StartJessica zum Thermik-Technik-Training DT23.3

Jessica zum Thermik-Technik-Training DT23.3

Das war mein zweites Thermik-Technik-Training in Lüsen.

Leider reichten die thermischen Bedingungen auch diesmal wieder nur für erste Erfahrungen mit Thermik-Kreisen aus.

Das lag allerdings allein an den Wetterbedingungen.

Das Fluglehrerteam Claus und Michael mit Unterstützung von Lona hat wie immer sein Bestes gegeben und zumindest das zweite T kam nicht zu kurz.

Besonders gut hat mir gefallen, dass man von Michael vor jedem Flug nach seinen Vorhaben gefragt wurde und so individuell seine Baustellen angehen und Manöver wiederholen konnte.

Auch die Auswertung der Startvideos hat wieder sehr geholfen, Fehler und Fallstricke ausfindig zu machen und anzugehen.

Zum Ende der Woche habe ich mich vom Start bis zur Landung zum ersten Mal komplett richtig gut und sicher gefühlt.

Ich kann es kaum erwarten, wieder Fliegen zu gehen. – Jessica

Besuche uns

Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen
Wasserkuppe 46
36129 Gersfeld

Öffnungszeiten Flugcenter Wasserkuppe
Montag bis Sonntag,
täglich 9 - 17 Uhr

Flugsportkatalog

Cover
blättern bestellen

Bewertung

Skyperformance-Center

Papillon Fliegermail

2024-06-20
Papillon Fliegermail vom 20.06.2024:
Flugwetterprognose, Papillon-Team erfolgreich beim Eurasia-Cup, Restplätze Mike Küng und Meduno, Neu: Kasachstan-Flugwoche, Jetzt Probefliegen: UP KIBO X 2.5-Leiner, Feedback Weiterlesen...