StartBlogKais InselblogAbschluss der Lanzarote-Winterflugsaison 22/23

Abschluss der Lanzarote-Winterflugsaison 22/23

¡Hola de la isla de Lanzarote! Unsere Papillon Wintersaison auf Lanzarote ist zu Ende.

Unsere neue Homebase „Casa La Costa“ hat sich bewährt und steht definitiv an der richtigen Stelle! Danke auch an alle Beteiligten und Helfer hier!!!!

Wir hatten eine gute Zeit hier mit euch, konnten richtig viel trainieren, es gab richtig tolle positive Feedbacks und echt grandiose Flüge.

Ich sage einfach mal „Danke“ für euer Vertrauen und eure Mitarbeit und natürlich für eure fliegerische Weiterentwicklung hier bei mir – das tut gut!

Zur Zeit fliegt die Insel jeden Tag – gestern hatte ich einen grandiosen „Urlaubsflug“ für mich selbst: ich bin mit meinem Ion am Landeplatz Famara hochgekitet, gestartet, hoch auf 650m bis an die Basis und dann Soaring am Risco de Famara 28km bis ans Mirador del Rio… Wahnsinn… die Fotos von meiner lieben Kollegin Adriane und von mir schicken wir euch natürlich mit…

Die ersten Anfragen für die nächste Lanzarote-Saison kommen bereits – vielen lieben Dank dafür! Wir haben heute morgen sofort die Termine geprüft und werden sie in den nächsten Tagen auf papillon.de/lanzarote online stellen!

Für mich ist jetzt mal kurz eine etwas ruhigere Zeit bevor es dann nach Norma, Zoutelande und nach Dänemark geht. Für die Dänemark-Reise gibt es ab jetzt noch einige Zusatzplätze!

Ich freue mich, die Eine oder den Anderen wieder zu sehen – gerne auch in der Rhön oder mal in Lüsen…

So denn – ¡Saludos y hasta luego! – wir melden uns gerne wieder mit dem Inselblog, wenn wir ab Mitte Oktober wieder hier sind 😍

Kai und Team

Kai Kessler
Kai Kessler
Fluglehrer, Groundhandling- und Soaring-Experte, Reiseexperte, Tandempilot, Personal Trainer, Yoga-Coach
In meinem Leben vor Papillon war ich Polizist. Danach durchlief ich diverse Ausbildungen zum Yoga Coach, Personal Trainer, Ernährungsberater, Mentalcoach. Meine Ausbildung zum Gleitschirmflieger habe ich bei Papillon 2014 angefangen und nach zwei Wochen beendet. Ab da gab es nur noch Gleitschirmfliegen – und meine Laufbahn als Profimusiker. Seit 2016 bin ich im Team von Papillon als Tandempilot und Fluglehrer tätig und weiterhin auch als Profimusiker unterwegs. Meine Spezialisierung auf Groundhandling und auf besondere Techniken für Viel-Wind-Fliegen und Handling fand recht schnell nach 1,5 Jahren Flachland-Streckenfliegen statt. Seitdem bin ich für lustige Manöver in den hohen Bergen zu finden und vor allem an den Küsten mit viel Wind. Von Oktober bis Ostern findet ihr mich in meinem eigens konzipierten Gleitschirm-Trainingslager auf Lanzarote.

Die nächsten Termine

 FLA45.24: 03.11. – 10.11.24
 FLA46.24: 10.11. – 17.11.24
 FLA47.24: 17.11. – 24.11.24
 FLA49.24: 01.12. – 08.12.24
 FLA51.24: 15.12. – 22.12.24
 FLA2.25: 05.01. – 12.01.25
 FLA3.25: 12.01. – 19.01.25
 FLA4.25: 19.01. – 26.01.25
 FLA6.25: 02.02. – 09.02.25
 FLA7.25: 09.02. – 16.02.25
 FLA8.25: 16.02. – 23.02.25
 FLA9.25: 23.02. – 02.03.25

Infos & Buchung: papillon.de/lanzarote

Weitere Bilder:

Besuche uns

Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen
Wasserkuppe 46
36129 Gersfeld

+4966 54-7548
info@papillon.de

Öffnungszeiten Flugcenter Wasserkuppe
Montag bis Sonntag,
täglich 9 - 17 Uhr

Flugsportkatalog

Cover
blättern bestellen

Bewertung

Skyperformance-Center

Papillon Fliegermail

2024-04-18
Papillon Fliegermail vom 18.04.2024:
Flugwetterprognose, Papillon.pro-Flugwochen, Frühlings-Testival voller Erfolg (Video), Doppelsieg für Linus und Lennard Schubert in Spanien, Südtirol-Flugsafari, Feedback Weiterlesen...