StartRike zum Meduno-Flugpraxistraining FMF29.22

Rike zum Meduno-Flugpraxistraining FMF29.22

Magic Meduno – von diesem Phänomen habe ich so oft schon gehört gehabt, in dieser Woche durfte ich es endlich selber erleben – an sechs von sieben Abenden hat sich der Schalter umgelegt und die Luft hat einfach getragen – stuuundenlang. Ein unbeschreibliches Gefühl war das – fliegen, ohne groß was dafür tun zu müssen, mit Blick in den Sonnenuntergang, in kurzer Hose und T-Shirt – einfach ein Traum!!

Aber nun der Reihe nach. Entstanden war die Idee der Flugpraxiswoche mit Björn und Paul im letzten Sommer während eines TT-Kurses in Lüsen bei den beiden. Schon bei der Anreise gab es ein großes „Hallooo“ weil sich 10 der 16 Teilnehmer*innen bereits vom letzten Sommer her kannten.

Wir hatten wahnsinnig Glück mit dem Wetter in der Woche und konnten jeden Tag 2-3 Flüge machen, meist einen Manöver-Flug am Morgen, einen Thermikflug am Mittag und einen Magic-Meduno-Flug am Abend. Der eine oder die andere ist auf 3-4 Stunden Airtime pro Tag (!!) gekommen.

Paul und Björn haben uns gut und sicher durch die Manöver gefunkt, in die Thermik eingewiesen oder uns einfach nur „nen geilen Flug“ gewünscht. Ich habe mich sehr gut begleitet gefühlt durch die beiden.

Organisatorisch war die Woche wirklich perfekt: Wir hatten ein eigenes Shuttle mit eigenem Fahrer und waren dadurch super flexibel.

Eines der Highlights war definitiv, als wir alle zusammen in der Luft waren und gemeinsam auf Strecke zu einem weiter entfernten Landesplatz geflogen sind und mit einem fetten Grinsen im Gesicht dort eingelandet sind.

Weitere Highlights der Woche waren: die Briefings am und im Pool, die Landebar mit Aperol für 2,50€, das super leckere Eis aus der kleinen Eisdiele in Meduno, das leckere Abendessen bei Patrizia (der Wirtin vom Sasso d´Oro) und die phantastische Stimmung in der Gruppe.

Für mich war diese Woche eine der allerschönsten Flugreisen, die ich mit Papillon die letzten Jahre gemacht habe, ich habe unglaublich viel dazu gelernt und unglaublich viel gelacht.

Ein dickes DANKE an Björn und Paul, dass ihr diese Flugpraxis-Woche auf unseren Wunsch im letzten Sommer hin „mal eben“ möglich gemacht habt.

Ich freue mich schon auf Magic Meduno 2023 :-)!! – Rike

Besuche uns

Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen
Wasserkuppe 46
36129 Gersfeld

+49 6654 7548
info@papillon.de

Öffnungszeiten Flugcenter Wasserkuppe
Montag bis Sonntag,
täglich 9 - 17 Uhr

Flugsportkatalog

Cover
blättern bestellen

Bewertung

Skyperformance-Center

Papillon Fliegermail

2024-06-13
Papillon Fliegermail vom 13.06.2024:
Flugwetterprognose, Performance-Training Stubai, STR-Wochen Rhön, Erste Medaillen beim Eurasia-Cup, Wir sind Papillon: Björn Sperling, Endlich erhältlich: Supair Flughelm PILOT 2024, Feedback Weiterlesen...