StartJens zum Meduno-Flugpraxis-Training FMF30.22

Jens zum Meduno-Flugpraxis-Training FMF30.22

Paul hat durch seine hervorragenden Kenntnisse des Fluggebiets, der lokalen Wetterbedingungen und seiner Organisation viel Airtime ermöglicht.

Alev, die zweite Fluglehrerin, und er gingen sehr auf individuelle Wünsche und Kenntnisstände ein.

Die Theorieeinheiten wurden sehr anschaulich und verständlich vermittelt.

Auf Fragen wurde individuell eingegangen.

Beide Fluglehrer haben die Praxiseinheiten individuell zusammengestellt: z.B. B-Stall, schnelle Acht, Nicken und Rollen und diese sehr gut angeleitet.
Auch eine neue Landetechnik wurde vermittelt, die ich anschließend bereits selbständig eingesetzt habe und die eine sehr gute Ergänzung zu den bewährten Landetechniken ist.

Dies war ein sehr guter Mix zwischen angeleiteter Übung und eigenem selbständigem Training.

Es war eine tolle Woche mit Thermikflügen, stundenlangem Soaring bis zum Sonneuntergang bei laminarem Wind und Streckenflügen bei der ich wieder sehr viel gelernt habe.

Vielen Dank an Alev und Paul!!! – Jens

Besuche uns

Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen
Wasserkuppe 46
36129 Gersfeld

+49 6654 7548
info@papillon.de

Öffnungszeiten Flugcenter Wasserkuppe
Montag bis Sonntag,
täglich 9 - 17 Uhr

Flugsportkatalog

Cover
blättern bestellen

Bewertung

Skyperformance-Center

Papillon Fliegermail

2024-06-06
Papillon Fliegermail vom 06.06.2024:
Flugwetterprognose, Landeseminar: Neue Termine, Restplätze Kössen-Kaiserwochen und Thermik & XC Südslowenien, Wir sind Papillon: Michael Asbach, Feedback Weiterlesen...