StartFabian zum Performance- und B-Lizenz-Training AS24.23

Fabian zum Performance- und B-Lizenz-Training AS24.23

Mit Thomas und Dominik im Stubaital zum B-Schein

Ich kann das Performance- und B-Lizenz-Training im Stubaital uneingeschränkt empfehlen!

Von den Fluglehrern Dominik und Thomas habe ich mich hervorragend betreut gefühlt.

Sie haben nicht nur am Start- und Landeplatz mit hilfreichen Kommentaren gefunkt, sondern hatten uns auch bei den Halbe-Stunde-Flügen und beim Streckenflug immer im Blick und haben per Funk geholfen.

Teilweise sind sie sogar mit uns abgehoben und haben uns beim Thermik-Fliegen aus der Luft unterstützt.

Dabei sind sie auf den Leistungsstand aller Teilnehmer eingegangen und haben jedem individuell geholfen, sich zu verbessern.

In den Briefings und Theorie-Einheiten haben sie uns kompakt auf die Theorieprüfung vorbereitet und daneben viele flugpraktisch wertvolle Tipps gegeben.

Auch das Wetter hat sich von seiner besten Seite gezeigt, sodass wir jeden Tag am Elfer und an der Schlick fliegen (ca. 3-4 Flüge), soaren und Thermikanschluss finden konnten.

Zum Abschluss der Woche konnte ich sogar noch erfolgreich die Theorieprüfung ablegen und vom Elfer aus meinen ersten Streckenflug über 17,9km absolvieren.

Herzlichen Dank lieber Dominik und lieber Thomas sowie den anderen Kursteilnehmern für eine besonders schöne und lehrreiche Woche im Stubaital! – Fabian

Besuche uns

Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen
Wasserkuppe 46
36129 Gersfeld

+49 6654 7548
info@papillon.de

Öffnungszeiten Flugcenter Wasserkuppe
Montag bis Sonntag,
täglich 9 - 17 Uhr

Flugsportkatalog

Cover
blättern bestellen

Bewertung

Skyperformance-Center

Papillon Fliegermail

2024-05-23
Papillon Fliegermail vom 23.05.2024:
Flugwetterprognose, Rock the Monte Valinis, Restplätze Mike Küng Rhön & Dänemark, Wir sind Papillon: Sabine Knops, Abverkauf Ozone-Gurtzeuge, Radom-Aktion, Feedback Weiterlesen...