StartAndré zur Slowenien-Flugwoche FS30.23

André zur Slowenien-Flugwoche FS30.23

Krönender Abschluss – 5h Flug

Vielen Dank für eine wunderschöne Woche in Slowenien.

Auch, wenn im gesamten Alpenraum in dieser Woche fast nichts ging, kamen wir immer wieder in die Luft.

Und letztendlich gelang mir zum Abschluss am letzten Tag ein fünfstündiger Flug vom Kobala zum Stol sowie zurück, wobei ich die Kriegsgeschichte der Isonzo-Schlacht Revue passieren lassen konnte.
Dazu: jeder sollte sich Zeit für eine Führung im 1.WK-Museum von Kobarid nehmen (idealerweise am Anreisetag mit telefonischer Vorabbuchung) – ein MUSS für diese Region!

Ansonsten hatten wir viele schöne Erlebnisse, ob das Kreisen mit einem Geier oder der Möglichkeit ganz entspannt dieses wunderschöne Fleckchen Erde aus luftiger Höhe zu erkunden.

Selbst aus manch Regentag machten wir das Beste, ob Höhle von Scocjan / Pastonja, ein Ausflug in die malerische Hafenstadt Piran (inklusive Baden – an der Adria war´s warm) etc..

Danke an Hauke und Nobbi für viele wertvolle Tips, Wetteranalyse und starke Nerven, um uns fliegerisch wie beim Groundhandling weiterzubringen.

Fakt ist: wir haben alle dazugelernt.

Ich komme wieder!!! – André

Besuche uns

Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen
Wasserkuppe 46
36129 Gersfeld

+49 6654 7548
info@papillon.de

Öffnungszeiten Flugcenter Wasserkuppe
Montag bis Sonntag,
täglich 9 - 17 Uhr

Flugsportkatalog

Cover
blättern bestellen

Bewertung

Skyperformance-Center

Papillon Fliegermail

2024-05-16
Papillon Fliegermail vom 16.05.2024:
Flugwetterprognose, Urlaubstipps: Thermikjagd am Monte Avena, Feltre, Dune du Pilat, Markteinführungs-Rabatt: ADVANCE Lightness 4, XC-Erfolge beim RDG, Radom-Aktion Weiterlesen...