Videoanalyse
  • Bergauffahrten
Lande-SeminarPreis
Lande-Seminar Wasserkuppe mit Linus und Andreas Schubert, 2 Tage200 €

Hinweis: Bei Terminen im kommenden Jahr ist eine Anmeldung schon jetzt möglich. Wir behalten uns jedoch eine Preisanpassung vor, wenn dies erforderlich sein sollte. Für Termine in diesem Jahr gelten die angegebenen Preise.

Alternativ kannst du dich auch per E-Mail, per Fax an +4966548296 oder per Post anmelden. Unsere Adresse: Papillon Flugschulen, Wasserkuppe 46, 36129 Gersfeld. Bei Fragen zur Anmeldung erreichst du das Flugschul-Büroteam täglich zwischen 9 und 17 Uhr unter Tel. +4966547548 oder per WhatsApp.

Lande-Seminar Wasserkuppe mit Linus Schubert
Wer?
ab A-Lizenz
Wo?
Wasserkuppe
Dauer?
2 Tage

Termine und Anmeldung

freie Plätze
freie Restplätze
ausgebucht

2024

Landeseminar mit Linus SchubertSa., 13.07. - 14.07.2024RL29.24 ausgebucht
Landeseminar mit Linus SchubertSa., 10.08. - 11.08.2024RL33.24 » zur Anmeldung
Landeseminar mit Linus SchubertSa., 21.09. - 22.09.2024RL39.24 » zur Anmeldung

Rückmeldungen zum Landeseminar mit Linus

Gøran zum Landeseminar RL22.24

Wann hat man schon einmal die Chance vom Weltmeister zu lernen? Wir haben sie genutzt und hatten ein wirklich tolles Wochenende mit Linus und Andreas. Ich habe schon viele Kurse und Reisen mitgemacht, aber ich muß sagen: das war nach dem Kombikurs und Mikes Dänemark-Woche die lehrreichste, effektvollste und spaßigste aller Schulungen, obwohl es nur zwei Tage waren.

Wir hatten auch fast ideale Bedingungen am Südhang, mit sehr vielen Flügen und jeder Menge Groundhandling. Der Muskelkater vergeht langsam, aber die Erkenntnis bleibt: es ist möglich, genau dort zu landen, wo man es eigentlich geplant hat ;0). Und das wird mir ab jetzt immer helfen.

Eveline zum Landeseminar RL22.24

Das Landeseminar mit Linus hat viel Spaß gemacht und mein Landen auf kleinerer Fläche verbessert. - Eveline

Eveline zum Landeseminar RL22.24

Das Landeseminar mit Linus hat viel Spaß gemacht und mein Landen auf kleinerer Fläche verbessert. - Eveline

mehr Feedback...

Besuche uns

Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen
Wasserkuppe 46
36129 Gersfeld

Öffnungszeiten Flugcenter Wasserkuppe
Montag bis Sonntag,
täglich 9 - 17 Uhr

Flugsportkatalog

Cover
blättern bestellen

Bewertung

Skyperformance-Center

Papillon Fliegermail

2024-07-11
Papillon Fliegermail vom 11.07.2024:
Flugwetterprognose, Wasserkuppe als Top-Ausflugsziel 2024 ausgezeichnet, STR-Sommerwochen Rhön, Restplätze Algodonales, Markteinführung ZOOM XA EN-A, Feedback Weiterlesen...