StartChristoph zum Thermik-Technik-Training DT32.23

Christoph zum Thermik-Technik-Training DT32.23

Ich hatte das Privileg, den Thermik- und Technik Kurs in Lüsen bei Reini und Almut zu absolvieren und ich kann nur schwärmen von der außergewöhnlichen Erfahrung, die ich dabei gemacht habe.
Von Anfang an war klar, dass dieses Team nicht nur über immense Fachkenntnisse verfügt, sondern auch eine unglaubliche Leidenschaft für das Fliegen teilt.

Reini, mit seinem unverwechselbaren Sinn für Humor, verlieh dem Kurs eine angenehme Leichtigkeit.
Seine lockeren Sprüche sorgten nicht nur für Gelächter, sondern schufen auch eine entspannte Lernatmosphäre.
Es war beeindruckend zu sehen, wie er es verstand, komplexe technische Aspekte des Gleitschirmfliegens auf eine verständliche und unterhaltsame Weise zu vermitteln.
Es war offensichtlich, dass er nicht nur ein exzellenter Lehrer, sondern auch ein begnadeter Flieger ist, der seine Begeisterung für den Sport gerne teilt.

Almut, auch wenn sie sich noch in der Ausbildung zum Fluglehrer befand, zeigte eine beeindruckende Professionalität und Hingabe.
Ihre Kenntnisse und ihre Fähigkeit, das Wissen präzise weiterzugeben, ließen kaum erahnen, dass sie noch in der Ausbildung war.
Ihr Engagement für unsere Fortschritte war deutlich spürbar, und sie war immer bereit, uns bei unseren Flugübungen zu unterstützen.

Obwohl das Wetter uns nur einen unvergesslichen Thermikflug über die Lüsener Alm ermöglichte, konnten wir dennoch durch zahlreiche praktische Übungen unsere Flugfähigkeiten erheblich verbessern.
Die Kombination aus theoretischem Unterricht und intensiver praktischer Anwendung hat mir ein neues Verständnis für das Gleitschirmfliegen vermittelt.

Insgesamt war der Kurs nicht nur lehrreich, sondern auch unglaublich unterhaltsam.
Die Synergie zwischen Reini und Almut schuf eine optimale Lernumgebung, in der ich mich stets wohl und unterstützt fühlte.
Ich bin begeistert von den Fortschritten, die ich in diesem Kurs gemacht habe, und ich kann Reini und Almut nur wärmstens als Lehrer empfehlen.
Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, dieser Kurs wird zweifellos dazu beitragen, die eigenen Fähigkeiten im Gleitschirmfliegen auf ein neues Level zu heben.

Vielen Dank an Reini und Almut für diese unvergessliche Erfahrung! – Christoph

Besuche uns

Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen
Wasserkuppe 46
36129 Gersfeld

+49 6654 7548
info@papillon.de

Öffnungszeiten Flugcenter Wasserkuppe
Montag bis Sonntag,
täglich 9 - 17 Uhr

Flugsportkatalog

Cover
blättern bestellen

Bewertung

Skyperformance-Center

Papillon Fliegermail

2024-06-06
Papillon Fliegermail vom 06.06.2024:
Flugwetterprognose, Landeseminar: Neue Termine, Restplätze Kössen-Kaiserwochen und Thermik & XC Südslowenien, Wir sind Papillon: Michael Asbach, Feedback Weiterlesen...