pustertal-paragliding-alpin
pustertal-vip-purin
pustertal-pascal-purin
pustertal-paragliding-vip
pustertal-paragliding-flugwoche
previous arrow
next arrow
StartReisenItalienPustertal VIP-Flugwoche Südtirol

Pustertal VIP-Flugwoche Südtirol

Drei Zinnen, Kronplatz, Seiseralm, Sand in Taufers: Südtirol gilt zurecht als eine der schönsten Flugregionen weltweit.

Drei Zinnen, Kronplatz, Seiseralm, Sand in Taufers – diese und viele weitere atemberaubend schöne Flugberge liegen vom Pustertal aus höchstens eine Autostunde entfernt.

Monika befliegt die Dolomiten-Region seit vielen Jahren regelmäßig. Viele ihrer Fliegerfreunde sind hier zuhause und sie liebt die imposanten Südtiroler Alpen genauso wie die Berge ihrer Heimat im benachbarten Stubaital.

Monika befliegt die Dolomiten-Region regelmäßig seit vielen Jahren. Viele ihrer Fliegerfreunde sind hier zuhause und sie liebt die imposanten Südtiroler Alpen genauso wie die Berge ihrer Heimat, des benachbarten Stubaitals.

Zu dieser Flugwoche können sich Pilotinnen und Piloten mit B-Lizenz anmelden, die bereits an einer Flugwoche oder Flugsafari mit Monika teilgenommen haben.

Monika Eller

Diese VIP-Flugwoche in Südtirol biete ich exklusiv für Pilotinnen und Piloten an, die schon an einer meiner Flugwochen teilgenommen haben.

Monika „Moni“ Eller

Anreise

Die An- und Abreise erfolgt privat.

Vor Ort nutzen wir unseren Shuttlebus für die Fahrten in die Fluggebiete.

Fahrt- und Spritkosten-Spartipp:
Zur Organisation von Fahrgemeinschaften kannst du die Papillon Mitfahrzentrale nutzen.

Reiseleitung

Monika
Monika „Moni“ Eller
Parafly-Flugschulgründerin, Paragleiterin der ersten Stunde, Fluglehrerin, Skyperformance-Trainerin, DHV-Prüferin, Expertin für Flugreisen, Kooperationspartnerin Papillon Alpen Paragliding Center
Monika hat sich in den letzten Jahren auf die Durchführung von Flugreisen spezialisiert. Wo die Sonne lacht und der Wind passt, zieht sie mit Gleichgesinnten den Schirm auf. Monika weckt in vielen Anfängern die Leidenschaft für`s Fliegen, hat aber auch für gute Piloten immer einen Expertentipp parat. Ihren Adleraugen entgeht nichts. Monika fliegt noch immer mit der gleichen Leidenschaft wie damals als alles begann. Moni’s Motto: Geht nicht -Gibt`s nicht. Moni ist ein Organisationtalent sondergleichen. So kann es leicht möglich sein, dass sie schnell im Stubai auscheckt und dem guten Wetter quer durch Europa hinterherjagt.

Unterkunft und Verpflegung

Die Unterkunft bucht Moni für dich.

Dank des VIP-Modus sind wir flexibel und werden dort zu Abend essen, wo der Hunger uns hin führt. Monika kennt in allen Regionen Südtirols besonders empfehlenswerte Gasthöfe und Restaurants.

Weitere Freizeitmöglichkeiten

  • Baden
  • Radfahren
  • Klettern
  • Wandern
  • Museum von Reinhold Messner…

Mitzubringen

  • komplette Flugausrüstung, kompakt im Rucksack gepackt
  • Badesachen
  • Funk inkl. Headset
  • Vario mit GPS
  • Sonnenschutz, sinnvoll sind außerdem Badesachen und Badeschuhe
  • A-Lizenz bzw. Paragleiterschein, IPPI-Card, Versicherungsnachweis

Das solltest du fliegerisch mitbringen

Qualifikation Empfehlung Voraussetzung
B-Lizenz  
Thermikerfahrung  
selbst. Rückwärtsstart  
selbständig Landen  
Vario/GPS  
Keine längere Flugpause als 24 Monate  
PMR-Funkgerät (Empfehlung: Midland G7 Pro inkl. Mikrofongarnitur)  
Flugerfahrung aus mind. 60 Flügen  

Monika empfiehlt die Reise für ihre langjährigen Stammkunden mit B-Lizenz, die über die Jahre selbständiges Landen erlernt haben und dies unkompliziert und sicher beherrschen.

Pustertal VIP-Flugwoche Südtirol: Enthaltene Leistungen

  • Kursleitung nach dem Skyperformance-Standard
  • Meteobriefings
  • Geländebriefings
  • Groundhandlingtraining
  • Streckenflugtraining
  • Organisation von Alternativprogramm

nicht im Preis enthalten: Anreise, Unterkunft und Verpflegung; ggf. Bus- und Transferkosten; je nach Fluggebiet ggf. Kosten für Seilbahn, Start- und Landeplatzgebühr; ggf. Eintritte bei Rahmenprogramm

Pustertal VIP-Flugwoche SüdtirolPreis
Pustertal VIP-Flugwoche Südtirol
inkl. der oben genannten Leistungen
770 €
Papillon Stammkunden (ab der 2. Teilnahme an einer Papillon-Reise)
inkl. der oben genannten Leistungen
nur 720 €

Hinweis: Bei Terminen im kommenden Jahr ist eine Anmeldung schon jetzt möglich. Wir behalten uns jedoch eine Preisanpassung vor, wenn dies erforderlich sein sollte. Für Termine in diesem Jahr gelten die angegebenen Preise.

Alternativ kannst du dich auch per E-Mail, per Fax an +4966548296 oder per Post anmelden. Unsere Adresse: Papillon Flugschulen, Wasserkuppe 46, 36129 Gersfeld. Bei Fragen zur Anmeldung erreichst du das Flugschul-Büroteam täglich zwischen 9 und 17 Uhr unter Tel. +4966547548 oder per WhatsApp.

Pustertal VIP-Flugwoche
Wer?
Stammkunden von Monikas Flugwochen mit B-Lizenz und
Thermikerfahrung,
selbständiges Landen,
Flexibilität
Wo?
Pustertal und Umgebung
Dauer?
1 Woche
Südtirol
Skyperformance-Center

Termine und Anmeldung

freie Plätze
freie Restplätze
ausgebucht

2024

Pustertal VIP-FlugwocheSo., 07.07. - 12.07.2024FPV28.24 » Auf Warteliste...

Rückmeldungen zur Pustertal-VIP-Flugwoche Südtirol

Ulrich zur Pustertal-Flugwoche FPV28.23

Eine grandiose Flugwoche mit Flügen in verschiedenen Fluggebieten wie Sand in Taufers, Speikboden, Kronplatz, Helm, Obertilliach, Monte Piana und Monte Pana erlaubte viel Airtime und XC-Streckenflüge.

Trotz spannender Wetterprognosen kamen wir mit dem exzellenten Coaching von Moni und Markus immer in die Luft. - Ulrich

Andreas zur Pustertal-Flugwoche FPV28.23

Nicht selbstverständlich das eine Veranstaltung mit soviel persönlichen Einsatz geleistet wird toll vielen Dank - Andreas

Bernd zur Pustertal-Flugwoche FPV27.21

Sehr schöne Woche mit unvergesslichen Flügen…

Die Unterbringung war in einem B+B in Reischach, unweit der Talstation Kronplatz.

Die Zimmer waren neuwertig, gut ausgestattet und es gab sowohl einen Pool im Außenbereich, als auch zahlreiche Indoor Möglichkeiten (Spa, Wellness, Sauna, Yoga usw.) zur Freizeitgestaltung.

Besonders hervorzuheben ist das Frühstücksbuffet aus ausschließlich regionalen zum Teil selbst angebauten Bio Produkten. Hier bleiben echt keine Wünsche offen, es ist einfach ALLES da was man sich zum Frühstück vorstellen kann.

Durch die kleine Gruppe (7 Teilnehmer + 2 Betreuer) waren wir sehr flexibel und konnten einige neue und superschöne Fluggebiete kennenlernen.

Alle Teilnehmer haben voll gepasst und so hatten wir eine sehr harmonische Woche und super viel Spaß zusammen.

Wir sammelten alle jede Menge Flüge und durften richtig schöne Fluggebiete kennenlernen. Im Einzelnen waren das Kronplatz, Sand in Taufers, Monte Pana in St. Christina und der „Helm“ in der Nähe der 3 Zinnen.

Die Highlights der Woche waren der Ausflug an die 3 Zinnen und natürlich der Flugtag am Monte Pana, neben der berühmten „Sasslong Abfahrt“ in Santa Christina vor der malerischen Kulisse des Langkofels.

Nicht zu vergessen natürlich der geile Abschluss-Flug am Kronplatz…

Ein cooler Streckenflug entlang der Wolkenbasis, „Mama-Moni ;-)“ voraus die Thermiken aufgespürt und die Küken alle hinter ihr her!!! UNVERGESSLICH

Ganz lieben Dank an Moni und Manni für die (wieder mal) tolle Betreuung und auch an Lorenz für seine tolle 3-Zinnen Exkursion!

See you up in the Air,

Bernd

mehr Feedback...

Besuche uns

Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen
Wasserkuppe 46
36129 Gersfeld

+4966 54-7548
info@papillon.de

Öffnungszeiten Flugcenter Wasserkuppe
Montag bis Sonntag,
täglich 9 - 17 Uhr

Flugsportkatalog

Cover
blättern bestellen

Bewertung

Skyperformance-Center

Papillon Fliegermail

2024-03-14
Papillon Fliegermail vom 14.03.2024:
Flugwetterprognose, Interview & Podcast mit Linus Schubert, Frühlings-Testival im April, STR, Venetien, ADVANCE THETA ULS: 12% Early Bird-Rabatt, Hängegleiter-Grundkurse Rhön, Feedback Weiterlesen...