StartRalf zum Kombikurs RK20.17

Ralf zum Kombikurs RK20.17

Ich hatte bereits 2004 einen Kombikurs auf der Wasserkuppe gemacht, konnte aber leider aus Zeitgründen nicht weitermachen. Losgelassen hat mich der Gedanke an das Gleitschirmfliegen nie.

Jetzt ergab sich die Gelegenheit, diesen faszinierenden Sport gemeinsam mit meinem mittlerweile erwachsenen Sohn wieder aufzunehmen. Man kann auch mit über 50 wieder einsteigen!

Erste Wahl ist (wie bereits 2004) natürlich Papillon als führende Schule in Deutschland. Wir hatten eine tolle Woche.

Einen großen Dank an Klaus Tillmann, der gemeinsam mit Sinje Meyer einen ausgezeichneten theoretischen und praktischen Unterricht gemacht hat. Großer Wert wurde auf saubere Technik und Sicherheit gelegt, um die richtigen Grundlagen für die Ausbildung zu legen.

Man hatte nie den Eindruck nur zahlender Kunde zu sein, die Teambildung in der Gruppe und gemeinsam mit den Fluglehrern war wirklich sehr gut. Ich freue mich auf den zweiten Teil der Ausbildung in Lüsen!

Wer sich immer schon mit dem Gedanken an das Fliegen beschäftigt, ist bei euch sehr gut aufgehoben.
– Ralf

Besuche uns

Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen
Wasserkuppe 46
36129 Gersfeld

Öffnungszeiten Flugcenter Wasserkuppe
Montag bis Sonntag,
täglich 9 - 17 Uhr

Flugsportkatalog

Cover
blättern bestellen

Bewertung

Skyperformance-Center

Papillon Fliegermail

2024-07-11
Papillon Fliegermail vom 11.07.2024:
Flugwetterprognose, Wasserkuppe als Top-Ausflugsziel 2024 ausgezeichnet, STR-Sommerwochen Rhön, Restplätze Algodonales, Markteinführung ZOOM XA EN-A, Feedback Weiterlesen...