StartNuno zum Thermik-Technik-Training DT41.22

Nuno zum Thermik-Technik-Training DT41.22

Als Pilot mit relativ wenig Erfahrung mit Thermikfliegen, waren meine Schwerpunkte für diese Woche in Lüsen das Zentrieren in der Thermik üben und Flugstunden sammeln, dabei auch meine Flugtechnik verbessern.

Passendes Wetter jeden Tag in der KW41 hatte ich nicht wirklich erwartet. Lüsen liegt aber in einer besonderen Lage, zwischen Alpenhauptkamm und Dolomiten, und bleibt einigermaßen von der überregionalen Wetterlage geschont.

Wir konnten jeden Tag fliegen! Das Frühstücken direkt am Startplatz, die kompetente und tolle Betreuung von Matthias, Tobi und Björn, und das leckere Essen im Tulperhof haben mich sehr beeindruckt – ich komme wieder! – Nuno

Besuche uns

Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen
Wasserkuppe 46
36129 Gersfeld

+4966 54-7548
info@papillon.de

Öffnungszeiten Flugcenter Wasserkuppe
Montag bis Sonntag,
täglich 9 - 17 Uhr

Flugsportkatalog

Cover
blättern bestellen

Bewertung

Skyperformance-Center

Papillon Fliegermail

2023-11-30
Papillon Fliegermail vom 30.11.2023:
Flugwetterprognose, Neu 2024: Bassano Pro-Flugwochen, Monaco-Zusatzwoche, Flugtagebuch FV46.23, Kais Inselblog, Papillon Pilotentreffen, Leseprobe: Helm, Snowkite, Feedback Weiterlesen...