StartRoxanne zur STR-Woche FG20.23

Roxanne zur STR-Woche FG20.23

Unser STR-Termin hatte leider nicht die besten Bedingungen zum fliegen. Dennoch habe ich viel aus dieser Woche mitnehmen können.

Meine ersten Stunden Groundhandling durfte ich mit einem kleinerem Leihschirm der Flugschule erlernen, da der Wind so stark war.

Beim Wetterbriefing wurden alle aufkommenden Fragen zu Meteorologie-Themen beantwortet und kurze A-Schein-Theorieeinheiten wiederholt, falls gewünscht.

Es wurde das “Parawaiting” genutzt um uns in viele Start-/Landeplätze einzuweisen und nebenbei gab es noch einen Gurtzeug-Kompitalitäts-Check.

Aus wenig effektiver Flugzeit wurde viel gemacht.

Vielen Dank dafür!

Fazit: Ich habe mich rundum wohl und gut Betreut gefühlt, inmitten von einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter.

Ich kann die STR-Woche jedem empfehlen, der das Fluggebiet der Wasserkuppe mit dem Schirm kennenlernen möchte! – Roxanne

Besuche uns

Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen
Wasserkuppe 46
36129 Gersfeld

+49 6654 7548
info@papillon.de

Öffnungszeiten Flugcenter Wasserkuppe
Montag bis Sonntag,
täglich 9 - 17 Uhr

Flugsportkatalog

Cover
blättern bestellen

Bewertung

Skyperformance-Center

Papillon Fliegermail

2024-06-06
Papillon Fliegermail vom 06.06.2024:
Flugwetterprognose, Landeseminar: Neue Termine, Restplätze Kössen-Kaiserwochen und Thermik & XC Südslowenien, Wir sind Papillon: Michael Asbach, Feedback Weiterlesen...