StartChristian zum Get up! Stay up! AGSB11.24

Christian zum Get up! Stay up! AGSB11.24

Das Get up! Stay up! mit seinen drei Leveln ist für die Entwicklung von sicheren Piloten und Streckenflieger hervorragend geeignet.

Generell werden ab Level 1 z.B. Manöver geübt, die einem beim Thermikfliegen hilfreich sind.

Ab Level 2 kommt z.B. das planen und fliegen von kleinen Streckenflügen über Wegpunkte, das genaue Peilen und der Gleitwinkel, oder wie in diesem Kurs, nach Möglichkeit das Thermikfliegen hinzu.

Der Fluglehrer Dominik gibt jedenfalls sein Bestes, um das maximale aus dem Kurs herauszuholen.

Egal ob wir mit der Gruppe dem guten Wetter hinterherfahren oder bei einzelnen (auch mit Videoanalyse) an Feinheiten gearbeitet wird.

Die drei Tage mit Dominik und der gesamten Gruppe waren sehr angenehm und kurzweilig.

Nun hoffe ich, dass ich im Level 3 meinen Streckenflug für den B-Schein absolvieren kann 😉 und empfehle dieses Training jedem ambitionierten Gleitschirmpiloten. – Christian

Besuche uns

Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen
Wasserkuppe 46
36129 Gersfeld

Öffnungszeiten Flugcenter Wasserkuppe
Montag bis Sonntag,
täglich 9 - 17 Uhr

Flugsportkatalog

Cover
blättern bestellen

Bewertung

Skyperformance-Center

Papillon Fliegermail

2024-06-20
Papillon Fliegermail vom 20.06.2024:
Flugwetterprognose, Papillon-Team erfolgreich beim Eurasia-Cup, Restplätze Mike Küng und Meduno, Neu: Kasachstan-Flugwoche, Jetzt Probefliegen: UP KIBO X 2.5-Leiner, Feedback Weiterlesen...